Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

DRINGEND! ! ! ! ! ! Fruchtwasser! ! !

Thema: DRINGEND! ! ! ! ! ! Fruchtwasser! ! !

Hallo ihr Lieben! Meine Freundin wurde gestern ins Spital eingeliefert da ihre Fruchtblase geplatzt ist! Sie hat gestern ganz ganz leichte wehen im spital gespürt die aber dan wieder verschwanden! Nun liegt sie immer noch im Spital aber die ärzte wollen die geburt immer noch nicht einleiten???? Sie hat jetzt schreckliche angst das ihrem baby etwas pasiert! Sie hat in einem anderen spital angerufen und nachgefragt warum nicht eingeleitet wird und ob das normal ist? Die sagten ihr es muss schon lange eingeleitet werden da es sonst eine trocken geburt wird und sie vor schmerzen fast sterben wird! Was soll sie jetzt nur tun???? Die wollen erst morgen einleiten darf das noch so lange dauern??? Bitte um eure ratschläge!!! Liebe Grüße Daniela

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

hi, sie soll unbedingt SOFORT daraufbestehen!Q!! sie soll fragen, wer es verantworten würde wenn dem kind was zustößen würde?! nur so hatten sie vor 2 jahren dann bei mir eingeleitet. bei mir war es nämlich ähnlich, man konnte zuerst kein FW verlust am teststäbchen sehen, obwohl mein schlafzimmer voll damit war. später hieß es das köpfchen lag dann wohl davor. also bitte sofort was unternehmen. ps sie kann darauf bestehen!Q! LG mella

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Sie soll drauf bestehen und wenn sie nicht einleiten soll sie sich in ein anderes KH liefern lassen die dann sofort einleiten. Wer bitte verantwortet sowas wenn dem Baby was passiert? Kann ja wohl nicht sein. Wünsche deiner Freundin alles gute und hoffe das das Baby ungeschadet auf die welt kommt. *Daumen Drück* lg katha

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meiner Freundin war es auch so, da haben die Ärzte 24 Std. gewartet! Als keine Wehen kamen haben sie einen KS gemacht! LG

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Panik! Eine trockene Geburt??? wer erzählt denn sowas ??? und das sie vor Schmerzen fast sterben wird!!! Ich habe 4 Kinder und hatte beim ersten ebenfalls einen Blasensprung. Man kann durchaus 24 Stunden warten, man sollte nur wenn die Fruchtblase platzt und der Kopf des Babys noch nicht fest im Becken ist, liegend transportiert werden, damit die Nabelschnur nicht vorfällt, ansonsten kann es zu Komplikationen kommen. Die Ärzte riskieren sicher nicht das Leben des Babys, da macht euch mal keine Sorgen!

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir ist ion der 23 SSW die Fruchtblase geplatz und mein Sohn wurde 1 1/2 Wochen später geholt. Die Ärzte sagten mir, das Babys auch ihne idder mit geringem Fruchtwasser überleben können. Es kommt immer darauf an, wiviel Fruchtwasser verloren gegangen ist, wieviel sich nachbildet und in der offenen Fruchtblase bleibt und wie der Gesundheitszustand von mutter und Kind sind. Solange wie die Ärzte den Zwerg noch nicht holen wollen, scheint es Mutter und Kind noch gut zu gehen. Das kann sich aber stündlich ändern. LG Nanni76

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

Die Ärzte werden schon wissen, was sie tun und die Aussage des anderen Krankenhauses von wegen Trockengeburt und mehr Schmerzen dabei ist völliger Quatsch! Ich habe einen Monat ein Praktikum als Hebamme gemacht und habe dabei viel mitbekommen. In so einem Fall wie bei deiner Freundin sollten natürlich die Herztöne des Kindes und eventuelle Wehenaktivitäten per CTG ständig überwacht werden. Ansonsten ist es so, dass spätestens 24 Stunden nach dem Blasensprung etwas passiert sein muss. Also entweder Einleitung oder Kaiserschnitt.

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm Also ich habe gerade wieder mit ihr gesprochen! Sie hat von gestern ca 5 uhr bist heute 3uhr fruchtwasser verloren! Zuerst ging es richtig "platsch" und dann als ich bei bei ihr war hat es nur noch getropft als wir unten auf die rettung gewartet haben. Sie ist heute kurz am ctg gehängt und die herztöne waren ok. Die schwestern sagen zu ihr das sie nicht ohne arzt die geburt einleiten können und das auch keiner da sei. Aber was ihr so sorgen macht ist das die eine schwester zu ihr gesagt hat es wird gefährlich für das baby weil jetzt keime eindringen und sie aber seit jetzt mehr als 24 stunden drüber ist?? liebe grüße Daniela

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Deshalb die 24 Stunden! Mit der Fruchtblase ist das Baby ja vor den Keimen geschützt, platzt sie, können diese ungehindert eindringen. Wenn die 24 Stunden vergangen sind und die Ärzte nichts gemacht haben, sind die wirklich sehr inkompetent und sie sollte sich schnellstens liegend irgendwo in ein anderes Krankenhaus transportieren und dann einleiten lassen!

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich es überlesen oder in welcher SSW ist deine Freundin? 24.SSW oder bist du das? Ich weiß auch, daß man über 24h warten kann aber die Gefahr von Einschleppung der Keime besteht natürlich. Trockene Geburt? Ich weiß, daß es nicht foörderlich ist, wenn man viel FW verleirt aber wirklich "trocken" wird man nicht so schnell. Die Schmerzen zum Sterben möchte ich bezweifeln, denn wenns so wäre wäre wohl ein KS sinnvoller als diese Qual. Alles Gute für deine Freundin und den Zwerg! Kerstin

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, haben die denn mal ihre Entzündungswerte kontrolliert? Bekommt sie Infusionen? Ich kenne das nur so, dass nach einem Blasensprung die Blutwerte kontrolliert werden und wenn die irgendwelche Anzeichen auf Entzündung geben (erhöhte Leukos) wird ein Antibiotikatropf angehängt. Eingeleitet wird nicht routinemäßig in allen Kliniken 24 Stunden nach dem Blasensprung. Wenn die Entzündungswerte in Ordnung sind und das CTG gut, warten manche Kliniken auch bis zu 36 Stunden. Aber einfach so warten - nur mit CTG-Kontrolle - hab ich noch nie gehört! Mit der Trockengeburt - das wär mir neu! Fruchtwasser wird immer neu gebildet, bis das Kind da ist. Egal ob die Blase gesprungen ist oder nicht. Das Kind liegt jetzt nicht "auf dem Trockenen" und sie wird auch keine Höllenschmerzen bei der Geburt haben - nicht mehr als jede andere Frau auch. Für gewöhnlich fangen die Wehen eigentlich auch innerhalb von 24 (selten 36) Stunden nach dem Blasensprung an. Es sei denn, sie ist noch sehr früh dran... Na vielleicht hat sie ja mittlerweile Wehen? Alles Gute, Silke

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Nein nein ich bin in der 24ten woche sie hat in 14 tagen geburtstermin! Wie gesagt gestern um ca 5 ist die blase geplatzt! Sie darf das spital nicht verlassen auch nicht um in ein anderes verlegt zu werden sie hat schon angerufen im smz-ost aber die nehmen sie nicht da sie ihre untersuchungen schon in dem spital alle gemacht hat?

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hab mir schon gedacht, dass sie sie nicht einfach so gehen lassen ;-) Also wenn sie bisher weder Blutuntersuchungen noch sonstwas (außer das CTG) bekommen hat würd ich an deiner Stelle wenns irgendwie geht zu ihr fahren und sie schlicht und ergreifend in ein anderes KH transportieren. Also abhauen. Ich würd da nicht bleiben. Das wäre mir zu riskant. Riskanter als die Gefahr, dass auf dem Weg ins andere KH Wehen einsetzen (wär ja auch nicht so schlimm)...

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 23:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr lieben! Also sie wurde gestern nur kurz ans ctg gehängt arzt war überhaupt keiner bei ihr!? Heute um 8 Uhr haben sie dann die Wehen eingeleitet da hat sie auch das erste mal einen arzt gesehen!!!! Jetzt liegt sie immer noch in den wehen die ärmste :-( Leider darf nur einer zu ihr hinein sonst wäre ich bei ihr im Kreissaal :-( Ich hoffe so sehr das alles gut geht und das baby auch wohl und munter ist! Liebe grüße Daniela

Mitglied inaktiv - 03.10.2006, 13:20