Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Bindehautentzündung und Augentropfen

Thema: Bindehautentzündung und Augentropfen

Aktuell kämpfen wir seit 3 Wochen mit einer bakteriellen Bindehautentzündung. Zwar nicht stark aber durch Abstrich bestätigt durch Bakterien und immer noch da. Nach längerem Hin und her, da es jetzt bis zur Geburt nicht mehr weit hin ist, nehme ich jetzt seit gestern Floxal Augentropfen 4 x täglich und mach mir jetzt prompt sorgen und Vorwürfe, wobei es eigentlich ja „Lokal“ eingesetzt wird. Hatte jemand ähnliches und kann mich beruhigen ? Vielen Dank an euch Lg

von Tinchen2016 am 30.01.2019, 04:54



Antwort auf Beitrag von Tinchen2016

Bitte nimm die Augentropfen weiter wie angewiesen und setze sie nicht ab, wenn es schon besser wird. Das sind Antibiotika und müssen nach ärztlicher Kontrolle genommen werden, sonst züchtest du dir was resistentes. Was ist denn die Alternative? Keine Augentropfen, eventuell eine Sekundärinfektion, die du dann aufs Kind überträgt? Bindehautentzündungen sind sehr ansteckend So ein verklebtes, eitriges, juckendes und schmerzhafte Auge bei einem Neugeborenen ist nicht gut. Damit habe ich Erfahrung.

von AmyBell am 30.01.2019, 10:51



Antwort auf Beitrag von Tinchen2016

Ähm.. Also mir wurde damals abgeraten, während der Schwangerschaft diese Agentropfen zu nehmen. Wer hat sie dir verschrieben??

Mitglied inaktiv - 30.01.2019, 14:43



Antwort auf Beitrag von Tinchen2016

Hallo belese dich dazu mal bitte auf embryotox und besprich dich mit deinem Arzt. Vielleicht wirkt auch ein besser erprobtes Mittel. Notfalls Ausdruck zum arztgespräch mitnehmen. Ich bin auch absoluter schisser was Medikamente in der Schwangerschaft angeht. Gute Besserung

von ginger1987 am 31.01.2019, 22:33