Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Brauche mal Hilfe zum Thema PlazentaAblösung

Thema: Brauche mal Hilfe zum Thema PlazentaAblösung

Was unternimmt man, wenn sich die Plazenta um die 19-20 Woche rum ablöst? Einer Freudin von uns ist das passiert und die hat von ihrem Arzt nur gesagt bekommen-eine Woche liegen bleiben und dann schauen ob alles doch wieder gut verwachsen ist... Keine Überweisung in eine Klinik oder zu einem Spezialisten etc. Ist da normal?Kann man da nichts unternehmen? Die zwei ziemlich verunsichert zumal sie schon einmal eine FG hatte, und in dieser SS schon mit Blutungen ein paar Tage in der Klinik lag! Sollte sie sich noch eine 2. Meinug einholen oder kann man da wirklich sonst nichts machen? LG,charliee

Mitglied inaktiv - 27.06.2006, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) Da kann was nicht stimmen, denn wenn sich die Plazenta ablöst, die ja die Verbindung zwischen mütterlichem und kindlichem Blutkreislauf ist, ablöst, dass stirbt das Kind, da es nicht mehr versorgt wird. Außerdem hat Frau starke Bauchschmerzen und es kommt zu einer starken Blutung. Frag noch mal genau nach, was sie hat, eine Plazentaablösung kann es nicht sein. Dann helfe ich gerne weiter :-) Liebe Grüße :-) Eva

Mitglied inaktiv - 27.06.2006, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

manchmal lösen sich in der ss nur kleine teile der plazenta. das kann der arzt auf dem US erkennen. ich würde allerdings erwarten, dass man sie dann wenigstens mal zum doppler schickt. oder hat sie vielleicht doch etwas falsch verstanden? lg

Mitglied inaktiv - 27.06.2006, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, das sagte der Arzt ihr wohl! Sie mußte nochmal zum US um zu sehen ob das Haematom,daß die vorigen Blutungen verursacht hatte, verschwunden ist! Und da stellte der Arzt beim US fest dass sich Teile der Plazenta lösen würden und sie müßte nun strikt liegen und nächste Woche nochmal zum US um zu sehen ob sich das alles "normalisiert" hätte! Jetzt sind die zwei halt völlig verängstigt und fühlen sich damit ziemlich allein gelassen und schlecht beraten! Und ich würde sie ja sofort ins KH damit schicken, denn NIEMAND bleibt meiner Meinung nach zu Hause fest im Bett! Auf jeden fall machen wir uns Sorgen deswegen, aber ich will sie nicht unnötig verrückt machen, wenn das wirklich der normale Weg wäre, deswegen frag ich....

Mitglied inaktiv - 27.06.2006, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke, man sollte ein bisschen vertrauen in den arzt haben. wenn er anlass für eine einweisung gesehen hätte, hätte er das wohl in die wege geleitet. lg

Mitglied inaktiv - 27.06.2006, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nochmal :-) Nein, dass ist nicht das normale Vorgehen und der Arzt ist wenig verantworstungsvoll! Eine beginnende Plazentaablösung muss engmaschig kontrolliert werden und genaugenommen darf sie gar nicht nehr aufstehen zur Zeit und das für mindestens eine Woche, wenn nicht länger. Du weißt, ich bin kein Fan von KHs aber in diesem FAll heißt es sofort dorthin! Deine Freunde fühlen sich nicht nur schlecht beraten, sie sind schlecht beraten! Ich werde wirklich wütend wenn ich das lese, aber das nützt nun auch nichts, bitte kümmere Dich darum, dass Deine Freundin ins KH kommt. Ich weiß natürlich nicht, wie ausgeprägt diese beginnende Ablösung ist, aber grndsätzlich sollte das unter neauster Beobachtung stehen. Richte ihr ganz liebe Grüße aus, sie soll sich keine übermäßigen Soegen machen, aber sie muss ins KH. Dass ich mir Sorgen mache, sollst Du ihr natürlich verschweigen :-) Ganz liebe Grüße :-) Eva

Mitglied inaktiv - 27.06.2006, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich dank dir ;o) Ganz liebe Grüße,charliee

Mitglied inaktiv - 27.06.2006, 21:38