Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Bin wieder Schwanger (achtung lang)

Thema: Bin wieder Schwanger (achtung lang)

Hallo Ich weis zwar noch nicht wie ich anfangen soll aber möchte euch trotzdem etwas über mich erzählen. Ich bin 24 Jahre alt, habe bereits 2Kinder, Mädchen ist am 23.06.01 und Junge am 1.05.03 geboren. Voriges Jahr genau am 03.11.04 hatte ich leider das Pech eine Fehlgeburt gehabt. Heute habe ich eine SS-Test durchgeführt, weil mir höffters schlecht ist, schwindlich war und ich nun ein gefühl habe das ich SS bin. Klar war der SSW-Test posetiv. Ich weis nicht wie ich mich nun verhalten soll, knapp 3Kinder, das kann nichts werden. Spiel meine Gedanken schon mit einer Abtreibung, Angst vor so vielen weis aber nicht wem ich mich anvertrauen kann. Ich bin langsam Urlaubsreif.... Mal eine andere Frage. Was halte ihr eigendlich von Urlaub an der Ostsee, denn den haben wir eigenlich geplant. Ich wollte mit mein Mann und den Kindern für 4Tage dort hin fahren im Sommer, 1.Tag in den Freizeitpark " Hansa-park" fahr sowieso keine Achterbahn wegen SS. und die resttage Badeurlaub und Bootsfahrt. So nun noch ganz viele liebe Grüsse haenschc

Mitglied inaktiv - 31.03.2005, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde hinfahren, es wird dir bestimt gut tun. Tapetenwechsel ist immer gut. was das Kind betrifft, soas ist ein Geschenk. ok, du bist (meiner Meinung nach)für 3 kinder jung, aber du bist in einer stabile Beziehung, was du mit 2 geschafft hast packst du auch mit Nr.3!!!! wenn du Zweifel hast, geh zu Profamilia, sie helfen sehr gut.

Mitglied inaktiv - 31.03.2005, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

also, um mit gedanken an abtreibung zu spielen, bist du hier definitv im falschen forum! hier gibt es viele mütter mit 3 und mehr kindern. ich glaube, dass man die kraft für das bekommt, was man schaffen muss. du bist einfach nur durcheinander, was man ja auch an deinen wirren gedanken merkt (plötzlicher umschwung zu urlaubsplänen). fahr in ruhe in den urlaub (du bist schwanger, nicht krank!) und gewöhne dich an den gedanken, wieder schwanger zu sein. zum reden findest du in diesem forum (und auch in den "monatsbussen") immer jemanden.

Mitglied inaktiv - 31.03.2005, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, kann mich meinen beiden vorrednerinnen nur anschliessen :-) wobei ich denke das du nicht unbedingt zu jung bist ... da ich dich nicht kenne kann ich das nicht beurteilen ... ich kenne mütter die sind 35 und mit einem kind schon total überfordert und teilweise total unreif. ich denke auch wo zwei kinder gross werden da schafft es auch noch ein drittes ... trotzdem würde ich zu beratungsstellen gehen um mich einfach beraten zu lassen :-) ich wünsch dir alles gute und hoffe natürlich das du dich für dein kind entscheidest gruss dani

Mitglied inaktiv - 31.03.2005, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, erstmal hinsetzen ruhig durchatmen und nicht übereilt handeln. Auch mit 3 Kindern ist es eindeutig zu schaffen. Natürlich auch öfters streßig, aber an Tagen wie heute (gut ausgeschlafen wie ich ausnahmsweise bin) seh ich alles positiv *G*. Aber im November war ich damals auch sehr sehr geschockt, als ich den positiven SStest für unser 4. Kind in der Hand hielt. Wußte auch weder ein noch aus und schon gar nicht wie ich es meinem Mann sagen sollte. Aber mitlerweile ist der Schock weg, die Freude groß. Fahrt aufjedenfall in den geplanten Urlaub, der wird dir bestimmt auch guttun. viele grüße tine mit 3 jungs (5,3,1) und krümmelinchen inside

Mitglied inaktiv - 31.03.2005, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Bin bisschen durcheinander..... Kann nicht alles nachvollziehen. Ob das die Hormone sind oder es liegt daran, das Du von eine Frage in die andere gesprungen bist...was nicht miteinander zu tun hat:-( Erstmal: Du hattes letztes Jahr ein FG, es tut mir Leid. Du schreibst: " hatte ich leider das Pech eine FG gehabt"...jetzt bist Du wieder SS, denkst Du aber an Abtreibung!!!! Verstehe Dich nicht! Hättest Du letztes mal Dein Baby behalten? Da warst Du genau so "Jung" und auch mit 2 Kids zu Hause. Überleg es Dir mit Dein Partener zusammen ob Ihr beide dieses Baby haben wollt...schaffen kann man das. Es sind viele Frauen mit 4, 5 Kinder...das schafft man auch. Und wenn Du denkst, das 2 Kinder reichen, 3. würdest Du nicht "schaffen" denk besser nach...und verhüte dann dementsprechend! Sorry....ich will Dir nicht zu nahe treten...aber das musste raus. Und übrigens: Ostsee ist schön, und auch für Kinder geeignet...also..mach mal da ruhig Urlaub und erhol Dich...mit oder dann ohne Baby im Bauch! Lass uns dann wissen wie Du Dich entschieden hast! GGGGLG: Mell (25J) mit Leon (*31.07.01) und Schnufi-Junge im Bauch und ein Sternchen im Herzen*

Mitglied inaktiv - 31.03.2005, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin 25 jahre und habe bereits 3 Kinder, Es ist zu schaffen. ich moechte sogar ein 4tes , aber das ist meine sache. Meine Meinung ist das du jetzt nun mal schwanger bist und das kind schon schaukeln wirst. Abtreibung ist fuer mich ehrlich gesagt Mord. Nach diesem Kind koennstest du dich ja sterilisiern lassen. Hab ich auch vor :-) Rede mit deinem Mann darueber und zusammen findet ihr einen weg. Angel

Mitglied inaktiv - 31.03.2005, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Also erstmal muß ich mich hier einer Vorrednerin anschließen. Du sagst du hattest leider eine Fehlgeburt und nun denkst du an Abtreibung. In dem Fall kann ich nur sagen .... wer poppen kann, der muß auch mit den Konsequenzen rechnen... und da du ja schon 2 Kinder hast, kennst die Konsequenzen.(will dich nicht angreifen damit, ist halt meine Meinung) Zum anderen muß ich aber auch für mich persönlich sagen mit 25 Jahren 3 Kinder find ich ziemlich heftig. ABER......Eine Freundin von mir hat auch gerade das 3. bekommen und wird nun 26, sie bekommt es auch hin!!!! Das kannst du aber nur selbst herraus finden. Wenn du merkst du brauchst Hilfe, dann kannst du dich immer noch an dementsprechende Stellen wenden, dazu sind die ja auch da!!! Genieß jetzt erstmal ein paar Tage Urlaub und denk in Ruhe über deine Situation nach, dann triffst du schon die richtige Entscheidung. lg Daniela

Mitglied inaktiv - 31.03.2005, 13:30