Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

bebe Sound, schlecht ?!

Thema: bebe Sound, schlecht ?!

Huhu, habe mir vor paar Tagen hier von einer Mami ein bebe Sound abgekauft, dauert noch bis es geliefert ist....habe allerdings jetzt im Netz gelesen, dass es sehr schlecht sein soll und Herztöne erst gegen Ende der Ss zu hören waren ??? Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät ? Ich will doch was hören :( bin ab Morgen 17. Woche :)

von Haarspray am 17.06.2012, 22:57



Antwort auf Beitrag von Haarspray

das bebe sound kenne ich nicht aber ich habe auch mit dem angelsounds erst was in der 19 oder 20 ssw gehört. wenn ich jetzt so zurück denke dann würde ich die 30 euro lieber woanders rein investieren.

von kitkat170583 am 17.06.2012, 23:02



Antwort auf Beitrag von kitkat170583

ich habe ab der 12 ssw mal versucht zu hören und war begeistert da ich was hörte! am anfang und wenn man ungeübt ist dann erwischt man oft den eigenen pulsschlag und freut sich dann nen keks.

von kitkat170583 am 17.06.2012, 23:09



Antwort auf Beitrag von Haarspray

Ich habe mir den bebe sound auch nicht geholt, da ich viel Neagtives gehört habe. Daher habe ich mir das Angelsound besorgt- in der 11.ssw und hab ab da das Herz auch gehört

von M.S. am 17.06.2012, 23:04



Antwort auf Beitrag von Haarspray

Na super Ich bin ungeübt und in der Hinsicht eher jungfräulich..wie kann man Kindesherz und eigen Puls unterscheiden ?

von Haarspray am 17.06.2012, 23:31



Antwort auf Beitrag von Haarspray

Das Herz des Kindes schlägt etwa doppelt so schnell wie dein eigenes.

von SteelyAngel am 18.06.2012, 00:20



Antwort auf Beitrag von Haarspray

Ich hatte den Angelsound und habe ab 16. Woche immer den Herzschlag gefunden. Herzschlag Kind und Mutter sind deutlich zu unterscheiden, da das vom Kind viel schnelled ist. Wenn man unsicher ist, kann man ersf den eigeneb Herzschlag suche um es dann vergleichen zu können. Man hat es aber sehr schnell heraus.

von Fuchsina am 18.06.2012, 03:31



Antwort auf Beitrag von Haarspray

Hmm, ob nun schlecht oder beruhigend... In der 16./17. SSW finde ich ein solches Gerät ziemlich unsinnig, denn wahrscheinlich wirst Du in ein paar Tagen Dein Baby spüren können! Ich kenn diese Ungewissheit nur zu gut, ich war auch vor jedem Arzt Termin völlig fertig mit den Nerven, aber was willst Du tun, wenn Du die Herztöne nicht findest ( was ja als Laie durchaus mal vorkommen kann!!!) ? Willst Du dann direkt zum Arzt oder ins KH fahren? Ich bin im nachhinein froh, das ich es mir nicht gekauft habe! Ansonsten denke ich, das Du Deinem Kind damit grundsätzlich nicht unbedingt Schaden zufügst, solange Du nicht 24 h am Tag das Teil auf den Bauch drückst, aber ich glaube schon, das sich das Kind gestört fühlen könnte, wenn ich überlege wie meine Bauchmaus reagiert, sobald auch nur das Ultraschallgel beim Doc auf den Bauch kommt... Letztendlich muss das jede werdende Mutti für sich entscheiden, vielleicht in Rücksprache mit dem FA! LG Ruhrgirl Ps.: Wenn diese Geräte nachweislich wirklich schwer schaden würden, dann würden sie in Deutschland wohl nicht verkauft werden und sie sind ja schwer in Mode!

von Ruhrgirl am 18.06.2012, 07:06



Antwort auf Beitrag von Haarspray

Hi, das Gerät (Angelsound) war die beste Anschaffung in der ganzen Schwangerschaft. Mich hat es ungemein beruhigt, ab und zu nach den Herztönen zu hören. Habe das Gerät in der 13. SSW gekauft, mir bei youtube angehört, wie sich der Baby-Herzschlag anhören soll und dann auch relativ schnell den von meiner Kleinen gefunden. Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob sich die Anschaffung lohnt, für mich hat sie es!! LG

von Dancingstar am 18.06.2012, 09:00



Antwort auf Beitrag von Haarspray

Hatte den Angelsound und nach langem suchen ab 11. Woche immer gefunden... ab 20 habe ich ihn nicht mehr benutzt... Fand es aber beruhigend... Bebe kenne ich nicht, aber habe auch viel schlechtes gehört...

von Nicoles82 am 18.06.2012, 12:21