Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Bitte um eure Hilfe 24ssw

Thema: Bitte um eure Hilfe 24ssw

Hatte Montag Termin beim Fa mit zuckertest heute Kamm Anruf das der Wert erhöht wäre und deswegen muss i am Montag wieder hin für den großen test Ist zwar schon meine 3. Ss aber hatte noch nie Probleme mit Zucker ? Frage : 1. Stimmt es das kinder immer größer und schwerer sind hab echt angst 2. Was erwartet mich ist es ein Risiko 3.muss ich bereits jetzt auf i. Was achten Will nach 2 KS normal entbinden Fa sagt das es kein Problem wäre jetzt aber mit dem werten hab i angst das der Wunsch nicht wahr werden kann Danke schon mal im voraus

von Minimi123 am 03.06.2015, 20:04



Antwort auf Beitrag von Minimi123

huhu also ich kann nur zu punkt 1 was sagen ich hatte kein zucker gehabt und wir beide sind auch normal groß es war mein erstes kind und er war 56 cm und 4,2 kg also zwangsläufig hat das sicher nicht nur was mit zucker zutun alles gute

von bexy am 03.06.2015, 20:37



Antwort auf Beitrag von bexy

Hay Aso Ok ja ich bin 1,56 groß mein mann fast 1,80 Mein Sohn War bei 37+5 2630 Gramm schwer und 48 cm groß Meine Tochter 37+4 2410 g und 49 cm Und jetzt hoff ich auf ein bissi schwereres Kind aber soll nicht unbedingt 4 Kilo haben

von Minimi123 am 03.06.2015, 20:45



Antwort auf Beitrag von Minimi123

Hallo, ich habe in einer Diabetologie gearbeitet und es stimmt es ist tatsächlich so das die babys dicker sind wenn die mama zucker in der SS. Wie hoch war denn der Wert? Die Ärzte sagen es ist zu hoch wenn es auch nur um 1-2 Werte geht und am Ende ist alles gut. Mach dich nicht wahnsinnig warte einfach ab. LG

von Delale am 03.06.2015, 20:43



Antwort auf Beitrag von Minimi123

Hey :) In der zweiten Schwangerschaft wurde das bei mir (warum auch immer) nicht getestet. Aber da ich extrem viel Fruchtwasser und ein großes schweres Baby hatte (57cm, 4300gr), wurde dann im Nachhinein gesagt, dass ich wahrscheinlich Schwangerschaftsdiabetis hatte. Wenn du es jetzt schon weißt, dann kannst du ja versuchen, dich ganz bewusst nach Vorschrift zu ernähren, sodass dein Kind nicht schwerer wird als normal. Zu deinen Fragen 1. Stimmt es das kinder immer größer und schwerer sind hab echt angst : Nur wenn man es nicht weiß und deshalb nicht auf seine Ernährung achtet. 2. Was erwartet mich ist es ein Risiko: Kommt drauf an, wie wenig Insulin du nur noch produzieren kannst. Oft reicht eine konsequente Ernährungsumstellung um den Zucker in den Griff zu bekommen, manchmal muss frau aber auch Insulin spritzen oder Tabletten nehmen. 3.muss ich bereits jetzt auf i. Was achten: Ja. Vermeide kurzkettige Kohlenhydrate. Wenn Getreide, dann Vollkornprodukte (auch bei reis und Nudeln!). Verzichte komplett auf Zucker und Süßigkeiten. Iss viel gemüse und Salat. und auch bei Obst muss man vorsichtig sein. Keine Fruchtsäfte trinken! Nur Wasser und ungesüßten Tee. Wurst enthält auch Zucker. Das Problem bei unerkannter Schwangerschaftsdiabetis ist: der Zucker den Körper nicht oder nur langsamer verwerten kann, schwimmt in deinem Blut rum, das Baby produziert dann Insulin für dich mit. Nach der Geburt ist seine Bauchspeicheldrüse noch darauf programmiert, mehr Insulin auszuschütten, dadurch kann das Baby zu schnell unterzuckern. Außerdem wird es durch den vielen Zucker, den es während der schwangerschaft aufnehmen kann, zu dick und das führt schnell zu Atemproblemen. Nun habt ihr es ja früh genug entdeckt, sodass du dich nicht sorgen musst. Mein Wert jetzt war auch erhöht. Aber meine Hebamme sagt, wenn ich den Zucker gut und dauerhaft kontrollieren kann, dann darf ich das Baby trotzdem bei mir zu Hause zur Welt bringen, weil es dann kein Risiko ist.

von PapayaMama am 03.06.2015, 20:44



Antwort auf Beitrag von Minimi123

Ich würde sagen erstmal Ruhe bewahren. Meine Hebamme hatte mir damals erklärt, dass ein erhöhter Wert beim kleinen Test nicht zwangsläufig etwas schlimmes sein muss, deswegen wird dann ja der zweite Test gemacht. Solange der nicht auch auffällig ist, ist noch gar nichts los. :-) Ich glaube (!) nicht, dass eine schwangerschafts-Diabetes zwangsläufig bei einem Kaiserschnitt endet. Mach erstmal den Test am Montag, dein Arzt wird dir dann auch sicherlich genau erklären worauf du achten musst, wenn der Test wirklich "schlecht" ausfällt. :-)

von Baerchie90 am 03.06.2015, 20:44



Antwort auf Beitrag von Baerchie90

Also wie genau hoch der Wert War weiß i nicht .. weiß das beim großen test erst 100% ist Wollte einfach mal wissen was es eig ist da Wie gesagt ich bei beiden Kindern sowas nicht hatte ..bzw mir i.wie Gedanken gemacht habe Die einzigste angst ist ja wirklich nur weil ich schon 2 KS hatte das es wieder einer wird bös jetzt sagt der Arzt normal ist kein Problem aber wenn das Baby wirklich groß wird ach schauen wie es kommt wird schon werden Auffällig fand i nur der letzte Termin War vor bissi über einer Woche mit US da War mein Zwerg unterm Norm Bereich vom Gewicht her 340 g am Montag also ne Woche später 565 g voll top wieder und so schnell zu genommen echt klasse und jetzt denk i das es Villt echt davon kommt ?

von Minimi123 am 03.06.2015, 20:52



Antwort auf Beitrag von Minimi123

Hallo, der kleine test war bei mir auch auffällig der große hingegen war dann okay. Lg nita

von nita83 am 03.06.2015, 20:54



Antwort auf Beitrag von Minimi123

Hi. Ich hatte in beiden SS Diabetes. Allerdings nur die letzten 5 Wochen und nicht insulinpflichtig. Kind 1 war normalgewichtig mit 3,6kg und 50cm. Kind 2 wog 3,9kg und 53cm und hatte etwas Unterzucker nach der Geburt. Ansonsten gabs keine Probleme. Geh am besten zum Diabetologen. Die haben davon mehr Ahnung und mit guter Ernährung (wobei sie dir Tipps geben) kann man es schon gut hinbekommen. LG

Mitglied inaktiv - 03.06.2015, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ok Danke dir wird schon werden warte erstmal den großen test ab .. Diese ss ist süßes eh absolut bä für mich bin voll auf Salat und Obst Hmmmm also wäre es kein Problem

von Minimi123 am 03.06.2015, 21:17



Antwort auf Beitrag von Minimi123

Obst musst Du dann aber aufpassen! Der Obstzucker ist schlimmer, als der normale Zucker!

von jennysmum am 04.06.2015, 09:02



Antwort auf Beitrag von jennysmum

Ah Ok Danke

von Minimi123 am 04.06.2015, 09:12