Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selina.rue, 6. SSW am 14.12.2019, 22:59 Uhr

Blutungen SSW 6

Hey ihr lieben, bitte nehmt euch kurz etwas Zeit ich hoffe jemand kann mir Mut machen oder hat sogar das gleiche durchgemacht wie ich es gerade tue.. Ich bin laut Messungen des Gerät in der 6. SSW, genau wusste ich es leider nicht mehr..
Ich habe am 08. November einen SST gemacht der positiv (1-2 Wochen Clearblue) und noch eine Woche zuvor negativ ausfiel. Beim Frauenarzt ein paar Tage später war er auch positiv allerdings konnte man noch nichts sehen auf dem Ultraschall, dann hieß es 2 Wochen warten und nochmal vorbei kommen. Beim 2. Termin konnte man dann eine Fruchthöhle erkennen, leer. Also, bekam ich nochmal einen Termin 2 Wochen drauf. Zwischendurch hatte ich dann aber eines Abends plötzlich eine Blutung, die nicht rauslief, sondern erst beim Toilettengang sichtbar wurde, dunkles Blut relativ dickflüssig und viel. Daraufhin direkt ins KH gefahren, dort meinte die Ärztin das alles ok aussah MM geschlossen, Fruchthöhle ist gewachsen, Embryo war immernoch nicht in Sicht. Also gut, mit wenig gewordener Blutung wieder heim gegangen. Am nächsten Tag nochmal zum FA wegen der Spritze (0 negativ). Dort war dann die Vermutung auf einen Dottersack gesehen zu haben, Utrogest verschrieben bekommen und Bettruhe für eine Woche. Daran wurde sich gehalten. Blutung wurden etwas weniger, ABER tauchten immer nur Abends auf? Tagsüber hatte ich ruhe und zu den Abendstunden fing es an. Ich hatte nicht an allen Abenden eine Blutung, 1-2 Tage war nichts, dann fing eines Abends wieder eine Blutung an, am nächsten Morgen war alles wieder weg. Und so geht das jetzt ständig hin und her. Jetzt war ich gestern nochmal zur Kontrolle, Fruchthöhle wächst und wächst würde auch alles ok aussehen, jetzt besteht die Vermutung das es ein Eckenhocker ist, da der Embryo noch nicht sichtbar ist sondern immer nur Vermutungen oder ein Windei. Mir wurde jetzt gestern Blut zum HCG Test abgenommen und Montag nochmal, Mittwoch bekäme ich dann wahrscheinlich gesagt wie es mit meinen Werten aussieht. Aber dieses warten bis dahin und diese Blutungen jeden Abend, dass ist so schrecklich.. Hatte jemand auch solch eine Erfahrung?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Blutungen SSW

Antwort von Melodie55, 14. SSW am 15.12.2019, 7:28 Uhr

Hallo Selina, ich kenne das nur zu gut, aber ohne die Blutungen. Im April diesen Jahres hatte ich wöchentlich Termine bei meinem Frauenarzt, es war eine Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt mit Zwillingen, er war hartnäckig und wollte mir unbedingt etwas zeigen können. Wochen vergingen, der HCG lag über 20.000, keine Blutungen, eine Fruchthöhle sichtbar aber kein Embryo. Das blieb leider so bis zur 9ssw dann gab er mir keine Hoffnung mehr. Manchmal wollen sich Zellen einfach nicht teilen oder teilen sich falsch. Ich habe dann viel herum gegoogelt und ebenfalls etwas über Eckenhocker gelesen, die man erst in der 10,11,12 Woche entdeckt hat. Also hielt ich daran fest, leider bekam ich mit der 12 Woche dann so starke Schmerzen das ich ins Krankenhaus ging. Bei mir war es kein Eckenhocker aber ich drücke dir alle Daumen das es bei dir der Fall ist. Wie gesagt, ich habe auch darüber gelesen und das waren bestimmt 5-6 Fälle, also ist alles möglich. Solltest du aber ungewöhnlich starke Schmerzen oder noch stärkere Blutungen bekommen, rate ich zu einer Überwachung in der Klinik. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen SSW 6

Antwort von Kaire, 10. SSW am 15.12.2019, 8:57 Uhr

Hallo Selina,
Ich hatte ab der 7. Woche Blutungen, auch erst mal Schreck und KH, aber bei mir waren embryos sichtbar. Habe auch liegen, mehr progesteron und Magnesium verordnet bekommen. Das Ende vom Lied ist, dass ich immer noch fast jeden Tag (bei mir immer morgens nach dem aufstehen) geringe Blutungen habe (jetzt seit 3 Wochen), den würmchen geht es aber bisher super. Bei meiner Fg im Sommer hingegen hatte ich nix, aber in der 10. Woche dann eine MA.
Ich möchte damit sagen, dass Blutungen nicht zwingend Zeichen einer Fg sein müssen und wünsche dir, dass deins sich wirklich einfach nur versteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen SSW 6

Antwort von Minztee, 8. SSW am 15.12.2019, 9:11 Uhr

Hallo!

Ich schließe mich Kaire an, ich habe auch diese on and off Blutungen und im Ultraschall ist alles gut. Ich hatte erst Famenita und jetzt Utrogest Luteal. Da stehen Blutungen sogar als Nebenwirkungen im Beipackzettel (guck mal bei Deinem nach).

Also, wegen der Blutungen musst Du Dich, solange sie wieder aufhören, nicht wahnsinnig stärker werden oder Du Krämpfe kriegst, wohl vermutlich nicht verrückt machen.

Aber dass man im US nix sieht, macht Dich natürlich bekloppt, das verstehe ich völlig. Ich wünsche Dir sehr, dass sich bald was zeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen SSW 6

Antwort von robinsmama2009, 8. SSW am 16.12.2019, 11:25 Uhr

Hey. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass noch alles gut ausgeht.

Aber ich muss kurz nachfragen. Du hast am 08.11 positiv getestet? Wie kannst du dann jetzt in der 6 SSW sein? Das passt ja leider gar nicht zusammen. Du müsstest doch jetzt dann Minimum in der 9 SSW sein, wenn nicht schon weiter und dann müsste man eigentlich schon langsam etwas sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen SSW 6

Antwort von selina.rue am 16.12.2019, 13:24 Uhr

Hey alle zusammen, danke euch erstmal. Leider hatte ich Unglück. Heute Nacht bin ich mit wehenartigen Schmerzen aufgewacht und hatte letztendlich meine Fruchthöhle verloren. Wurde heute beim Arzt bestätigt, bin fix und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen mit Blutungen im 2. Trimester

Ich hatte bei 13+6 Drei Tage lang eine schlimme dunkelrote Blutung, jetzt bei 16+0 kam wieder braunes Blut aber längst nicht so viel. Bei 14+0 wurde ein Ultraschall gemacht und nichts gefunden ausser einem fitten Baby. Sie haben nicht geguckt wo die Plazenta sitzt und ...

von Skylights110, 17. SSW 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen

Guten Morgen  Gestern war ein furchtbarer Tag. Habe die Nacht kaum geschlafen, weil ich so Bauchschmerzen hatte. Morgens wurde es langsam besser, allerdings hatte ich braune Blutungen. Laut Arzt im KH alles ok, sollte aber wieder kommen falls sich was ändert Gestern Abend ...

von rose_dust, 9. SSW 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen , eure Erfahrungen

Hallo, wollte mal fragen ob das jemand kennt. Hatte jemand von euch in der 8Ss Woche Blutungen,oder früher oder später.... nicht solche wie während der Periode sondern eher so Schwall mäßig hauptsächlich nach dem Urinieren etwas zäh und dunkel mit kleinen klumpen im Klo , ...

von Michaelaesch 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Beschäftigungsverbot trotz Blutungen

Hallo ihr lieben, Ich habe eben einen langen Text verfasst, der nun nicht auftaucht.... Also nochmal in kurzform: Ist es gerechtfertigt in der 19Ssw trotz Blutungen und psychischen Stress, Kreislaufproblemen und Bauchschmerzen kein BV zu bekommen? Die Blutungen habe ...

von Apple93, 19. SSW 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Bräunliche Blutungen

Ich versuchte seit 3 Jahren schwanger zu werden. Nun endlich hat es geklappt. Bin in der 7. Woche. Vor 4 Tagen hab ich leicht bräunliche Blutungen bekommen. Bin danach gleich zum Frauenarzt und es war alles in Ordnung. Das Herz schlägt. Die Frauenärztin hat mir gesagt das ...

von Engelchen85, 7. SSW 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen

Ich bin in der 6 Woche schwanger Und habe seit fast 2 Wochen immer wieder Blutungen Am Anfang war es altes dunkles Blut gestern hatte ich etwas rötliches Blut und leichte Unterleibschmerzen Aber auch immer nur beim Urin lassen war Blut am Papier Abends ist den ein ...

von Denise26, 6. SSW 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

6 SSW keine Fruchthöhle und leichte Blutungen

Hallo,ich bin grad etwas verzweifelt und brauch mal ein bisschen Rat.Auch wenn ich die Hoffnung schon aufgegeben habe.Und zwar bin ich laut Arzt heute 5+6,laut meiner Berechnung aber eher so 5+3 Es+23 ,hatte meinen Es erst am 17 oder 18 Zt Zykluslänge ca 30 Tage.Heute früh hatte ...

von Anjaal 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder Blutungen in der SSW 17

Hallo zusammen, ich bin neu hier, war bisher immer nur stille Mitleserin. Ich bin jetzt in der 17 SSW. Hatte von der 6-10SSW immer mal wieder Blutungen, mal Schmierblutung mal richtig rot mit Gewebeabgang (lt. Ärzte aber geronnenes geklumptes Blut) war dann auch zu Anfang im ...

von sternschnuep, 17. SSW 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich den Post richtig setze. Mein Mann und ich versuchen seit knapp 2 Jahren schwanger zu werden. Am 18. Oktober hatte ich meine letzte Menstruation. Am 09.11. müsste ich einen Eisprung gehabt haben. Seit 20.11. hatte ...

von Nastasia1990, 6. SSW 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig Blutungen / was ist nur los?

Hallo! Ich bin verzweifelt und weiß einfach nicht was los ist. Ich fang von vorne an. Am 19.10. hatte ich einen positiven Ovulationstest. Juhu! Ich bekomme meine Regeln nämlich nicht regelmäßig. Eine Woche danach hatte ich leider starke Blutungen und dachte mir schon, dass ...

von anni_SB 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.