Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

blöde Frage

Thema: blöde Frage

in der 16 Wocheuntersuchung ist da die Ecographie vom Bauch aus oder von "innen"? mein Sohn möchte dabei sien, ich würde es ihm aber nur erlauben, wenn es vom Bauch aus ist. ich weiss nicht mehr wie es in der anderen SS war. es ist schon blöd, dass ich ihm zum FA mitnehmen muss (er hat ja Ferien)

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

hi in meinen ersten beiden schwangerschaften war nur die allererste untersuchung vaginal. alle anderen vom bauch aus. lg v.

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Frauenärzte haben auch immer ziemlich zeitig vom Bauch aus geschallt, sie meinten, das könnte man so gut, weil ich so schlank bin ruf doch einfach mal in der Praxis an und Frage nach...kannst ja erklären, dass dein Sohn gern mit möchte!!

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir war es ab der 12. SSW von aussen. Ich hatte die FA gefragt, wann ich am besten mal meine Tochter mitbringe und sie empfahl die 16. SSW weil das Baby da schon nach Baby aussieht, aber noch komplett auf den Ultraschallmonitor passt.

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

also bei mir wurde bisher immer vaginal geschallt, nur beim letzten mal nicht, da war ich in der 15. ssw.

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Die ersten zwei male vaginal und dann vom bauch aus- das war bei mir ab der 12. Woche!!!

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 12:59