Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

bettdeckenhalter sind die gut?

Thema: bettdeckenhalter sind die gut?

hatte die bei meinen jungs nicht da sie nur im schlafsack lagen und erst ziemlich spät eine normale decke haben wollten , nun wollte ich diese bettdeckenhalter holen wenn das baby dann da ist, sind die gut und wie viel bräuchte ich davon?

Mitglied inaktiv - 07.01.2011, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, also ohne die Halter kann sich das Baby die Decke übern Kopf ziehen, klar. Aber ganz ehrlich, mit den Dingern rutscht es total leicht drunter und da kommt ein so kleiner Wuzel doch nie mehr raus! Ich würd bei der Schlafsackvariante bleiben, da kühlen sie nicht aus und reinrutschen etc. können sie auch nicht.

von Pfefferblume am 07.01.2011, 18:54



Antwort auf Beitrag von Pfefferblume

bin 2 jahren wird der schlafsack empfohlen, auch wegen sids.

von Bibi_33 am 07.01.2011, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, finde die dinger unlogisch. die halter fixieren die decke ja und wenn das kind dann runter rutscht, kommt es ja wenn es ganz klein ist auch nicht drunter raus. es gibt auch schlafoveralls. die sind wie ein ganz dicker strampler. das prinzip ist wie beim schlafsack :-). lg claudia & kids

von claudia2406 am 07.01.2011, 20:24



Antwort auf Beitrag von claudia2406

ich würde auch die finger davon lassen. damit hat das kind dann gar keine chance die decke wegzubekommen, sollte sie auf dem gesicht landen.

von Baby2411 am 07.01.2011, 21:25



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Seit es kalt draußen ist hat Joel (fast 7 Monate) ne Bettdecke - die hab ich oben zwischen Bett & Wickelkomode geklemmt so kann er sich die Bettdecke nicht ueber den Kopf ziehen & Joel liegt mit den Fueßen ganz untem am Bett so das er nicht unter die decke rutschen kann.

von xHoneySx am 07.01.2011, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

um himmelswillen, bloß nicht, die dinger sind lebensgefährlich und werden absolut nicht empfohlen, ich finde es erstaunlich, das man die dinger überhaupt noch anbieten darf.... am allerbesten schlafsack für babys. meine mäuse haben bis 2 jahre im schlafsack geschlafen....

von _Melly_ am 07.01.2011, 22:25