Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wann zahlt die Krankenkasse das Mutterschutzgeld?

Thema: Wann zahlt die Krankenkasse das Mutterschutzgeld?

Hallo ihr lieben, ich bin seit Sonntag offiziell im Mutterschutz und hab letzte Woche Montag den Zettel für das Mutterschutzgeld abgegeben. Wann kann ich nun mit dem Geld rechnen??? Lg

von Mariechen1 am 28.03.2014, 09:06



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

dann kommt das erste Geld nächste Woche bestimmt.Bei mir ging das alles ganz schnell

von AnJen2012 am 28.03.2014, 09:27



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Die KK hat das Geld an meinen Arbeitgeber überwiesen und ich hab von dem bis 8 Wochen nach ET ganz normal mein Gehalt weiter bekommen. MfG

von 77shy am 28.03.2014, 09:38



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Innerhalb einer woche nach abgeben des zettels bei der kk hatte ich den bescheid und das geld aufm konto. Bin bei der aok. Hab aber auch von anderen gehört die länger gewartet haben,weil die kk sich erst beim betrieb gemeldet hat.

von summerlove am 28.03.2014, 09:48



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Ich bin jetzt eine Woche im Mutterschutz und das Geld war gestern auf meinem Konto. Ging ganz zackig. LG Mila

von Mila1604 am 28.03.2014, 10:12



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Kommt auh darauf an, wie schnell dein AG die Unterlagen zur KK zurückschickt. Meiner hat sich damit 4 Wochen Zeit gelassen und ich musste lange auf das Geld warten. Habe dann mehrmals bei der KK angerufen und die haben dann meinem AG Beine gemacht..

von Hoffnungsschimmer86 am 28.03.2014, 10:13



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

das is interresant.. ich kann mein zettel erst montag abgeben grrr... aber das dann so schnell geld gibt? zahlen die nicht dann wie arbeitgeber oder arbeitsamt immer 1 mal im monat zum 1. oder 15.?

von nutellababe28 am 28.03.2014, 10:20