Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Bräunliche leichte Blutung

Thema: Bräunliche leichte Blutung

Hallo Ihr Lieben, ich war heut Morgen wegen übler Bauchschmerzen beim FA. Er hat einen vaginalen Ultraschall gemacht. Leider kann man bisher auf dem US nur einen kleinen schwarzen Punkt sehen. Aber er meinte, die Bauchschmerzen wären die sich dehnenden Mutterbänder. Sonst wäre alles soweit in Ordnung. Nun, ca. 8 Stunden nachdem ich beim FA war, hatte ich ganz leichte bräunliche Schmierblutung. Wenn ich aufs Klo gehe, dann sehe ich kein Blut im Urin. Wenn ich aber apputze, dann ist so leicht bräunliches Blut am Papier. Was könnte das sein? Kann das sein, dass das vom US ist? Meint ihr ich muss jetzt wieder zum FA, oder sind das gar Anzeichen für eine FG? Hab so Angst!!!!

Mitglied inaktiv - 08.04.2013, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte das selbe vor ein paar Wochen, da war ich in der 5ten SSW. War am Morgen beim FA zu US und Abends fingen die leichten Schmierblutungen an. Hatte auch 2mal hellrote Tropfen am Papier! Das war an einen Freitag. Hab mich dann das WE geschon und bin montag wieder zum FA. Bin dann eine Woche krank geschrieben worden und muss seit dem Utrogest nehmen. Es ist also alles gut gegangen. Aber ich würde es an deiner Stelle abklären lassen. GLG! Ela

von Klemmchen78 am 08.04.2013, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Frauenärztin meinte damals bei jedem Vaginalultraschall, dass ich mit leichten Schmierblutungen rechnen müsste, die aber kein Drama wären. Die kämen dann höchstwahrscheinlich von der Untersuchung, da in der Schwangerschaft alles sehr viel besser durchblutet ist. Kann gut sein, dass genau das bei dir der Grund ist. Frag aber zur Sicherheit einfach nochmal bei deinem FA nach. Der kann dich mit Sicherheit beruhigen.

von JaMe am 08.04.2013, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Gänseblümchen! Kann dich glaub ich beruhigen. Bin mir auch sicher, dass die Blutung von der Untersuchung kommt, nennt man auch Kontaktblutung, der Muttermund, wie auch alles andere in der SS, ist sehr gut durchblutet und man muss nur ganz kleine Gefäße zerstören, das gibt dann ne leichte Blutung und kommt dann einige Zeit später als dunkles ( altes) Blut raus. Dasselbe gilt übrigens auch für Geschlechtsverkehr ( ja, den darf man auch noch haben Ich persönlich habe das zweimal gehabt, das erste Mal hielt eine Woche an, aber es ist alles in Ordnung! Also, darfst absolut entspannen! LG

von Lenilein82 am 08.04.2013, 17:13