Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Beckenendlage drehen....

Thema: Beckenendlage drehen....

Huhuuu... Mein kleiner Mann lag sooo schön in SL die ganze Zeit, bei der letzten Untersuchung in der 31.SSW lag er BEL :( :( Bin nun fast 33.Woche und befürchte schon fast, dass er so liegen bleibt :/ Habt ihr Erfahrungen mit Moxen, Akkupunktur, indischer Brücke? Hatts was gebracht? Wie oft habt ihr das machen müssen bevor sich eure Mäuse gedreht haben? Habt ihr noch andere hilfreiche Tipps? Möchte diesmal so gerne eine normale Geburt haben und keinen KS (war auch ein KS wegen BEL, allerdings lag er da durchgängig so) Danke euch schon mal für eure Antworten!!!

von MamiNatie am 06.08.2013, 09:30



Antwort auf Beitrag von MamiNatie

ich habe keine Erfahrung aber möchte dir Mut machen. er hat sich plötzlich so gedreht - er wird sich noch öfter drehen. in der 32. ssw muß noch kein Kind richtig liegen und wenn es deine 2.ss ist, dann ist eh noch länger Platz zum drehen da die Gebärmutter elastischer ist.

von keinnamemehrfrei am 06.08.2013, 10:12



Antwort auf Beitrag von MamiNatie

ich habe auch keine erfahrungen damit. aber muss auch sagen das du noch zeit hast. meiner hat sich ende der 37 ssw gedreht und lag sonst immer in bel oder quer!

von kitkat170583 am 06.08.2013, 10:28



Antwort auf Beitrag von MamiNatie

mach den scheiß nicht! entweder er dreht sich von alleine oder er hat einen grund ....nabelschnur...

Mitglied inaktiv - 06.08.2013, 12:23



Antwort auf Beitrag von MamiNatie

Ich kann aus der erfahrung von meiner mutter reden, als sie mit mir schwanger war. Ich lag auch lange in BEL und sie hat auch diverse turnübungen gemacht, bis ich mich gedreht habe. Dadurch hab ich mir so die nabelschnur um mich gewickelt, das die zukurz war. Ich musste mit der saugglocke geholt werden, weil ich immer wieder reinrutschte und als mein kopf draußen war wurde sofort die nabelschnur schon gedtrennt. Ich möchte dir keine angst machen, aber besprich das im KH die erfahrungen damit haben. Es kann alles gut gehen oder in einem seltendenfall trotzdem zum KS kommen. Dann lieber direkt ein KS. Aber es gibt auch kliniken mit ärzten die auch spontan geburten mit BEL durchführen. Einfach beraten lassen. Aber eins noch zum schluss: du bist 'erst' in der 32 woche. Dein kleiner hat noch ein paar tage und drehst sich bestimmt von alleine nochmal wieder um und bleibt dann so liegen, ich drücke dir aufjedenfall ganz fest die daumen :)

von Drachenzauber am 06.08.2013, 13:37



Antwort auf Beitrag von MamiNatie

Moxen konnten wir von zu Hause aus, ich merkte auch dass er sehr oft versuchte sich zu drehen.....es hat sich auf jedenfall was getan...verkehrt rim ins bett legen nach anrazen von der hebamme hst nix gebracht.....äussere wendung kam für mich nicht in frage.....als bei der spontan geburt bei BEL dann nix mehr weitwrging und ich gar kein gutes gefühl hatte, verlangte ich einen kaiserschnitt - und git wars, denn er hatte die Nabelschnur 5x um den hals gewickelt! Es wäre nicht gut ausgegangen für den kleinen bei einer äusseren Wendung oder wenn ich die spontangeburt weiter gemacht hätte Letztendlich würde ich wieder das moxen probieren wenn das nix bringt, die wehen abwarten, sodass das kleine den Startschuss abgibt wenn es bereit ist auf die welt zu kommen, und würde dann einen kaiserschnitt machen lassen Es wurde mir mehrfach bestätigt dass das für das kind so am besten ist ! Leider horen die Ärzte es nicht so gern und mochten lieber auf termin operieren. ...und drohen dass dann der partner nicht dabei sein kann....es war dann so dass er doch dabei war....und hätte er nicht dabeisein dürfen hätte ich es auch nicht schlimm gefunden Jedenfalls meiner meinung nach besser als ein kind fruhzeitig zu holen obwohl es sich in den 14 tagen noch drehen könnte Letztendlich musst du das entscheiden! Und du hast noch massig zeit dass sich das kleine in startposition begibt ! Wünsche dir alles gute !

von littleSunshine2014 am 07.08.2013, 09:47