Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Corona positiv- 15.SSW, wer hatte noch Corona in der Schwangerschaft?

Thema: Corona positiv- 15.SSW, wer hatte noch Corona in der Schwangerschaft?

Hallo, ich bin in der 15.SSW, und habe mich heute früh positiv auf Corona getestet. Kopf-Gliederschmerzen, Nebenhöhlen sind zu, Fieber, Müdigkeit.. Wer hatte noch Corona in der Schwangerschaft und hat Tips? Ich habe natürlich auch schon meinen Arzt kontaktiert, warte hier auf den Rückruf. Aber vielleicht kann mich schon jemand beruhigen, dass das die Schwangerschaft nicht negativ begünstigt. Danke!

von SunshineSunny11 am 31.01.2024, 09:34



Antwort auf Beitrag von SunshineSunny11

Ich hatte corona in der Schwangerschaft, war 4 Tage krank und dann war wieder gut. Davor das mal war ich 9 Tage positiv. Hattest du denn schon mal corona und war das schlimm? Bist du geimpft? Ansonsten, bleib im Bett, trink viel, Thymian und Ingwer haben mir geholfen. Gute Besserung!

von Rosebut am 31.01.2024, 10:38



Antwort auf Beitrag von Rosebut

Ich hatte es noch nicht zuvor, und ich bin mehrfach geimpft. danke für die Tipps!

von SunshineSunny11 am 31.01.2024, 10:46



Antwort auf Beitrag von SunshineSunny11

Hier in der 24.ssw. Ich hatte extrem Angst, weil ich das leider eine negativ Beispiel unter Tausenden im Umfeld habe. Meine Gyn hat mir dann aber gesagt, dass ich nichts machen könne, wenn ich es schon habe. Bei der nächsten Kontrolle wurde dann ein US gemacht und auch Nabelschnur und Plazenta angeschaut - alles wie es sein soll =) und jetzt bin ich in der 31. Ssw und der Krümel strampelt friedlich vor sich hin. Es gibt wenige "schlimme" Geschichten/Ausgänge unter Corona. In den letzten 3 Jahren haben Millionen oder Milliarden von Frauen während der SS Corona gehabt und es ist nichts passiert =) Paracetamol ab 38.5 Grad Fieber nehmen. Erholen, viel Liegen und trinken. Und auf die Nacht ruhig auch nen abschwellenden Nasenspray (z.B. Otrivin) nehmen =) Gute Besserung

von Ameliawilliams am 31.01.2024, 10:39



Antwort auf Beitrag von Ameliawilliams

vielen Dank für deine Nachricht!

von SunshineSunny11 am 31.01.2024, 10:47



Antwort auf Beitrag von SunshineSunny11

Ich hatte es in allen drei Schwangerschaften & in der jetzigen, also dritten, zweimal. Alles unauffällig verlaufen und die Mädels kamen gesund zur Welt. Unser Sohn in drei Wochen wohl auch. Kurier dich aus und halte Bettruhe. Dann wird das schon wieder Gute Besserung

von Bonnie95 am 31.01.2024, 11:56



Antwort auf Beitrag von Bonnie95

vielen dank! ihr beruhigt mich etwas! alles gute für die Geburt!

von SunshineSunny11 am 31.01.2024, 12:25



Antwort auf Beitrag von SunshineSunny11

Hey ich hatte auch Corona (dass erste mal) in der Schwangerschaft. In der ersten Nacht hatte ich Fieber, was ich mit Paracetamol und wadenwickeln sehr schnell in den Griff bekommen habe. Meine Nebenhöhlen waren ewig komplett zu was mich fast wahnsinnig gemacht hat aber dabei hat mir eine nasendusche mit Emser Salz geholfen. Ansonsten habe ich noch mit Kamillentee inhaliert und viel getrunken. Ach und Nasenspray für Kinder benutzt aber das hat irgendwie gar nicht geholfen. Wünsche dir gute Besserung!

von Steffirg am 31.01.2024, 12:45



Antwort auf Beitrag von Steffirg

danke auch dir für deine tipps!

von SunshineSunny11 am 31.01.2024, 12:46



Antwort auf Beitrag von SunshineSunny11

Ich hatte Corona in 19-20 Woche und meine Frauenärztin meinte es wird nicht mehr so besonders behandelt wie damals, weil es einfach normale Erkältung ist wenn du nicht risikopatientin schon vor Corona warst, dann musst du eigentlich nicht so große Sorgen machen

von natalie_92 am 31.01.2024, 13:38



Antwort auf Beitrag von natalie_92

danke für deine Nachricht!!

von SunshineSunny11 am 31.01.2024, 18:01



Antwort auf Beitrag von SunshineSunny11

Hallo! Ich hatte es in der 19. SSW und die Nasennebenhöhlen waren auch total zu. Bei argen Kopfschmerzen hab ich Paracetamol genommen, Fieber hatte ich keines. Mir ging es aber 3 Tage total schlecht und hab nur geschlafen. Kamillentee trinken, keinen Salbeitee. Ganz gut hat mir geholfen mehrmals am Tag zu inhalieren. Das Nasenspray, das mir die Ärztin verschrieben hatte, hat leider gar nicht geholfen. Bei Husten Zwiebel mit Honig ziehen lassen und den Saft als Hustensaft nehmen. Bei Halsschmerzen Honig löffeln. Viel trinken und ausruhen! Ich hatte es da zum 1. Mal und 4fach Impfung. Dem FA auf jeden Fall Bescheid geben, die handhaben das etwas unterschiedlich, meine hätte dann öfter Doppler -US gemacht, musste sie aber aus anderen Gründen sowieso. Meine Maus ist jetzt 7 Monate alt und gesund, hatte aber keinen Nestschutz und mit 5 Monaten auch Corona aber fast ohne Symptome, max. ein ganz leichter Schnupfen. Gute Besserung!

von mamileinchen85 am 31.01.2024, 17:58



Antwort auf Beitrag von mamileinchen85

danke! ich inhaliere auch mehrmals am tag. Frauenarzt u Hausarzt meinten viel Bettruhe, trinken, wenn nötig Paracetamol, und falls es schlimmer wird muss ich mich melden.

von SunshineSunny11 am 31.01.2024, 18:03