Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Bekanntgabe Schwangerschaft

Thema: Bekanntgabe Schwangerschaft

Ich habe ja geschrieben, dass ich ES + 14 bin und hoffe sehr, dass ich schwanger bin ... ich werde heute oder morgen testen ... bereits jetzt mache ich mir gedanken, wie ich es meinem Partner und meinen Eltern und seinen Eltern sagen werde .... habt ihr vorschläge? Ich will es ihnen nicht einfach so mitteilen ... danke

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt warte doch einfach ab wie der SSTest ausfällt!! Nicht das du nachher enttäuscht bist!! Mach den Test aber lieber morgens, da ist die Konzentration des HCG´s höher!! Und manchmal kann sich ein ES auch verschieben. War bei mir so. Hab am 1 NMT negativ getestet und ein paar Tage später konnte man sich eine 2te Linie mit viel Phantasie einbilden!! Trotzdem viel Glück

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Sicherlich wolltes du nun keine vorhaltung sondern tipps.Sicherliche kann es sein das der test negativ ist, aber die Tipps kann man doch in laufe der nächsten zeit sowieso gebrauchen. Also ich muss sagen ich habe es meinem Mann gleich ohne umschweife gesagt. Aber da ich ja vorher schon 2 Jahre geübt habe, habe ich hier schon einige Tipps mitbekommen. Vielleicht ist da was für dich dabei Mach T-shirt´s für den jeweiligen. Wie zum Beispiel...Werdender Papa. Reicht ja wenn du es selbst beschriftest. Oder lad alle zum Kaffee und Kuchen ein. Und schreib mit Zuckerschrift auf den Kuchen in so und so viel Monaten sind wir einer mehr. Oder kauf einen kleinen Strampler und frag deinen Partner dann zu Hause ob dir das steht und halt es dir selber vor dem Oberkörper. Pack zu Nikolaus ein paar kleine Babyschuhe in die Schuhe deines Partners . Mehr fällt mir in moment nicht ein. Lieben Gruß Susanne

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab auch mal davon gehört, dass man abends für jeden am tisch eine kerze anzündet... das finde ich eine sehr schöne idee. mein mann und ich haben bisher alle tests zusammen gemacht, so dass wir es sowieso immer gleichzeitig wussten :) lg caro

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast den großen Vorteil, dass Weihnachten vor der Tür steht. Es ist schließlich nicht mehr lange bis dahin (oder Nikolaus, wenn es Dir doch zu lange dauert ;) ). Da kannst Du kleine Päckchen für jeden Packen und entsprechende Dinge reintun, die auf den Nachwuchs deuten. Oder mal ein Rätsel, kleine Schühchen, Sprüche, ein US-Bild,... Es muss ja nix teures sein... Meine Eltern und Schwiegereltern fanden das "Weihnachtsgeschenk" 2007 sehr schön...

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

habe nie so einen großen wirbel drum gemacht. nachdem ich vom arzt kam,habe ich mein mann angerufen und gesagt das ich ss bin.beim ersten kind viel er total aus allen wolken und jetzt beim 2.kind habe ich ein abend vorher einen test gemacht und ihn den test vor die nase gehalten. bei meinen eltern war es nicht anders.hab angerufen und gesagt das sie wieder oma und opa werden.genauso war es auch bei meinen schwiegereltern. also alles kurz und schmerzlos.

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

meinst du nicht das du jetzt etwas übertreibst ? Ich würde erstmal nen positiven Test abwarten. Den Partner kann man ja es sagen mit nem positiven Test in der Serviette eingewickelt beim Essen Abends, mit dem Besteck eltern Schwiegereltern vielleicht doch erst nach der zwölften Woche....

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Es sollte doch jedem selbst überlassen sein und wenn sich beide bewusst ein Kind wünschen, ist der Moment der Wahrheit umso aufregender, daher kann man aus genau diesem Moment auch was machen. Es muss ja nicht in der Zeitung stehen... Beim zweiten Kind haben wir auch nur zum Hörer gegriffen und umhertelefoniert, aber das erste ist schon ein bedeutender Moment für alle, besonders, wenn man weiß, dass sich auch die werdenden Großeltern sehr auf ihr (zum Teil langersehntes) Enkelchen freuen.

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 13:12