Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

billirubin im urin :-/

Thema: billirubin im urin :-/

hallo ihr lieben, ich treibe mich sonst eher im februar forum rum dachte aber ich frage bei euch auch mal... vielleicht kann mir ja hier jemand etwas dazu sagen... gehe morgen früh auch direkt zum hausarzt... aber das ist noch sooo lange hin... ganz liebe grüße marlene

Mitglied inaktiv - 15.06.2005, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Billirubin ist der rote Blutfarsbstoff und wird ebenfalls über die Nieren mit dem Urin ausgeschieden . Deshalb ist dieser auch gelb. Es hat ihn also jeder im Urin. Was soll denn das Problem sein?

Mitglied inaktiv - 15.06.2005, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ein zuviel im Harn kann auf eine Entzündung oder Störung der Leber der Leber, Galle hinweisen. Habe mich eben ein wenig falsch ausgedrückt. Billirubin entsteht wenn rote Blutkörperchen abgebaut werden . Billirubin selbst wird durch Albumin abgebaut, dieses produziert die Leber. Albumin verhindert das zu viel Bilirubin über die Nieren aúsgeschieden wird. Tritt also ein Problem bei der Leber auf kann es sein das diese nicht mehr genügend Albumin produziert. Wie gesagt, es kann sein.

Mitglied inaktiv - 15.06.2005, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke mal die konzentration... meine fa sagte irgendwas von gallenblase etc...

Mitglied inaktiv - 15.06.2005, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

danke für deine schnellen antworten... hoffe mal das sich morgen alles aufklärt und ich schlauer bin. werde in jedem fall berichten...

Mitglied inaktiv - 15.06.2005, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also Bilirubin wird auf keinen Fall von Albumin abgebaut, totaler Schwachsinn. Albumin ist ein Protein und Bilirubin wird an dieses gebunden im Blut transportiert. Wo bekommt man denn solche Fehlinfos immer her? Nagut, für einen Anstieg von Bilirubin im Urin gibt es viele Gründe. Dabei kommt es auch darauf an ob es direktes, also schon in der Leber verarbeitetes, oder indirektes Bilirubin ist. Auch ein Mangel an Albumin kann dazu führen, oder ein erhöhter Abbau von Blutkörperchen, so daß die Leber nicht hinterherkommt. Solange du nicht gelb wirst (also deine Haut), ist noch nix schlimm, aber da ich dir von hieraus deine Blutwerte nicht nennen kann frag doch einfach mal nach, wenn du dir Sorgen machst. Woher weißt du denn, daß du erhöhtes Bilirubin im Urin hast?

Mitglied inaktiv - 16.06.2005, 11:32