Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Dottersack da aber keine Fruchthülle zu sehen

Thema: Dottersack da aber keine Fruchthülle zu sehen

Hallo, bin erst ganz frisch SS, und war gestern beim FA mir die SS bestätigen zu lassen. Wäre 5+2 gewesen, arzt kam auf 4+6. Der Dottersack war zu sehen und war 2,6mm gross, nur die Fruchthülle war weg. Bin vorrigen Freitag bei der vertretung gewesen und da sah man die Fruchthülle auf den US und der Dottersack war 1mm gross. Ich mache mir grad ernsthafte Sorgen ob alles ok ist. Kann mich vllt jemand beruhigen dem es genauso ging? Soll erst am 1. Nov wieder hin. LG Manu

von sugarbabemanu am 17.10.2013, 09:50



Antwort auf Beitrag von sugarbabemanu

Ich hatte ab einnistung beschwerden wie leichte Übelkeit und kribbeln der Brust aber seit 2 Tagen merke ich davon nichts mehr. Ist das nun alles normal oder nicht? Bin verzweifelt.

von sugarbabemanu am 17.10.2013, 10:00



Antwort auf Beitrag von sugarbabemanu

Hallo, die Aussage deines Arztes macht mich etwas stutzig. Er hat einen Dottersack gesehen, aber keine fruchthöhle? Worin befindet sich seiner Meinung nach dann der Dottersack? Die Aussage deines FA kann so nicht stimmen, wenn er einen Dottersack sieht, dann muss eine fruchthöhle da sein, andersrum kann es sein, eine fruchthöhle ohne Dottersack, das geht. Aber so wie bei dir gesagt nicht. Hast du die Möglichkeit nochmal zu einem anderen Arzt zu gehen und dir eine zweite Meinung zu holen? Das ist auch generell sehr früh um etwas konkretes zu sehen. Versuch positiv zu denken!!!! Lg

von Dreimädelhaus am 17.10.2013, 10:29



Antwort auf Beitrag von Dreimädelhaus

Der Arzt sagte das nicht, Ich sah keine Fruchthülle, was ich allerdings am Freitag bei der Vertretung noch sah. Der Arzt fragte nur ob mein Zyklus immer gleich wäre, was ich leider nicht sagen kann da es im 2.ÜZ klappte. Aber mein ES war am 23.9. den hab ich gemerkt. (da entstand auch mein Sohn damals und laut US bild war ich schon weiter als jetzt) Er sagte auch: " naja die Schleimhaut ist ja gut aufgebaut" Was mich wieder irritierte, klingt zwar nicht schlecht aber lasst ein nachdenken. Dann das mit den anzeichen, ein leichtes Zuppeln habe ich zwar noch aber ganz selten und nur ganz leicht. Ansonsten seit 2 tagen nix mehr. Selbst der Warzenhof ist gestern früh noch sehr dunkel gewesen aber jetzt nicht mehr. Kann das sein das die Anzeichen kommen und gehen wie sie lustig sind? Weiß das leider nicht mehr so genau...

von sugarbabemanu am 17.10.2013, 10:47



Antwort auf Beitrag von sugarbabemanu

Also, es ist nicht möglich das ein Dottersack da ist und keine Fruchthölle. Und wenn der Arzt sagt das alles gut ist, wird das auch so ein. Also freu dich! Und ja, die Anzeichen können Plötzlich verschwinden und wieder kommen. Das kann verschiedene Gründe hsbe. Z.b. verträgt dein Körper das Hormon schnell besser eca. Viel Glück!

von dana2228 am 17.10.2013, 13:12



Antwort auf Beitrag von sugarbabemanu

Ich denke dusolltest da nochmal anrufen oder wenn es Dir peinlich ist geh doch mal zu nem anderen und sage nix von dem anderen Arzt besuch. Das ein dottersack frei in der Gebärmutter sitz hab ich noch nie gehört. Ich denke es wird alles ok sein. Alles gute Lore

von lore83 am 17.10.2013, 20:41