Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Gewicht vom Baby

Thema: Gewicht vom Baby

Hallo, bin etwas verwirrt, kann jemand helfen? War heute bei meiner FÄ. Sie sagt, das Baby wiegt jetzt um die 200 g und das wäre gut und normal in dieser SSW. Ich hatte aber in meinem SS-Newsletter stehen, dass um die 480 g normal wären?! Das hab ich ihr gesagt und sie meinte, wo ich das denn her hätte? Ich solle das Zeug im Internet nicht lesen. Hm. Habe dann sämtliche Maße vom Ultraschallbild mit Dr. Blunis Biometrie-Tabelle verglichen. Also Länge Oberschenkelknochen, Umfang vom Bauch, Kopf usw. Ist alles völlig zeitgerecht, nur 1-2 Werte sind ca. 3 Tage hinterher, was ja normal ist. Wie kommt jetzt die Frau auf 200g? Ob sie das wohl geschätzt hat? Auf dem Bild steht ja kein Gewicht. Was soll ich jetzt glauben?? Gruss KATJA

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Jedes Baby ist Unterschiedlich! meines wiegt jetzt 350gramm und ist von kopfbis hintern gute 13cm nur!

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Katja !!! War vor 1 1/2 Wochen auch beim FEIN-US ( da war ich genau Ende 22 SSW ) und da hat der Arzt mir genau das gleiche Gewicht gesagt, ca. 200 gr. und ca. 22 cm. Mir ist es auch etwas wenig vorgekommen, aber der Arzt sagte, das sei vollkommen i.O. ( lt. seinen Berechnung wäre allerdings der ET nicht 22.03. sondern 25.03. - aber das ist ja minimal...) Ich denke unsere Kleinen sind schon ok !! LG Caroli

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn wurde kurz vor der Entbindung auf 4,5 kg geschätzt. Der Kopfumfang wurde als riesig gemessen, und zwar von unterschiedlichen Ärzten. Auf dringenden Rat der Ärzte und aufgrund meiner aufsteigenden Panik, weil ich schmal gebaut bin und ohnehin großer Probleme in der Schwangerschaft hatte wurde ein geplanter KS gemacht. Raus kam ein 3335 g "leichtes" Kind mit einem Kopfumfang von 34,5 cm. Normaler gehts kaum noch. Lass Dich von solchen Werten nicht verunsichern. Oft liegen Messfehler vor. Liebe Grüße Marina (deren Sohn mit fast drei Jahren immer noch einer der kleineren und leichteren ist)

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir war das ähnliche Ergebnis und ich habe (oder mache noch immer?) mich auch verrückt, da die Bluni-Werte doch stark abweichen. Und wenn ich hier im Forum so lese, dann haben die auch alle viel höhere Gewichtswerte. Aber wenn was komisch gewesen wär, dann hätte meine FÄ mir das doch erzählt. Sie tat auf jeden Fall völlig so, als ob alles supi wäre. Ich persönlich bin jetzt auf jeden Fall beruhigt, dass es mir nicht alleine so ergeht, fühlte mich schon komisch... Unsere Lütten wachsen bestimmt noch kräftig und sooo groß sollen sie dann ja auch nicht werden:-))) LG Occa

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Euch!! Naja, da bin ich schon mal wieder ruhiger geworden jetzt...es tut echt gut, wenn man mit solchen Fragen nicht alleine da steht! Aber ich finde dann auch diese ganzen Tabellen irgendwie für die Füsse, die verunsichern einen ja nur! Meine FÄ meinte dann auch "steht da auch, wie viel die Mutter wiegen muss?" Da hat sie ja auch wieder recht, ist halt alles recht individuell. Habe echt schon überlegt, ob ich vielleicht nicht genug esse oder so?? Kommt mir aber eigentlich nicht so vor, ich esse recht viel und auch gesund (naja, nicht nur!). Hm, hat man da irgendeinen Einfluss drauf?? LG Katja

Mitglied inaktiv - 25.11.2004, 10:12