Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Behandlung und Untersuchungen bei Gestose/Bluthochdruck

Thema: Behandlung und Untersuchungen bei Gestose/Bluthochdruck

In meiner letzten SS hatte ich hohen Blutdruck, später auch Eiweiß im Urin und ne Gestose, deshalb dann nen KS wg schlechten CTGs. Im Hinblick auf evtl. weitere SS frage ich mich jetzt, ob ich mich durch meinen FA gut behandelt gefühlt hatte. Im wesentlichen gekümmert hat sich eigentlich meine HEbamme. Mein FA hat keine zusätzlichen Kontrollen gemacht, kein Doppler uns schien auch sonst nicht beunruhigt. Wie war das bei Euch? Bewerte ich die Situation zu hart?

Mitglied inaktiv - 17.12.2007, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich lag jetzt zwei Wochen im Krankenhaus wegen zu hohem bzw schwankendem Blutdruck und ner immer wieder kommenden Blasenentzündung. Die haben mich da auf den Kopf gestellt, alle zwei Tage Urin und Blut auf Gestose untersucht. Hab sogar Lungenreifespritzen zur Vorsorge bekommen. Die haben jeden Tag zwei mal CTG gemacht und auch mit Doppler US kontrolliert. Ich fand es übertrieben aber wenn es die Ärzte für richtig halten und lieber ein mal zuviel als zu wenig nach geschaut. Zum Glück hat sich die Gestosevermutung nie bestätigt und sie haben es mit Medikamenten wieder hin bekommen.

Mitglied inaktiv - 17.12.2007, 10:07