Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Brauche mal dringend Hilfe (Ödeme etc)

Thema: Brauche mal dringend Hilfe (Ödeme etc)

Habe seit ca 3 Wochen Wasser in den Füssen/Beinen und Händen. Bisher war Morgens alles wieder weg und kam über den Tag langsam wieder. Diese Nacht ist aber NICHTS weg, im Gegenteil, meine Füsse sind richtig richtig dick!!! Bei der letzten VU hatte ich ++ beim Eiweiss im Urin, das macht mir jetzt sorgen. Mein RR war "normal" immer bei 110/50 jetzt ist er bei 150/75... Ich habe schon alles probiert um die Ödeme weg zu bekommen (Salatgurken, Pellkartoffel,Beine hoch legen, kühlen) nichts hilft. Meine Mutter hatte auch eine Gestationsdiabetes, das macht jetzt natürlich dopplet Angst. Was soll ich jetzt machen? Ich meine Heute ist das Wetter recht kühl und trotzdem werden die Ödeme mehr. Habe auch in der letzten Woche gut 4 kg zugenommen... Ist das jetzt zum Ende hin normal oder deutet das auf eine Vergiftung hin??? Meine Glukosetest war in der 23 SSW super! Danach wurde er nicht wiederhohlt. Steffie

Mitglied inaktiv - 11.09.2005, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also, der Glucosetest hat mit einer evtl. Gestose nix zu tun, den macht man um eine Schwangerschaftsdiabetes auszuschließen/ festzustellen. Die von dir beschriebenen Beschwerden habe ich auch (wie so viele Schwangere), aber zum Glück keine Gestose, gegen die Ödem bekomme ich Akupunktur, was aber auch nur bedingt hilft, da müssen wir wohl durch. Geh doch lieber gleich morgen zum Doc, dann bist du sicher beruhigter. LG Simone

Mitglied inaktiv - 11.09.2005, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde auch morgen zum Arzt gehen. Wie schon meine Vorschreiberin gesagt hat, Diabetes und Gestose haben nichts miteinander zu tun. Eine Gestose wäre jetzt ja nicht mehr so tragisch, weil das Kind in der 37. Woche ja kommen könnte. Besser einmal zu oft zum Arzt, als einmal zu wenig. Falls eine Gestose ausgeschlossen wird, kann ich dir nur Schwimmen empfehlen, weil da das Wasser regelrecht aus dem Körper gedrückt wird. Liebe Grüße Marina

Mitglied inaktiv - 11.09.2005, 11:19