Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Dampf ablassen wg. Arzt - Wie ist Eure Meinung

Thema: Dampf ablassen wg. Arzt - Wie ist Eure Meinung

Hallo! Muß mal Dampf ablassen. War eben beim Hausarzt, da mein FA 3 Wochen in Urlaub ist und ich nicht zur Vertretung wollte. Da ich Toxoplasmose negativ bin, hab ich mir nochmals Blut abnehmen lassen (wird ja in regelmäßigen Abständen empfohlen)- natürlich auf private Rechnung - ist ja ne IGL-Leistung! Mein Hausarzt hat voll das Faß deswg. aufgemacht. Dieser Test würde sowieso nichts bringen usw. Außerdem wäre es das letzte Mal, dass er bei mir eine Privatleistung durchführt (war dieses Jahr als auch während der SS mit heute nur 2x bei Ihm wg. Blutabnahme oder Sonstigem). Einmal wg. Zytomegalie und jetzt wg. Toxoplasmose. Er meinte die Blutabnahme stellt ja schließlich auch ein Risiko dar und wg. solchen "Selbstversuchen und Selbstdiagnosen" sollte man das Risiko nicht eingehen! Wenn ich an Toxoplasmose erkranken würde, dann würde man sowieso nichts machen können. Des stimmt ja so einfach net! Hab mich voll mit Ihm angelegt und bin eigentlich stinksauer! Ich hab es doch anstandslos bezahlt und war überhaupt nicht die Rede, dass des über die Kasse abgerechnet werden soll. Ich frag mich wirklich was das soll. Ham manche Ärzte so wenig Ahnung? Okay ich wohne mehr oder weniger auf dem Lande aber von Ärtzen erwarte ich schon eine gewissen Ahnung egal wo Sie praktizieren. Auf jeden Fall hat mich der Arzt das letzte Mal gesehen. Ich find´s einfach nur eine Frechheit! Was meint Ihr dazu? LG Trotzkopf80

Mitglied inaktiv - 17.08.2007, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde mich sehr wundern und es dann zu den Akten legen. Das macht doch keinen Sinn. Nichts von dem, was er gesagt hat macht Sinn. "Selbstversuche und Selbstdiagnosen"??? Hä? Naja, wer weiss, was dem für ein Elefant über die Leber gelaufen ist, vielleicht hat ihn grad ein Patient verklagt, der nach einer Blutabnahme einen blauen Fleck hatte? ;-) (Ja, sowas gibts...) Ich hab zB gar keinen richtigen Hausarzt. Nur meinen Frauenarzt. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 17.08.2007, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist denn das für ein Dödel? Der hats wohl nicht mehr nötig? Ist wohl besser wenn Du Dir einen anderen Arzt suchst. Scheint ja nicht gerade der kompetenteste zu sein.

Mitglied inaktiv - 17.08.2007, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich habe mich das auch schon mehrmals gefragt. Also so weit ich jetzt Informiert bin, können Ärzte bei Schwangerschaft nur einmal abrechnen. Es gibt eine Pauschale die sie bekommen und danach ist jeder besuch unentgeldlich quasi. Da kann man solche reagtionen verstehen...DAS sind dann die ärzte die mit ihren Geld beschäftigt sind und nicht mit den Patienten !!! lg Nancy

Mitglied inaktiv - 17.08.2007, 12:49