Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Darf ich eigentlich Brunch essen? Ist ja auch Frischkäse, oder?

Thema: Darf ich eigentlich Brunch essen? Ist ja auch Frischkäse, oder?

Hallo, ich bin in der 5. Woche mit meinem 2ten Kind schwanger. Bin aber nicht sicher ob ich Brunch essen darf. Könnt ihr mir helfen? LG

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso denn nicht! Ich wüsste nicht was dagegen spricht!? LG Britta

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Brunch wurde bei der her stellung sehr hoch erhitzt so das nichts passiert! Man soll nicht den frischkäse essen der direkt vom bauernhof kommt da die herstelung dort nicht so ist wie das was es normal zu kaufen gibt! Ich selber habe mir in meiner schwangerschaft (1. kind) so ein kopf gemacht auch meine arztin meinte ich soll das es worauf ich hunger hatte und da war auch roher fisch und fleisch dabei! Ich selber bin der meinung solange man eine normale ss hat und keine antikörber hat kann man alles machen und essen worauf man lust hat! Und geschadet hat es nicht die kleine ist kern gesund! Denke und hoffe das es so bleibt! P.S. LASS ES DIR SCHMECKEN!

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, darfst du. Supermarktfrischkäseist generell unbedenklich. Nicht so panisch machen. Iss was du willst ;) Elle

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich esse auhcFrischläse. Wurde mir sogar von meienr Ärztin wegen dem SS-Diabetes empfohlen. besser als margarine.

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

Also "Iss was du willst" ist nicht der beste Tipp. Listeriose ist sehr viel häufiger als Toxoplasmose und alle machen sich riesig viel Gedanken über Katzen und so. Mit Listerien aufzupassen ist sehr sinnvoll, es ist ein häufiger Grund für frühe Schwangerschaftsabbrüche. Und ein paar Monate auf Rohmilchkäse zu verzichten ist ja auch nciht schlimm, oder? Du musst nur schauen, ob pasteurisiert oder hocherhitzt drauf steht, dann geht alles klar. Fast aller abgepackter Käse ist das in Deutschland.

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 22:14