Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ein paar bluttropfen nach der Arbeit

Thema: Ein paar bluttropfen nach der Arbeit

Hey, Bin 5+4 meine erste untersuchung ist am 9.12 auf der arbeit habe ich leichtes ziehen im unterleib und jedes mal nach der arbeit wenn ich zuhause bin mich ausruhe auf die toilette muss kommt ein paar braunlichetropfen. Ist das normal? Oder muss ich mir sorgen machen? Auf der unterhose ist nichts und klopapier auch nicht.

von Bellabellaa am 02.12.2021, 20:22



Antwort auf Beitrag von Bellabellaa

Ich hatte das zu Beginn der Schwangerschaft auch, weshalb mich meine Ärztin ins BV geschickt hat. Allerdings hab ich auch eine schwierige Vorgeschichte mit mehreren Abgängen und im Job viel Stress. Stehst/läufst Du viel? Und falls ja: lässt sich das reduzieren? Wenn es Dir gar keine Ruhe lässt, fahr am besten in die Klinik und lass mal draufschauen. Falls es mehr wird oder helleres Blut dazukommt, würde ich in jedem Fall fahren.

von PoppyRose am 03.12.2021, 19:03



Antwort auf Beitrag von PoppyRose

Dankeschön für deine Antwort. Ja ich muss den ganzen Tag stehen und sachen tragen da ich im Einzelhandelarbeite. Wie du sagst wenn es mehr helleres blut tropfen dann gehe ich sofort ins Kh.

von Bellabellaa am 04.12.2021, 09:03



Antwort auf Beitrag von Bellabellaa

Wurde im Rahmen der Schwangerschaft schon eine Gefährdungsbeurteilung von Deinem Arbeitgeber für Dich gemacht? Du hast das Recht, Dich je nach Bedarf hinzusetzen oder sogar hinzulegen und darfst auch nicht mehr als 5 kg tragen. Außerdem solltest Du Dich nicht viel bücken oder strecken müssen. Ist manchmal im Einzelhandel leichter gesagt als getan, aber Dein Arbeitgeber muss das gewährleisten können, sonst muss er Dich ins BV schicken. Alles Gute!

von PoppyRose am 04.12.2021, 10:03