Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

BEL

Thema: BEL

Hi - mal eine Frage: Was unternehmt ihr, wenn das Baby in BEL liegt? Möchte mal die indische Brücke ausprobieren, und wollte wissen, ob ich das einfach so machen kann. Meine kleine Maus möchte sich einfach nicht drehen, und so langsam bekomme ich etwas Schiß - hab in 2 Wochen wieder VU und möchte hören, daß sie endlich richtig liegt. L. G. Katy

Mitglied inaktiv - 02.12.2005, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

dein Kind hat noch 15 wochen zeit sich zu drehen. die meisten kinder drehen sich erst in der 32. Woche in die SL (Schädellage) lass deinem Kind die zeit die es braucht. INdische brücke etc. würde ich nicht machen da das kleine sich sowieso dreht - da es noch zu klein ist und die gebährmutter nicht ausfüllt - würde es dir gar nichts bringen es versuchen zu wollen dass sich dein kind dreht. es gibt auch kinder die sich noch kurz vor der geburt drehen.

Mitglied inaktiv - 02.12.2005, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso denn jetzt schon, dein Zwerg hat doch noch alle zeit der Welt, soviel Platz im Bauch da würd es eh nicht in SL liegen bleiben. Meine Tochter hat von von herein immer in SL gelegen. Stand wohl gerne auf dem Kopf. Mein zweiter hat sich erst in der 34. SSW gedreht. Und das obwohl er 4250g und 54cm bei der Geburt war. Also lass deinen Zerg die zeit in Bel noch genießen, der dreht sich ncoh früh genug. Gruss Nadine

Mitglied inaktiv - 02.12.2005, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Da du doch "erst" in der 25ten SSW, solltest du dir echt noch keinen Kopf drüber machen! Die Maus ist doch noch so klein, das sie sich noch oft drehen kann! Selbst wenn sie nun in SL liegen würde, hat sie noch so viel Platz, sich noch oft zu drehen! Laß dem Zwerg die Zeit! Es wird sich schon noch in die richtige Position drehen! Meine Tochter hat das erst in der 35ten SSW gfemacht! Also... du hast wirklich noch genug Zeit!!! LG!

Mitglied inaktiv - 02.12.2005, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, war gestern beim fa und wir haben auch darüber gesprochen weil es das letzte mal auch in bel lag. jetzt liegt der wurm in sl. er sagte das sich manche kinder bis in die 34. woche nicht entscheiden möchten wie sie liegen. die haben ja noch genug platz um noch ein wenig zu turnen. lg, und weiterhinn alles gute

Mitglied inaktiv - 02.12.2005, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

aber mir ist das egal, dann gibt es halt einen kaiserschnitt. wird schon seine gründe haben.... LG Sandra

Mitglied inaktiv - 02.12.2005, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, lass Dir bitte noch etwas Zeit und frage Deine Hebi, wie Du vorgehen sollst. Noch ist Deine Maus nicht in ihrer letzten Position angekommen ;-) Also sprich bitte mit Deiner Hebi, wann erfahrungsgemäß die letzten Drehungen so gemacht werden (ich glaube irgendwann zwischen der 34 und 37 Woche), danach kann man immernoch schauen. Auch ja, eine BEL schliesst eine normale Geburt NICHT aus. Kritisch ist es wirklich nur, wenn die Füße im Becken sind....... LG Heike und hab ein wenig Geduld

Mitglied inaktiv - 02.12.2005, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Krümel hat bei der Vu in der 29. Woche auch in BEL gelegen. Habe dann auch Indische Brücke gemacht (allerdings nur zwei Mal). Weiß nicht ob es geholfen hat, aber jetzt liegt er/sie richtig rum. Warte einfach noch ab, hat ja alles noch Zeit. LG

Mitglied inaktiv - 02.12.2005, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Meins hat sich jetzt auch noch in BEL gedreht. Meine FÄ meinte das ist halb so wild, da es ja schon das dritte Kind ist, ist halt mehr Platz und es kann sich immer noch drehen. Mach aber auf Anraten meiner Hebi und mit Zustimmung meiner FÄ jetzt auch die indische Brücke, bin aber auch ein bisschen weiter wie du. Und wenn sich bis Donnerstag nix getan hat, kommt meine Hebi und wir versuchen es mit Moxen, das sollte man wohl so ab der 32. SSW versuchen, da es nicht immer sofort klappt. Natürlich ist es keine Garantie, selbst wenn es sich dreht, besteht immer noch die Möglichkeit, das es sich wieder in BEL dreht. Aber das es wie gesagt das dritte Kind ist, sind auch da Hebi und FÄ sich einig, das ich es trotzdem spontan kriegen könnte. Versuch einfach optimistisch zu denken. Meine Hebi meinte man solle sich immer ein klares Ziel setzen und vor allem eins nach dem Anderen, also nicht jetzt schon an die Geburt denken, sondern nur fest dran glauben, das es sich meinetwegen bis zur 34. SSW gedreht hat. LG Kath!

Mitglied inaktiv - 02.12.2005, 21:27