Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wer hat bei Mama schonmal danke gesagt?

Thema: Wer hat bei Mama schonmal danke gesagt?

Frag mich immer ob mein Muckelchen je mal danke sagen wird, für ihre Trampelei die ich hier "so tapfer" durchstehe. Ich hab meiner Mutter nie danke gesagt. Sie hat neun Kinder auf die Welt gebracht, und ich war das letzte. Ich bin grossgeworden mit ihren Jammereien über Sodbrennen, schmerzenden Knochen und Co, und war eigentlich eher genervt und hab mich bißchen lustig über sie gemacht, wenn ich mit meinem jungen Körper viel fitter rumhüpfen konnte. Ich hab nie einen Gadanken daran verschwendet, was ihr Körper da mit sovielen Schwangerschaften da überhaupt alles erlebt hat. Naja, jetzt bin ich das erste Mal schwanger, und weiss Bescheid, würd gern noch danke sagen, aber inzwischen ist die Mama gestorben.. Wer sagt danke, und wer will noch, und werden unsere Kleinen mal danke sagen?

Mitglied inaktiv - 06.08.2006, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

hallo bekky, ich hab desöfteren schon danke zu meiner mama gesagt. sei es ich bin in der stadt einkaufen und es gibt so karten zu kaufen wo drauf steht "für die beste mama" oder so und dann kommt ein schöner text und darunter schreib ich dann immer wie lieb ich sie hab und mich für alles bedanken möchte. oder ich kauf ihre lieblings schoki und bedank mich dann mit worten einfach für alles. für mich ist es selbstverständlich :o) gerade weil mamas soviel mit uns durchmachen. meine mama hat mir schon oft aus der patsche geholfen und ist einfach für mich da auch wenn wir mal ne meinungsverschiedenheit haben. für mich ist und bleibt sie die beste mama der welt :o)))) lg sarah

Mitglied inaktiv - 06.08.2006, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

....also, ich weiss auch nicht, ob meine bisher zwei kiddies sich jemals für die bauchzeit bei mir bedanken werden - ABER wenn an manchen tagen sätze kommen wie: "du biste die allerbeste mama auf der ganzen welt", ODER "ich hab dich sooooo lieb" DANN IST DAS FÜR MICH DANKESCHÖN GENUG - da weiss ich dann, wofür ich die strapazen von ss/geburt ein drittes mal auf mich nehme :-))) AUF DAS ALLERGRÖSSTE GESCHNEK AUF ERDEN - UNSERE (hoffentlich gesunden) KINDER!!!! einen schönen sonntag allen Mit-Kugeln Maggy (aus dem verregneten münchen) www.gatubella.homepageprogramme.de

Mitglied inaktiv - 06.08.2006, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ebn aus genau den Gründen, die Du anführst. Wie soll so ein junges Ding denn ahnen, was eine Schwangerschaft für die mutter wrklich bedeutet? Und werden wir es nicht selbst ein bisschen vergessen, wenn unsere Kinder erst einmal (späestens dann *zwinker*) in die Pubertät kommen und wir sie am liebsten auf den Mond schießen würden? Aber bei uns in der Familie gibt es einen schönen Brauch, den ich viel sinnvoller finde, als den dämlichen Muttertag, der eigentlich nur noch kommerziell gespeist wird: Wir schenken unserer Mutter jedes Jahr an unserem Geburtstag einen dicken Blumenstrauß. Der kommt wirklich von Herzen und ist ein Dankeschön für das, was sie "damals" durchgemacht hat. Außerdem: Spätestens, wenn unsere Kinder selbst Eltern werden, könen sie nachvollziehen, was es bedeutet, ein Kind "zu bekommen". Nicht umsonst werden die Eltern-Kind-Beziehungen dadurch inniger. Es tut mir leid für Dich, dass Du und Deine Mutter diesen Prozess nicht mehr gemeinsam durchleben könnt! Aber sie kriegt das bestimmt mit!! Lenara

Mitglied inaktiv - 06.08.2006, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

hab grad noch bei mama3 reingelesen... klar, ich hab meiner mama auch schon danke gesagt, dafür dass sie wirklich halt immer für mich da ist - auch mal lieblingspralinen gekauft oder mal ne süße karte - aber nie so richtig bewusst in bezug auf die bauchzeit :-))) lg, maggy (www.gatubella.homepageprogramme.de)

Mitglied inaktiv - 06.08.2006, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ne, da haste allerdings recht!! Die bedanken sich ja schon indem sie einfach da sind.. Ich hätte allerdings meiner Mama schon gerne danke gesagt- bin jetzt klüger.. Ich muss euch ganz ehrlich sagen, wenn der Doktor mir seinen ekeligen Ultraschall- Glitsch da auf den Bauch schmiert, hab ich schon ne gewisse Genugtuung dass ich nen Mädchen krieg, was da unter Umständen selbst mal durchmuss:-)

Mitglied inaktiv - 06.08.2006, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

das wär was für den "gackerclub" gewesen *lach* bei der vorstellung, wenn wir alle so in 10/15 jahren noch kontakt hätten, und uns dann über die pubertäts-macken unserer "geliebten" kinder auslassen *LOL* winke-winke @ lenara lg, maggy (www.gatubella.homepageprogramme.de)

Mitglied inaktiv - 06.08.2006, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

wieso, ich dachte wir bleiben alle hier, und gehen von hier aus in Babypflege, und dann in KiGa- Kids, und dann in Grundschule und so weiter.. Ich zumindest würd mich sehr, sehr freuen hier die Mädels mit in Babypflege zu nehmen, irgendwie verfolgt man ja schon so die Schwangerschaften der anderen, und "kennt" die Mädels irgendwie. Also über Ibut bin ich noch nicht weg (obwohl ich mich natürlich super freue für sie).. Also, lasst uns die Pubertät zusammen erleben:-) (voll romantisch:-)

Mitglied inaktiv - 06.08.2006, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, es stimmt so bewusst auf die bauchzeit hab ich auch noch nie danke gesagt. gerade auch weil meine mama dieses schwangerschaftserbrechen hatte die ganzen neun monate lang. oh man das muss ich nachholen :o)) lg sarah

Mitglied inaktiv - 06.08.2006, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

sicher auch nicht. Für mich ist es das größte Geschenk auf Erden dieses Wunder in mir tragen zu dürfen und ich finde jedes Trampeln und sei es zu den schlimmsten Zeiten wundervoll, denn dann weiss ich unserer kleinen geht es gut! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 06.08.2006, 14:20