Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Besenreißer Hilfe!!!!

Thema: Besenreißer Hilfe!!!!

Seit ich schwanger bin bekomme ich immer mehr Besenreißer an den Beinen. Hatte davor vielleicht 2-3 und jetzt unzählig viele. Gehen die jemals wieder weg. Befürchte ja eher nicht. Was kann ich denn dagegen tun. Brause täglich die Beine mehrmals kalt ab. Ber was könnte ich sonst noch machen? Danke Anna

Mitglied inaktiv - 25.07.2006, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anna, bei deinem nächsten FA-Termin solltest du dir Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen - diese bekommst du in der SS von der KK gesponsert;o) Hol sie in der Apo, da im Sanitätshaus eher willkürliche Zuzahlungen fällig werden können. (ist im Sommer nicht unbedingt schön, aber du hast ja auch noch Herbst und Winter vor dir - da wirst du dich evtl sogar drüber freuen, und sie helfen vor allen Dingen hervorragend) Magnesium einnehmen. Kalt abbrausen bzw. Wechselduschen sind auch super - das kannst du beibehalten:o) Viele Grüße und viel Erfolg Magdalena

Mitglied inaktiv - 25.07.2006, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, muß meiner Vorschreiberin *lol* leider etwas wiedersprechen. Die Kompressionsstrümpfe bekommst du nur wenn du Krampfadern oder extreme Ödeme (Wassereinlagerungen) hast aber nicht alleine wegen Besenreisser (leider) Die Besenreisser verschwinden nicht mehr von alleine, die kannst du kosmetisch entfernen lassen zB. durch Laser. Dies zahlt aber nicht die KK denn dies zählt zur "Schönheits-OP" so blöd wie das klingt. Solltest du Krampfadern bekommen dann kannst du diese nach der Geburt auf Kosten der KK entfernen lassen, da gibt es versch. Methoden. Wichtig ist jetzt, damit keine Krampfadern kommen, Beine hoch legen und kalt abduschen (was du ja schon fleissig machst) muß Dir nur leider auch sagen das wenn man die Veranlagerung dazu hat das man alles mgl. dagegen unternehmen kann aber man sie trotzdem bekommt. Spreche da leider aus Erfahrung :-( Ist genauso wie mit SS-Streifen entweder man bekommt sie oder man bekommt sie nicht. Eincremen ect. entlastet nur deinen Geldbeutel. Lg Katrin

Mitglied inaktiv - 25.07.2006, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

hi! ich kann mich aus eigener erfahrung (1.ss) nur der meinung von meine-mäuse-und-ich anschliessen. du scheinst die veranlagung dazu zu haben u. da gibts leider wenig hilfreiches dagegen. wenn du eine nette FA hast, schreibt sie dir evtl. kompressionsstrümpfe auf. da das aber auf deren budget geht, worauf alle ärzte tierisch achten (da sie sonst selbst am jahresende von der kk zur kasse gebeten werden), verschreiben sie es wirklich nur in extrem-fällen. ich konnte meiner letztes jahr mit müh u. not welche rausleiern, weil ich dazu auch noch dicke flossen bekam u. geflogen bin in der 34.ssw... aber schau doch mal im sanitätshaus, da gibts auch welche, die nicht extra angefertigt werden müssen u. die sind nicht gar so teuer. lg

Mitglied inaktiv - 25.07.2006, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

In der SS bekommt man die Strümpfe wesentlich einfacher als im "Normalzustand". Ich habe sie auch aufgrund von neu entstandenen Besenreißern bekommen, Ödeme hatte ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht (dafür jetzt umso mehr, aber das ist eine andere Geschichte;o)) Sprich deinen FA auf jeden Fall darauf an, weil sie der Bildung von Krampfadern bzw. der Verschlechterung vorbeugen. VG

Mitglied inaktiv - 25.07.2006, 11:22