Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goldy am 12.01.2014, 14:34 Uhr

Canvas Kindergartentasche Handmade (Wunschnamen)

Hat jemand interesse an eine Kindergartentasche?
Bitte per PN.
LG Regina

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Canvas Kindergartentasche Handmade (Wunschnamen)

Antwort von goldy am 12.01.2014, 14:37 Uhr

nnn

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Canvas Kindergartentasche Handmade (Wunschnamen)

Antwort von goldy am 12.01.2014, 14:39 Uhr

mm

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Canvas Kindergartentasche Handmade (Wunschnamen)

Antwort von mf4 am 12.01.2014, 14:55 Uhr

mein Hinwies, dass Namen AUSSEN nicht empfohlen sind könntest du mal aufgreifen

weder auf Kita-Taschen noch später auf Schultaschen ist das ratsam... zum Schutz der Kinder... aber wenigstens ne schöne Tasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Canvas Kindergartentasche Handmade (Wunschnamen)

Antwort von merrie85 am 12.01.2014, 14:59 Uhr

Da unterschreib ich. Aber die Tasche an sich ist süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4....

Antwort von goldy am 12.01.2014, 17:48 Uhr

Mir ist es nicht bekannt, dass ein Name nicht ratsam sein sollte.
Auch bei meinen 3 großen Kindern wurde in der ganzen Kiga Laufbahn nie etwas gesagt und mein letztes Kiga Kind ist auch erst in der 2. Klasse, also garnicht sooo lange her.
Wer keinen Namen mag......für mich umso leichter diese herzustellen *gg*

LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Canvas Kindergartentasche Handmade (Wunschnamen)

Antwort von Snoopy89 am 12.01.2014, 18:20 Uhr

Hey bist du bei daw.....?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4....

Antwort von amicas, 20. SSW am 12.01.2014, 18:20 Uhr

Hallo Regina,

also ich habe da bisher auch noch nicht dran gedacht, aber ich denke, so macht man es einem potentiellen Kinderschänder leichter. Wenn das Kind mit einer Tasche nach Hause läuft, auf dem groß und breit der Name prangt, und jemand mit schlechten Gedanken sieht das vom Auto aus, hat der natürlich einen Vorteil.
"Maya, deine Mama ist im Krankenhaus, steig schnell ein, ich bring dich hin!"
Ich glaube nicht, dass das Kind dann den Zusammenhang erkennt: "Der hat den Namen abgelesen". Das Kind denkt eher: "Er kennt meinen Namen, dann muss das ja stimmen, was er sagt!"

Man kann jetzt sagen, es sei übertrieben so zu denken, aber auf der anderen Seite, haben die Eltern von Opfern auch immer gedacht 'sowas passiert doch immer den Anderen' und für mich persönlich wäre es jetzt auch kein großes Opfer, auf den Namen auf der Tasche meines Kindes zu verzichten, wenn ich dadurch das Risiko einer Entführung minimieren kann.

Am Ende muss das jeder ja selbst entscheiden.

Und die Taschen sind sehr schön ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Canvas Kindergartentasche Handmade (Wunschnamen)

Antwort von Maja86, 28. SSW am 12.01.2014, 19:48 Uhr

Bei Schultaschen ok aber im Kiga? Wer soll denn da mein Kind entführen? Die Erzieherinnen wissen, dass sie niemand außer uns abholt und alleine läuft mein Kind nirgends hin...
Man kann es auch übertreiben. Wenn eine Freundin den Namen ruft hat es sich auch mit der Anonymität erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Canvas Kindergartentasche Handmade (Wunschnamen)

Antwort von mf4 am 12.01.2014, 19:54 Uhr

Hier wurde es ausdrücklich verlangt, dass es keine Namen oder Adressen von außen lesbar gibt und selbst Hersteller haben Schriftfelder innen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Snoopy...

Antwort von goldy am 12.01.2014, 20:37 Uhr

Nein bin ich nicht, aber was die können, kann ich auch

Hab gerade heute dieses gemacht...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ll....

Antwort von goldy am 12.01.2014, 20:43 Uhr

Es leuchtet mir zwar ein, das mit dem Namen, aber ich denke im Kigaalter sind Kinder doch wirklich NIE alleine unterwegs mit ner Tasche?!

Natürlich könnte ein Fremder dieses zum Nutzen machen, aber mal ganz erlich....
Wieviel Kinder werden von Fremden aufgegriffen und wieviel von Menschen im Familien und Nachbarschaftskreiß?

Aber dieses muss jeder für sich entscheiden...

Trotzdem Danke für das lob

LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

goldy

Antwort von Snoopy89 am 12.01.2014, 21:33 Uhr

Könntest du mir eine Nachricht schicken, was du dafür pauschal nimmst und ob du die individuell gestalten kannst.(Farbe der Tasche etc?)
Danke Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Canvas Kindergartentasche Handmade (Wunschnamen)

Antwort von Nettilinchen, xx. SSW am 13.01.2014, 22:20 Uhr

Schickst Du mir bitte PN. Hätte großes Interesse.
Aber ohne Name, auch wenn meine Maus -Maya- heißt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.