Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft

Thema: Eileiterschwangerschaft

Wer hatte mal eine und wann wurde sie wie festgestellt? Hattet Ihr Schmerzen?

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir wurde die Eileiterschwangerschaft erst sehr spät festgestellt. in der 12. Woche laut Arztaussage. Ich hatte zwischenblutungen und auch mal Schmerzen, aber beim Frauenarzt wurde damals nur eine Zyste festgestellt. Dann bekam ich immer mehr Schmerzen auf einer Seite und wurde im KH untersucht. Dort stellte man die Eileiterschwangerschaft fest.

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte leztes jahr im märz eine .die wurde in der 7.woche entdeckt .naja dann abtreibung(erste ssw überhaupt).und heute bin ich in der 34ssw

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte letztes Jahr im August/September eine. Hatte sehr starke Schmerzen, bin dann zum Arzt, der hat mich gleich eingewiesen. Im KH konnte man aber nicht mit Sicherheit sagen, ob es eine Eileiterschwangerschaft ist. Mir wurde dann freigestellt, nur eine Ausschabung machen, oder gleich per Laparoskopie nachschauen und evtl Eileiter entfernen. Da ich das nicht wollte, hat man erst nur die Ausschabung gemacht, und nach 1 weiteren woche (Kontrolle HCG nicht abgefallen) doch noch die Laparoskopie mit Eileiterentfernung. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

hatte eine im dez.05, schwangerschaftstest war positiv aber in der gebärmutter hatte sich nichts eingenistet. ich bekam blutungen aber mein hcg wert stieg weiter an, wurde dann operiert - eilleiter wurde aber nicht entfernt sondern , es wurde nur herrausgedrückt. Schmerzen hatte ich keine. Habe jetzt zwei gesunde Töchter aber hatte natürlich vor jeder Schwangerschaft wieder Angst vor einer Eilleiterschwangerschaft da das Risiko sehr hoch ist nochmal eine zu haben. LG Jessi

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

ich im Juni 2008, und es ist nur aufgefallen, weil ich Blutungen hatte, aber keine schmerzen. Mein arzt hat mich aus vorsicht ins kh geschickt, wo sich der verdacht bestätigte...

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

darf ich wissen warum du fragst??? ich hatte letztes jahr im sommer eine eileiter-ss. ss-test war positiv aber keine fruchthöhle zu sehen zusätzlich freie flüssigkeit im bauchraum. dann wurde täglich hcg wert kontrolliert der sich ja rasch erhöhen müsste - hat er aber nicht. zudem hatte ich einseitig schmerzen nicht dolle waren aber da. das ei wurde nicht gefunden darum erstmal termin für ne ausschabung. als ich wieder aufgewacht bin hatte ich eine ausschabung und es wurde mir per bauchspiegelung die eileiter-ss entfernt nachdem festgestellt wurde dass in der gebärmutter eben nichts war. das ganze eileiter erhaltend. 8 monate später das selbe spiel. ss-test positiv aber keine fruchthöhle ectr. zu sehen. als ich dann nächsten gyn termin hatte bekam ich ganz dolle einseitige schmerzen dass ich kaum mehr laufen konnte. kurz drauf termin für ne bauchspiegelung und entfernung des gesamten eileiters........ ja und heute? bin ich endlich richtig schwanger wo ich schon angst hätte jetzt ganz unfruchtbar zu sein wünsch dir was karin

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 11:33