Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Desinfektionsmittel / Wunde Hände

Thema: Desinfektionsmittel / Wunde Hände

Hey, kennt sich von euch vielleicht jemand aus? Ich hab ziemlich trockene und rissige offene Hände, ich desinfiziere sie aber viel wenn wir unterwegs sind. Hat das Auswirkungen aufs Baby? Da ja im Desinfektionsmittel Alkohol drinnen ist.

von Krümel202 am 05.05.2022, 15:13



Antwort auf Beitrag von Krümel202

Warum desinfizierst du dir so oft die Hände? Schaden wird es dem Kind wahrscheinlich nicht. Gibt ja auch Schwangere, die im Krankenhaus arbeiten. Aber deinen kaputten Händen tut es sicher nicht gut.

von Pino am 05.05.2022, 15:26



Antwort auf Beitrag von Krümel202

Du musst immer kräftig deine Hände eincremen, Desinfektionsmittel trocknet die Haut sehr aus. Aber du musst ja auch nicht immer desinfizieren, die Hände gründlich waschen ist auch gut.

von Carina. am 05.05.2022, 16:59



Antwort auf Beitrag von Krümel202

Hallo, Ich desinfiziere auch öfters, zum Teil aus Gewohnheit, zum Teil fühl ich mich dann "sicherer". Ich musste für in der Arbeit ein eigenes Desinfektionsmittel besorgen, da es laut Arbeitsmediziner nur 2 Marken gibt, die für Schwangere geeignet sind!?! Ich verwende also nur dieses am Foto (Österreich). Vielleicht gibt's das bei dir da auch

von Wunschkind_im_Bauch_2022 am 05.05.2022, 18:09



Antwort auf Beitrag von Krümel202

Der Alkohol verpufft an der Luft und gelangt nicht in die Blutbahn.... Von daher gelangt es nicht zu deinen Baby.

von MMchen1912 am 05.05.2022, 20:51



Antwort auf Beitrag von Krümel202

Ist undramatisch. Wegen der Hände selbst würde ich aber Sterilium Gel (!) empfehlen, wenn du schon oft desinfizieren willst. Alles andere trocknet meine Hände auch sofort schmerzhaft aus, das rettet mich.

von Gustavina am 06.05.2022, 02:37