Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Benötige eure Hilfe

Thema: Benötige eure Hilfe

Hi ihr, meine Tochter Melanie ist jetzt 6 Wochen und 5 Tage alt. Sie bekommt Fertigmilch von Milasan Pre, da ich nicht stillen kann. Leider,.... Seit gestern ist es so dass sie kaum noch schlafen kann. sie versucht es immer, aber dann weint sie auf einmal. das ist total komisch und ich weiß nicht was sie hat. sie hat sonst immer die letzten tage mittagsschlaf gemacht und war bis abends wach, nur jetzt nicht mehr.... auch möchte sie mind. einmal am tag mehr milch haben. trinken tut sie immer 160 bis 170. und das hat ihr jetzt immer gereicht, gestern wollte sie sogar zweimal mehr haben. mittag und abends. könnte das an der milch liegen? Weiß nicht mehr weiter

Mitglied inaktiv - 01.07.2011, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! möglicherweise macht sie gerade wieder einen Entwicklungsschub durch. Ich bin normal nicht der Buchratgeberfreund, aber ich kann dir ein Buch wirklich wärmstens empfehlen!!! Es ist kein Ratgeber, aber könnte dir einige Fragen vielleicht beantworten, mir hats gut geholfen! es heißt "oje, ich wachse" (http://www.weltbild.at/3/13622423-1/buch/oje-ich-wachse.html) Wenn du unsicher bist, frag einfach mal beim Arzt oder der Hebamme nach. Vielleicht braucht sie wirklich eine Mahlzeit mehr! Aber wie gesagt, besorg dir vielleicht wirklich dieses Buch und noch ein Tipp dazu: lies nicht voraus ;o) LG

Mitglied inaktiv - 01.07.2011, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

schließe mich dem an mit 4-6 Wochen haben die Mäuse einen Wachstumsschub, von daher könnte auch der gesteigerte Hunger passen

von lara-sophie06 am 01.07.2011, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Pre kannst du nach Bedarf geben. Wenn sie mehr will, gib ihr mehr. Dass sich der Rhythmus immer wieder aendert ist normal. Dass ein erst sehr ruhiges Kind spaeter aufgeweckter wird auch. Wenn sie weint, gib ihr die Flasche oder trag sie rum. Das sollte in fast allen Faellen helfen, auch nachts. Wickeln hilft auch oft. Und selbst wenn es nicht hilft, dann ist sie bei dir und muss nicht alleine traurig sein. Mama kann nicht alle Sorgen nehmen, aber doch immer Naehe vermitteln! LG, Stefanie

von Morgen am 01.07.2011, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 01.07.2011, 20:11