Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Drohende Fehlgeburt ausgelöst durch Orgasmus?

Thema: Drohende Fehlgeburt ausgelöst durch Orgasmus?

Hallo, ich hoffe es kann mich jemand beruhigen. Ich war in der 8.SSW und hatte seit ein paar Tagen leichte braune Schmierblutungen. Mein FA hat mir Bettruhe verordnet und gesagt ich solle erst mal auf Geschlechtsverkehr verzichten, daran haben wir uns gehalten. Herztöne vom Embryo waren zu erkennen.. Vor einem Tag hatte ich morgens keine Blutung und hatte einen Orgasmus, allerdings keinen Geschlechtsverkehr.. Am selben Tag bin ich ins Krankenhaus, weil es gegen Mittag wieder anfing leicht zu bluten :( dort wurde festgestellt, die Herztöne sind nicht mehr da. Jetzt kriege ich nächste Woche eine Ausschabung und mache mir so Vorwürfe.. Kann es sein dass die Fehlgeburt durch den Orgasmus losgelöst wurde? Hätte ich die Fehlgeburt verhindern können? Mir war nicht bewusst dass zu Geschlechteverkehr zwangsläufig ein Orgasmus dazuzählt :( hat der Embryo durch das Zusammenziehen der Gebärmutter nicht überlebt oder wäre es trotzdem so gekommen?

von Sarah880415 am 24.01.2021, 21:01



Antwort auf Beitrag von Sarah880415

Oh je, mir tut es sehr leid, dass du eine Fehlgeburt hattest. Schuld hast du bestimmt nicht daran. Ich glaube nicht, dass ein Orgasmus die „Kraft“ hat, eine Fehlgeburt auszulösen. Ich wünsche dir, dass es bald mit einer Schwangerschaft klappt! Alles Gute und viel Kraft! Eva

Mitglied inaktiv - 24.01.2021, 21:21



Antwort auf Beitrag von Sarah880415

Tut mir sehr leid für dich, dass du das erleben musstest. Da du vorher schon Blutungen hattest und deine FA dir bereits Bettruhe verordnet hat, war leider schon von Anfang an keine gute Prognose. Dein Orgasmus hatte aber wohl nichts damit zu tun. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. Die Blutungen am Mittag wären wahrscheinlich auch so gekommen und keiner kann genau sagen, wie lange der Herzschlag schon nicht mehr war. Bitte mache dir keine Vorwürfe. Es ist leider eine böse Laune der Natur, die du nicht beeinflussen kannst. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt und dann alles gut geht.

von großerbruder 2009 am 24.01.2021, 21:52



Antwort auf Beitrag von Sarah880415

Nein. Ein Orgasmus lässt kein Embryo absterben. Du musst auch nicht zur Ausschabung. Du kannst eine natürliche Fehlgeburt abwarten. Oder mit Tabletten die Fehlgeburt auslösen. Ausschabung würde ich nur als letztes Mittel nehmen. Aber musst du selber wissen...

von NaduNadu am 25.01.2021, 13:34



Antwort auf Beitrag von NaduNadu

Vielen Dank für eure Antworten.. Man macht sich ja doch Vorwürfe :( Ich habe mich dann doch für Cytotec entschieden. Hoffentlich ist es schnell vorbei..

von Sarah880415 am 25.01.2021, 13:47



Antwort auf Beitrag von Sarah880415

Das tut mir leid! Aber du brauchst dir wirklich keine Vorwürfe zu machen. Einer intakten SS kann so schnell nichts anhaben, auch kein Orgasmus. Und eine nicht intakte SS lässt sich auch kaum halten. Wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!

von MissMieze am 25.01.2021, 18:21