Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

NOTFALL-komisches knacksen

Thema: NOTFALL-komisches knacksen

Also hallo erstmal, Bin total verzweifelt und fühle mich nicht ernstgenommen, auch nicht vom FA. Habe so ungefähr seit dem 6. Monat so ein komisches Knacksen im Bauch, es ist nicht immer wenn sich das Krümelchen bewegt sondern nur so ein bis zweimal am Tag. Hab gedacht das könnten meine Beckenknochen oder meine Wirbelsäule sein (knackst auch durch die Belastung). Komisch ist halt nur dass man es durch den Bauch hört. Könnte das das Krümelchen sein? Hat das schon mal jemand erlebt? Am US sieht man nichts. Weiß nicht mehr wen ich fragen soll. HILFE!!!

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicole, beruhige Dich erstmal, eh? Das Knacksen kommt (natürlich!) nicht vom Baby. Es kann viele Ursachen haben, auf jeden Fall ist es harmlos, wenn im Ultraschall nichts zu sehen ist. Da ja eigentlich nur Knochen "knacken" können, kommt es sicher tatsächlich vom Becken (das ja aus mehreren, durch Knorpelbrücken miteinander verbundenen Teilen besteht, auch vorn am Schambein) oder vom Rücken. Wenn sich das Knacken weicher anhört, könnte es auch der Darm sein, dessen flüssiger Inhalt durch eine plötzliche Kindsbewegung plötzlich verschoben wird und gurkst... In der Schwangerschaft hat man tausenderlei seltsame Sachen, die man sonst nie hatte (und die danach auch weggehen), mir ging das ähnlich. Sei unbesorgt, es ist alles okay, huh? Wirst sehen, dass sich inh. einiger Wochen nach der Entbindung alles normalisiert, wenn die Knorpelverbindungen wieder fest werden (weil das SS-Hormon wegfällt). Liebe Grüße, Hexi

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! :-)) Ich glaub dadurch dass ich schon mal eine Fehlgeburt hatte, bin ich extrem empfindlich und besorgt.

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich knacke auch!!! Das ist aber die weich gewordene Knorpelverbindung vorne am Becken. Die Symphyse. Hört sich eklig an... ist aber nicht zu ändern und geht auch wieder weg. Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne das knacksen sehr gut von meinem ersten Sohn, hörte sich an, als ob seine Knochen knacken nur viel feiner. Seit 2 Tagen habe ich das auch wieder in dieser Schwangerschaft, wer weiß, was das ist, scheint auch nicht zu schaden!!Mach Dir mal keine Sorgen!! Gruß Nadine

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

DANKE für die Aufmunterung, fühl mich gleich besser und nicht mehr so allein. :-)))

Mitglied inaktiv - 27.11.2004, 13:22