Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Besuche im Krankenhaus??

Thema: Besuche im Krankenhaus??

Hallo allerseits, meine Mutter wurde am Wochenende notoperiert und muss nun 14 Tage lang im Krankenhaus bleiben. Ich war bisher jeden Tag da, weil mir die Krankenschwestern gesagt haben, das wäre kein Thema. Nun frag ich mich aber doch, ob es nicht besser wäre, ein bisschen auf Abstand zu gehen und nicht täglich ins Krankenhaus zu rennen, wegen der ganzen Bakterien, Vieren und so. Was meint Ihr? LG Melli

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

Klar gibts im KH Bakterien, Viren etc., aber es ist doch Deine Mutter. Ich würde einfach vorsichtig sein, Geländer, Türklinken etc. möglichst nicht anfassen und oft die Hände waschen. So mach ichs auch, wenn ich nicht schwanger bin, weil ich mich so sehr ekel vor KH... Gute Besserung an Deine Mutter! Lg, Susy

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Es kommt auf sie Station an. Solange es keine Infektionsstation ist, sollte das kein Problem sein. Immerhin werden auch Krankenschwestern mal schwanger.

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Melli, ja ich kann dich sehr gut verstehen.Eigentlich ist es egal welche Station es ist, es gibt in jeden Krankenhaus auf jeder Station MRSA .Vom Gesundheitsamt ist es daher untersagt als Schwangere da zu arbeiten, was viele aber leider nicht wissen oder wissen wollen.Du musst selber entscheiden, klar ist auch wenn du unterwegs bist kannst du dir immer ein Virus holen.Ein neu geborenes Baby lässt keiner gerne auf Station.Aber mit Hygiene und wenn du nicht überall rum hüpfst ist das OK.Sage den Schwestern aber wenn etwas auftritt das sie es dir sagen möchten da du Schwanger bist.Ich denke dann kannst du unbedenklich deine Mama besuchen.Die da arbeiten haben ja auch direkt mit den Patienten zu tun.Aus dem Grund bin ich jedesmal zu Hause wenn ich Schwanger bin.Gute besserung deiner Mama!!!!!Und eine schöne Ss. LG Simone

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Habe auch so ein Problem: Kumpel mit Nierenversagen. Ich möchte eigentlich nicht hin, mein Freund kümmert sich. Aber bei meiner Mutter könnte ich nicht zu Hause bleiben. Man muss es ja nicht übertreiben und ich würde auch nicht viel anfassen und so. Kommt halt auch drauf an, wie`s ihr geht und wer sich noch kümmert.

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 23:22