Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Blutung in 6. und 8. SSW

Thema: Blutung in 6. und 8. SSW

Hallo ihr Lieben, hatte vor 2 Wochen eine Schmierblutung und jetzt gerade wieder (Anfang 8. SSW). Mache mir tierische Sorgen, mit dem Baby aber wohl alles ok. Wer kennt das und kann mir vom positiven Ausgang erzählen?

Mitglied inaktiv - 23.12.2004, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, solange es nur eine schmierblutung ist (bräunlicher Ausfluss) u. keine Schmerzen hast mach dir keine zu grossen sorgen. Ich hatte das ungefähr von der 6.SSW - 12.SSW. Kommt angeblich von der Einnistung und der Hormonumstellung. LG, Doris

Mitglied inaktiv - 23.12.2004, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hatte ebenfalls Schmierblutungen in der 6. und 8. SSW. Ich sollte mich schonen. Siehe da, jetzt bin Ich in der 25. Woche und alles ist in Ordnung. Frohe Weihnachten, Tina

Mitglied inaktiv - 23.12.2004, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte das auch so um die 7. SSW herum, musste dann etwas ruhiger werden und mich etwas schonen. Heute habe ich eine ganz gesunde kleine tochter. Keine Panik, solange es wirklich nur eine Schmierblutung ist, nicht hellrotes Blut ist und nur wenig blutet, ist das nicht so schlimm. Wenn du ganz besorgt bist, dann geh halt noch mal zum FA, nicht dass du dir über Weihnachten das Hirn zermarterst. LG, lupa

Mitglied inaktiv - 23.12.2004, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte von der 6. SSW bis ca. 8. SSW fast täglich Blutungen, hab mich irrsinnig nervös deswegen gemacht, besonders weil ich keinen Arzttermin bekommen habe, bis Ende 8. SSW. Im Endeffekt hat es sich als völlig harmlos herausgestellt, aber ich hatte bei jedem Toilettengang Panik, war keine schöne Zeit! Auf jeden Fall waren es im Endeffekt die Blutgefässe am Scheideneingang ("Röhre nach innen") und hat das Kind Null betroffen. Deshalb war das Blut auch normal rot, was mich vor dem Arztbesuch in zusätzliche Panik gebracht hat, nix mit bräunlicher Schmierblutung. Ende gut, alles gut, das Kind liegt bestens und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Positiv denken (aber ich weiß, dass das verdammt schwer sein kann) und mach dich nicht fertig, ich hab so viel von Abgängen gelesen, dass ich schon nur mehr heulig unterwegs war, das war doof & hat niemandem genützt!

Mitglied inaktiv - 23.12.2004, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich hatte seit der 6.SSW blutungen und nehme Utrogest weils wohl mit meinem Progesteron zusammenhängt. Hattest du gestern oder so eine untersuchung? davon kanns auch kommen. Wenn du zu beunruhigt bist, geh zum FA oder wenn der im Urlaub in die nächste Frauenklinik. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 23.12.2004, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tine, habe gestern aus dem gleichen Grund hier gepostet und mich ein bissel trösten und aufmuntern lassen. Ich hatte in der 5. und Anfang und Mitte der 6. Woche leichte Schmierblutungen, mal dunkel, mal hell, mal zwei Tage lang, mal nur einige Stunden lang. Ich habe erst nächste Woche den nächsten Termin, bisher ist alles normal. Da ich das in meiner letzten erfolgreichen SS nicht hatte, dafür aber in einer früheren SS, die mit Fehlgeburt endete, habe ich auch ziemliche Angst. Meine Ärztin sagte aber, jede fünfte Frau habe Schmierblutungen in der Schwangerschaft, und in den meisten Fällen sei es harmlos. Ich bekomme Magnesium und Utrogest und soll mich schonen. Typischerweise traten die bisherigen Blutungen auch immer nach größeren Anstrengungen auf (Hühnerstall ausmisten, Geflügelhaltung ist ja mein Hobby), wöchentlicher Großeinkauf etc. Ich lasse das alles jetzt meinen armen Mann machen, bis die Sache stabiler ist. Liebe Grüße, ich drücke uns fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist, Astrid

Mitglied inaktiv - 23.12.2004, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

iii

Mitglied inaktiv - 23.12.2004, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Tina, dank dir für deine Aufmunterung. Die Blutung hat heute aufgehört, ich fühle mich wieder viel wohler. Dir und Deinem kleinen Wesen auch ein ganz schönes Fest! Liebe Grüße von Eliaanina

Mitglied inaktiv - 23.12.2004, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Tina, dank dir für deine Aufmunterung. Die Blutung hat heute aufgehört, ich fühle mich wieder viel wohler. Dir und Deinem kleinen Wesen auch ein ganz schönes Fest! Liebe Grüße von Eliaanina

Mitglied inaktiv - 23.12.2004, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Tina, dank dir für deine Aufmunterung. Die Blutung hat heute aufgehört, ich fühle mich wieder viel wohler. Dir und Deinem kleinen Wesen auch ein ganz schönes Fest! Liebe Grüße von Eliaanina

Mitglied inaktiv - 23.12.2004, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Tina, dank dir für deine Aufmunterung. Die Blutung hat heute aufgehört, ich fühle mich wieder viel wohler. Dir und Deinem kleinen Wesen auch ein ganz schönes Fest! Liebe Grüße von Eliaanina

Mitglied inaktiv - 23.12.2004, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Tina, dank dir für deine Aufmunterung. Die Blutung hat heute aufgehört, ich fühle mich wieder viel wohler. Dir und Deinem kleinen Wesen auch ein ganz schönes Fest! Liebe Grüße von Eliaanina

Mitglied inaktiv - 23.12.2004, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe "nur so", freue mich über deine Antwort. Ich hatte auch schon so viel über Fehlgeburten gelesen, dass ich ganz verunsichert war. Doch langsam glaube ich, die "normalen" Blutungen kommen recht häufig vor. Und ich lese weniger :-) Ist ein bisschen wie mit Flugangst: Manchmal ist man überzeugt, jetzt stürzt man ab und manchmal genießt man sorglos den Flug ... Viele Grüße von Eliaanina

Mitglied inaktiv - 23.12.2004, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tine, stimmt, ich hatte in der Tat am Tag zuvor eine Untersuchung. Aber auch recht viel Stress und offen gesagt auch einen Orgasmus. Die gleiche Kombination in der 6. Woche hatte schon mal eine Blutung verursacht. Werde mich mehr schonen. War heute beim FA. glücklicherweise alles gesund und munter :-)

Mitglied inaktiv - 23.12.2004, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hatte im Oktober auch leichte Blutungen (meist Art dunkelrote Blutgerinsel, aber auch (selten) frisches rotes Blut). Mein Gyn meinte, ich haette wahrscheinlich eine Fehlgeburt gehabt und hat mich zum Ultraschall geschickt. Dort haben sie nach einigem Suchen das "Boehnchen" gefunden und uns auch gesagt, dass es ein starkes Herz hat. Ich sollte mich 2 Wochen schonen und Progesteron spritzen (das habe ich wegen der eventuellen Nebenwirkungen (Embolie) nicht gemacht). Der Arzt meinte, das haette eine Frau von 5. Geschont habe ich mich 1 Woche. In der Zeit ist die Blutung immer weniger geworden. Jetzt ist alles OK. Beim letzten Ultraschall hat sich das Baby schon bewegt. Frohe Weihnachten, germanit aus Italien

Mitglied inaktiv - 24.12.2004, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die vielen aufmunternden Zuschriften. Die leichten Schmierblutungen sind noch da, doch auch mein "Herzchen" hat ein kräftiges Herz. Werd mich schonen und hoffentlich in ein paar Wochen andere Mütter aufmuntern können :-) Frohe Weihnachten!

Mitglied inaktiv - 24.12.2004, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Eliaanina, ich hatte nicht nur leichte Schmierblutungen, sonder sehr sehr starke Blutungen, trotzdem bin ich dank Faustan und Bettruhe jetzt in der 12 Woche und dem Kindchen gehts gut....,manchmal ist es einfach nur ein Warnsignal deines Körpers....alles Gute!!! LG Nicole

Mitglied inaktiv - 01.01.2005, 17:55