Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Antrag Mutter-Kind-Stiftung -- >Auto angeben?

Thema: Antrag Mutter-Kind-Stiftung -- >Auto angeben?

hab am Freitag einen Termin bei der Diakonie ( auf den allerletzten Drücker!!), da mit meine Hebi nahegelegt hat, ich würde auf jeden Fall Beihilfe auf Antrag bekommen ( bin in Elternzeit mit Kind 1,alg2, Partner bezieht nur Bafög, da Student, ..) So, da ich eh nicht genau weiß, welche Unterlgaen ich alles mitzubringen hab, list ich mal auf, was ich glaube ( Was fehlt, bitte laut schreiben :o)danke) -ALG2-Bescheid -Bafög-Bescheid -Kindergeld-Bescheid -Mutterpass -Personalausweise -Bankverbindung Dann hätte ich noch diese Frage, ich hab ein Auto, muss ich da für den Antrag bei der MuK Stiftung was beachten oder die versicherungsbestätigung oder so mitbringen oder ist das Besitzen eines KFz nicht relevant? Lg

Mitglied inaktiv - 23.10.2007, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo.Du brauchst nur -ALG 2 Bescheid -Bafög Bescheid -Mutterpass -Bankverbindung und eventuell Personalausweis.Ich musste nicht angeben was und ob ich wertgegenstände habe oder ein Auto besitze.Den Kindergeldbescheid brauchst du nicht.Die fragen eh nur nach den bescheiden um ne Kopie zu machen und danach was du alles fürs Baby brauchst. Hoffe konnte dir etwas helfen. Achja nimm mal vorsichtshalber deinen Mietvertrag mit den braucht ich auch dort. Lg tigerchen05

Mitglied inaktiv - 23.10.2007, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Den Mietvertrag hätt ich jetzt glatt vergessen, danke! Wieviel Geld hast du denn bekommen?

Mitglied inaktiv - 23.10.2007, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab in zwei Wochen auch einen Termin und ich muss mitbringen: - letzten drei Lohnabrechnungen - Perso - Mutterpass - Kontoauszüge - Fixkostenaufstellung (heißt Miete, Versicherungen usw. ... was so alles jeden Monat anfällt) Gruß

Mitglied inaktiv - 23.10.2007, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

?

Mitglied inaktiv - 23.10.2007, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich war schon dort und musste auch - die letzten 3 Lohnzettel - Mietvertrag - Kfz-Versicherung - Gas/Strom-Vertrag - diverse Bescheide (ALGII, BAfög, Sozialamt) mitbringen. Wir haben es so gemacht, dass wir erstmal alle Unterlagen jeglicher Ausgaben mitgenommen haben und die Frau hat sich dann das kopiert, was sie brauchte. LG und alles Gute

Mitglied inaktiv - 23.10.2007, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich war bei der Caritas aber denk mal alle stiftungen sind gleich im bezug auf bescheide.Sie füllte mit mir einen zettel für das Arbeitsamt aus um zu sehen was die übernehmen.Das AA hat mir 274 euro für schwangerschaftsbekleidung und 375 euro für bett und erstaustattung bezahlt.Und von der Mu-Ki-Stiftung weiß ich nicht was ich bekomme.Habe da jedenfalls Kinderwagen,Bettzeug (Kissen,Decke,Bettwäsche) und Pflegeprodukte (Flaschen,Nuckel,Nahrung,Windeln) beantragt.Die Frau meinte die übernehmen Bettzeug und Pflegeprodukte auch was ich nicht wußte.Sie meinte ich soll es mit aufschreiben.Ich warte noch auf den Bescheid von der Mu-Ki-Stiftung.Kann dir ja schreiben wieviel es gibt wenn der bescheid da ist.Müßte diese Woche noch post bekommen von da. Lg tigerchen05

Mitglied inaktiv - 23.10.2007, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

einfach mal alles mitnehmen am Freitag. Vom AA hatte ich 274,- für Schwangerschfatskleidung bekommen sonst nix, da ich ein Kind hab, das 2 jahre alt ist und die von der Arge somit davon ausgehen, ich hätte noch alles weitere. Ja, Tigerchen, wär nett, wenn du postest, was die MuKi-Sti gibt.

Mitglied inaktiv - 24.10.2007, 10:46