Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Durchfall / kann es nicht halten

Thema: Durchfall / kann es nicht halten

Hallo zusammen, Ich lese viele Beiträge in diesem Forum und nun schreibe ich selbst einen da ich gerne wissen möchte, ob es auch anderen so ergangen ist und was sie dagegen gemacht haben. Ich bin in der 8. ssw und ab morgen in der 9. ssw. Wir sind gestern in den Urlaub gefahren (ca. 3 Stunden von unserem zu Hause entfernt) und seit ich hier angekommen bin spinnt mein Magen total. Dazu muss ich noch sagen ich nehme Cariban da mir immer so schrecklich übel ist. Ich nehme dies aber schon seit ca. 2 Wochen. Seit heute Morgen hat dann ein richtig fieser Durchfall angefangen. Es ist sogar so, dass ich es nicht halten kann wenn ih rausgehe und einige Tropfen in meine Unterhose kommt :-(. Ich habe mir jetzt so dicke Binden geholt den wie gesagt wir sind im Urlaub und ich möchte nicht die ganze Zeit in der Wohnung verbringen. Wir haben einen Sohn der ist bald 2.5 Jahre alt. Jetzt bin ich total verunsichert woher dieser Durchfall kommt. Ich leide sonst eher unter Verstopfung in der ss. Mein Sohn hatte gestern auch etwas weichen Stuhl und es hat durchfallig gerochen aber heute war’s wieder normal und mein Mann hatte auch einfach 1x Durchfall und dann ging’s wieder. Bei mir ist es jetzt aber schon den ganzen Tag und langsam bekomme ich Bauchschmerzen… Ich hoffe natürlich nicht das ich mir etwas eingefangen habe das dem Baby schaden könnte. Morgen rufe ich noch bei meiner FA an. Aber wir sind halt genau jetzt 3h von zu Hause entfernt. Hat jemand von euch in der Frühschwangerschaft solche Erfahrungen gemacht?

von Ayumi_202 am 15.01.2024, 18:10



Antwort auf Beitrag von Ayumi_202

Nimmst du evtl Magnesium? Durchfall könnte davon kommen. Ich hatte auch mal Durchfall ohne Grund, allerdings nur zweimal an einem Tag und dann war es wieder weg. Wenn dein Mann auch Probleme hatte, habt ihr evtl was falsches gegessen. Wenn es nicht besser wird, würd ich mal meinen Gyn anrufen und fragen was ich machen soll - ggf. Vor Ort zu einem Arzt gehen. Alles Gute!

von Kali1805 am 16.01.2024, 11:48



Antwort auf Beitrag von Kali1805

Nein ich nehme (noch) kein Magnesium. Hatte in meiner ersten ss von Anfang an genommen aber bis jetzt ging es ganz gut ohne. Ich hatte heute keinen Durchfall mehr bzw. Konnte ich bis jetzt auch noch nicht aufs Klo… gestern Abend hatte ich nur leeren Reis und eine Karotte gegessen, denke das hat meinen Magen etwas beruhigt. Zudem habe ich wieder einmal richtig viel geschlafen, kommt leider auch nicht oft vor da ich so schlecht schlafe. Jetzt hat es einfach vor ca 1h wieder angefangen mit diesen fiesen Blähungen es stinkt richtig und ist total unangenehm… aber immer noch lieber als der Durchfall gestern… so was hatte ich also echt noch nie. Ich hoffe es bleibt jetzt so, sonst rufe ich dann bei meiner FA an, hab’s jetzt aber noch gelassen da es mir heute wieder gut ging.

von Ayumi_202 am 16.01.2024, 16:12



Antwort auf Beitrag von Ayumi_202

Super dass es dir wieder besser geht. Ich habe mit dauerhaften Blähungen zu kämpfen, die sehr unangenehm und teils echt schmerzhaft sind. Der FA hat mir ein Belaststoff-Pulver gegeben um regelmäßig aufs Klo zu können. Das hat aber gegen diese Blähungen nicht geholfen. Wenn du rausfinden solltest was man dagegen machen kann, meld dich bitte alles Gute!

von Kali1805 am 17.01.2024, 12:11