Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Blutungen nach Abort in SSW7

Thema: Blutungen nach Abort in SSW7

Hallo ihr Lieben, ich hatte letzte Woche Donnerstag einen Abgang in der 7.SSW. Nun meine Frage. Wielange blutet es normalerweise? Ich glaube es ist alles raus gekommen, aber blutet immernoch stetig. Nicht so heftig viel, aber doch permanent. Habe nächste Woche erst meinen Kontrolltermin. Lassen die Blutungen iwann nach oder wielange hat es bei euch gedauert ohne Ausschabung?

von Steff.ffi am 07.09.2021, 15:53



Antwort auf Beitrag von Steff.ffi

Hallo also ich hatte auch eine Abgang in der 10 ssw. Und das hat fast 7 Tage lang geblutet also 4 Tage extrem wo ich gedacht habe ich verblute. Aber ich würde es beobachten und wenn es nicht besser wird nach 2 Tagen würde ich zum frauenarzt gehen. Kann gut möglich sein das noch reste sich in der Gebärmutter sich befindet. Und wenn diese nicht von alleine raus geht dann musst du nachgesaubert werden. Ich würde nicht bis nächste Woche warten.. Liebe Grüße

von Vcm97 am 07.09.2021, 16:44



Antwort auf Beitrag von Steff.ffi

Bei mir hat es immer ca. 10 Tage gedauert. Selbst wenn noch Reste vorhanden wären musst du keine Ausschabung machen lassen, die gehen im Normalfall mit der nächsten Regelblutung ab, du warst ja noch relativ früh dran. Nur wenn du Komplikationen wie starke Schmerzen, Ausfluss und Fieber bekommst wäre eine Ausschabung nötig, das ist aber sehr selten. Gynäkologen in D lieben Ausschabungen zu verkaufen, die sind sehr lukrativ und man kann den Frauen gut Angst machen.

von miss_spicy am 07.09.2021, 17:23



Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich möchte auf keinen Fall eine Ausschabung. Alleine dieses Wort stellt mir die Haare auf Ich hoffe wirklich, dass es ohne geht Ich hoffe einfach, dass die Blutungen bald aufhören... das ist so nervig aktuell...

von Steff.ffi am 07.09.2021, 19:31



Antwort auf Beitrag von Steff.ffi

Behalte nur deinen Eisenwert im Auge, es kann sicher nicht schaden bei längerer Blutung Kräuterblut und oder Rotbäckchen Saft zu trinken. Unterstützend ist auch Hirtentäschltee oder Nestreinigungstee, den habe ich immer getrunken nach den Abgängen.

von miss_spicy am 08.09.2021, 13:52



Antwort auf Beitrag von Steff.ffi

Fühl dich gedrückt! Ich hatte vor ca vier Wochen eine Fehlgeburt. Nach meiner Rechnung war ich in der 10. Woche, aber alles hatte Größe der 6. Woche. Ich habe tatsächlich fast vier Wochen geblutet. Die letzte Woche war dann nur noch braune Schmierblutung. Aber auch ich habe gedacht „ meine Güte, wann hört das auf. Selbst bei meinem Wochenbett habe ich nur eine Woche geblutet“. Wenn du die Fruchthöhle draußen hast, wirst du wahrscheinlich noch die ganze Schleimhaut drin haben, die jetzt nach und nach abgeht. So lange du kein Fieber etc bekommst, ist alles gut. In manchen Fällen kann es einfach wirklich so lange bluten Lg

von Jaeckliy am 07.09.2021, 19:40



Antwort auf Beitrag von Jaeckliy

Meine Ärztin meinte eben, wenn ich Schmerzen habe oder sehr stark blute, sollte ich ins KH oder zu einen Vertretungsarzt gehen, da sie eben jetzt 2 Wochen in Urlaub ist. Bisher blutet es, Schmerzen habe ich überhaupt keine und körperlich bin ich auch fit. Ich werde jetzt einfach warten, bis nächste Woche, bis ich einen Termin habe und einfach hoffen dass es bald aufhört.

von Steff.ffi am 07.09.2021, 19:44



Antwort auf Beitrag von Steff.ffi

Ja, warte auf den Termin. Viel mehr können du und die FA ja auch nicht machen. Es dauert seine Zeit. Heute ist bei mir der erste Tag, an dem ich mal keine Binde mehr tragen muss ich hoffe es ist bei dir bald vorbei, ich kann voll verstehen, wie nervig das ist.

von Jaeckliy am 07.09.2021, 19:47



Antwort auf Beitrag von Steff.ffi

Tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Ich verstehe dich echt gut, ich fragte mich auch immer wann die Blutung vorbei geht. Ich hatte das Gefühl erst dann anfangen zu können damit abzuschließen. Bei mir ging es etwa 8 Tage, war aber eteas früher abgegangen. Viel trinken, leichte Bewegung und noch etwas Geduld

von Beccaaa am 07.09.2021, 19:46



Antwort auf Beitrag von Beccaaa

Das kann ich tatsächlich bestätigen. Habe ich mich am Tag viel bewegt, kam mehr Blut raus. Also denke ich, dass es wirklich alles ein bisschen in Schwung bringt, wenn man sich bewegt :)

von Jaeckliy am 07.09.2021, 19:49