Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Becken verbreitet?

Thema: Becken verbreitet?

hallo liebe werdende mamis, mein gatte meint, mein becken wäre breiter geworden. ich bin in der 23 ssw u. habe bisher 6kg zugenommen. kann mich gar nicht mehr daran erinnern wie es bei meiner ersten ss war. wer hat davon gehört, dass sich dass becken erweitern soll?

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also mein Becken hat sich in meiner ersten SS auch geweitet, hatte auch ziemliche Schmerzen als es sich gedehnt hat. Gleich nach der Entbindung und die Wochen danach hat es sich wieder zurückgebildet und es ist witzigerweise schmaler geworden. Trage wieder Jeansgröße 26 - wenn ich nicht wieder schwanger wäre und den Knopf offen lassen müßte... hihi Also, ich hatte Glück und das Becken ist nicht breit geblieben. Hatte allerdings wirklich ziemliche Schmerzen beim "zurückentwickeln", vorallem nachts! War dann mal beim Osteopathen, der feststellte, dass sich mein Becken in sich verdreht war, mit ein paar Handgriffen hat er alles wieder zurechtgedrückt und ich hab wieder ein ordentliches Becken. LG S.

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Was deinem Mann alles auffällt *g* Ja, das Becken lockert sich und wird weiter. Das ist die Vorbereitung für die Geburt. Danach bildet es sich wieder zurück. Man mag es gar nicht glauben, daber es beginnt wirklich schon so früh.

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

meiner ist auch etwas ausseinander gegangen bzw. breiter geworden.Hab mich letzte Woche in meine alte Jeans reingekwetscht aber die knöpfe konnte ich garnicht zu kriegen.Trage Momentan sowieso Schwangerschaftshose und deshalb merkt man nicht so das der Becken breiter geworden ist.Ich hoffe auch das nach der SS mein Becken wieder auf meine grössezuruck kommt. LG Ellen

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

danke für die infos, dann bin ich ja nicht alleine ;-)

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 15:51