Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Brauch mal Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thema: Brauch mal Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo alle zusammen, ich möchte ein Babyphone von Philips kaufen und weiß nicht für welches ich mich entscheiden soll. Habe bei Ebay mal geschaut und mir sind auch zwei gleich ins Auge geraten, nur ich weiß nicht welches ich nehmen soll. hier mal die Artikelnr: 7319577144 ODER 7318949179 im Fachhandel sind diese ziemlich teuer so um die 80€ mehr darauf hab ich keinen bock da wir ja alle immer irgendwo sparen müssen. DAnke für Eure Antworten schon mal im vorraus. LG Uta mit 2 im Bett und eins was gerade turnübungen macht

Mitglied inaktiv - 03.05.2005, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde keins von beiden nehmen. Denn wenn ich das richtig sehe, stehen die beide auf "Dauersenden", d.h. Dein Baby wird unnötig der Strahlung ausgesetzt. Das ist, als wenn Du es neben ein angeschaltetes Handy legen würdest. Besser sind Babyphone, die sich nur einschalten, wenn wirklich ein Geräusch kommt und ansonsten nicht funken. Mußt Dich vielleicht mal im Fachhandel erkundigen, wir haben eins von Philips (allerdings auch schon 3 Jahre alt), das nicht dauersendet. Ulrike

Mitglied inaktiv - 03.05.2005, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

ICh noch mal: hab das grad aus oekotest rauskopiert... :"Besonders problematisch sind zwei Geräte von Hersteller Philips. Das Babyphone SBC SC 484 DECT und das Babyphone SBC SC 486 DECT arbeiten, wie DECT-Telefone, mit gepulster elektromagnetischer Strahlung und das als Dauersender. Im Schlafzimmer haben diese Geräte rein gar nichts zu suchen." Noch Fragen???

Mitglied inaktiv - 03.05.2005, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war ja heute im FAchhandel und die haben die Geräte empfohlen da sie nicht so nah an das Bett gestellt werden müssen, das mit Ökotest macht mich allerdings nachdenklich. Welches Gerät wäre dann wohl besser. Oder ich glaub ich lass das dann lieber mit einem Babyphone und muß mich dann auf mein gehör und gespür verlassen aber es liegen nun mal 15m zwischen kinderzimmer und schlafzimmer daher bin ich etwas verunsichert. LG Uta

Mitglied inaktiv - 03.05.2005, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Schau doch mal hier: www.babyphonversand.de/ Die sind neu und auch nicht so teuer. Wir haben das SBC SC368 und sind sehr zufrieden damit. LG Nicola

Mitglied inaktiv - 03.05.2005, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben auf Empfehlung eines Elektronikers so ein Philips DECT Teil gekauft und danach den Bericht im Ökotest gelesen. War dann auch ziemlich erschrocken. Allerdings weiß ich von Bekannte, die das Teil haben das bei Ökotest sehr gut abgeschlossen hat, dass es ein ziemlicher Mist ist, da immer andere Kinder mit drauf sind, bzw. das Teil gar nicht oder zu früh oder spät angeschlagen hat. Hab dann nochmals mit unserem Bekannten gesprochen, der die DECT Technologie nicht sooo schlecht und schädlich findet. Ich glaub es gibt zwei Möglichkeiten: 1. Super Überwachung und nicht ganz so "gesund" und 2. gesundheitlich problemlos und technisch nicht so toll. Das muss wohl jeder für sich entscheiden. Wir werden das Philips behalten aber halt nur in "Notfällen" einschalten.

Mitglied inaktiv - 04.05.2005, 11:01