Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Essen ?!

Thema: Essen ?!

Ich hab mal ne Frage. Ich habe so nen Hunger auf Schafskäse darf ich den eigentlich essen in der SChwangerschaft ??? Irgendeinen Käse durfte man doch nicht ?! Tunfisch ist glaube ich auch nicht erlaubt,oder :0( LG Nic

Mitglied inaktiv - 29.05.2007, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nic, wenn die Milch pasteurisiert wurde (steht auf der Packung) ist es kein Problem. Thunfisch ist tatsächlich mit Vorsicht zu genießen, die gängige Empfehlung lautet, ihn höchstens einmal wöchentlich zu essen. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 29.05.2007, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo, folgende Sachen habe ich in meiner SS nicht gegessen... Rohmilchkäse (Schafskäse, Mozzarella,manche Frischkäse-Sorten...) Salami Lachs Tunfisch Mett/Mettwurst roher Schinken ... vielleicht war ich acuh zu extrem, aber ich habe halt gelesen, kein Rohmilchkäse, keine geräucherte Wurst, kein Lachs/Tunfisch... Wünsche Dir alle Gute für Deine SS, lg sypali

Mitglied inaktiv - 29.05.2007, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, danke für die Antworten.Dann muss ich mich halt zurück halten, auch wenns Verlangen noch soooo groß ist !!!! Aber wenn auf dem Käse *wärmebehandel* steht, dann darf ich den essen,gelle ?! Viele liebe Grüße NIc

Mitglied inaktiv - 29.05.2007, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Mozarella, Feta usw. sind gängigerweise in deutschland aus pasteurisierter Milch wenn nicht MUSS es auf der Packung draufstehen das ist Pflicht in Deutschland, dass ALLE Rohmilchprodukte gekennzeichnet werden MÜSSEN. Man darf ihn also ruhigen Gewissens essen. Tunfisch soll man in Maßen essen wegen irgendwelchen Metallen oder so. Und klar Salamie, Mett usw. ist rohes Fleisch und das sollte man nicht essen. LG Britta

Mitglied inaktiv - 29.05.2007, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nochmal, ich denke, das hier wird die Frage nach dem Käse umfassend beantworten: http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/17540/page1/2/searchstring/+/forumId/16 LG, Silke

Mitglied inaktiv - 29.05.2007, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die vielen Antworten, jetzt weiß ichs so ungefähr und kann mich nach richten. War mir eben mit dem Käse net sicher und wenn man dann so nen Hunger drauf hat... LG NIc

Mitglied inaktiv - 29.05.2007, 21:11