Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Vitamin D-Tabletten verabreichen...!? Nur wie?

Thema: Vitamin D-Tabletten verabreichen...!? Nur wie?

Hallo Ihr lieben Mamis und Noch-nicht-Mamis! Ab dem 10. Lebenstag sollte man ja Vitamin-D-Tabletten geben. Ich habe gelesen, daß man die Tabletten auf einen kleinen Löffel geben und in ein bis zwei Tropfen Wasser auflösen soll. Das hab ich auch gemacht. Die Frage ist nur, wie bekommen ist das Zeug in die kleine nicht still haltende Schnute von dem Kleinen??????? Da geht doch die Hälfte daneben! Habt Ihr irgendwelche hilfreichen Tips für mich??? Danke schonmal Mareike ;o)

Mitglied inaktiv - 26.07.2003, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Stillst du ? Wenn nicht.. hab ich das immer so gemacht im Klinikalltag: die Fluorette in den Sauger und ein bissl Tee dazu.. dann das Kind erstmal saugen lassen und dann den Sauger erst auf die Milchflasche.. Oder du gibst der Kleinen die Flourette in den Mund und erstmal en paar Züge aus dem Teefläschen.Die lösen sich ja ruckizucki auf :o) GoLLoM

Mitglied inaktiv - 26.07.2003, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe mich am Anfang furchtbar schwer getan, meinen Kindern die Tabletten zu geben. Eine Bekannte hat mir dann gesagt, daß sie ihren Kindern die Tablette immer gleich ganz in die Backentasche gesteckt hat, vor einer Mahlzeit. Habe ich dann auch gemacht, es ging prima. Viele Grüße Veronica!

Mitglied inaktiv - 26.07.2003, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hätte den ultimativen Tip.Ich werde mir wieder Vigantol Öl verschreiben lassen.Ist leider nicht rezeptfrei.Davon braucht Krümel dann nur einen Tropfen am Tag.LG Tanja

Mitglied inaktiv - 26.07.2003, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Guter Tipp...vielleicht kann ich die ja auch auf Rezept bekommen!? Das sind auch reine Vitamin D-Tabletten, ja?? Danke... Mareike PS: Moritz ist auch am 11.07. geboren!! *handreich*

Mitglied inaktiv - 26.07.2003, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Schönes Datum,nicht wahr?Yannik ist dafür am 11.8 geboren.Passt ja auch irgendwie.Also Vigantol Öl ist ein reines VitaminD Öl.Wie die Tabletten halt,nur wesentlich leichter zu verabreichen.LG Tanja

Mitglied inaktiv - 26.07.2003, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde meinem 2. Kind niemals die Tabletten geben! meine erste tochter hatte ab dem zeitpunkt, wo ich sie einmal vergessen hatte, durchgeschlafen und hatte als ich diese ihr noch gegeben hab, verdauungsprobleme. Die ärzte geben das sowiso einem mit und ich werde mir die auch geben lassen, nur ich geb sie mit sicherheit keinem meiner Kinder. Ist eben meine Meinung, früher gabs sowas auch nicht. Und ich findees im gegenteil eher unverantwortlich, die kleinen schon mit chemie voll zu dröhnen. Aber das ist NUR MEINE MEINUNG!!!!!! Also bitte nicht alle auf mich einstürzen *lach* LG Sandra

Mitglied inaktiv - 26.07.2003, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Helena hat auch nur die erste Packung bekommen, dann hab ich aufgehört. Hab sie eh immer vergessen. Schliesslich hat mein Arzt und sogar der KiA gesagt, wir bräuchten sie nicht, da wir ein Sommerkind hätten. Sie ist jetzt 15 Monate und hat keinerlei Rachitische Züge, ist putzmunter und gesund. Soviel dazu! LG Claudia

Mitglied inaktiv - 26.07.2003, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns in Österreich heißen die Oleovit - soweit ich mich erinnern kann. Mein Sohn hat die vor 9 Jahren das ganze erste Lebensjahr täglich einen Tropfen bekommen. Die gibt es sicher noch. Tabletten sind ein Schmarrn, da muß es ja eine Alternative dazu geben! LG Iris

Mitglied inaktiv - 26.07.2003, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

hallo mareike! ich kenne dieses problem! meiner kleinen habe ich die tabletten anfangs in den mund gelegt, während dem stillen, und oft kam es vor das sie sich verschluckte und erbrach. dann habe ich es mit wasser verdünnt (sie mag keinen tee) versucht - und meisstens ging die hälfte daneben. wirklich geklappt hat dann die methode mit der spritze. du kaufst eine 2ml spritze in der apo (kostet ca 20 cent) und legst die tablette hinein. nun kochst du wasser ab und ziehst davon etwas (lieber zu wenig) in die spritze auf. dann löst sich schon die tablette - warte jedoch bis das wasser wieder kalt ist. funktioniert auch mit anderen medikamenten! lieben gruss fenchel

Mitglied inaktiv - 26.07.2003, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

O.T.

Mitglied inaktiv - 26.07.2003, 22:29