Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Bauch eincremen/einölen

Thema: Bauch eincremen/einölen

Hallo zusammen, ich weiß, es ist zwar noch etwas früh (bin heute 9+6), aber ich wollte mal nachfragen, wann ihr angefangen habt, euren Bauch einzucremen bzw. einzuölen? Ich habe schon immer ein relativ schwaches Bindegewebe gehabt und möchte deshalb gerne frühzeitig etwas tun, um Schwangerschaftsstreifen möglichst zu vermeiden. Was habt ihr für ein Produkt genommen? Vielen Dank schonmal für eure Antworten! Hope

von Hope! am 22.07.2012, 12:50



Antwort auf Beitrag von Hope!

Hey Also da hilft auch kein eincremen oder Ölen! Gut vielleicht gegen trockene Haut! Wenn du Streifen verhindern möchtest dann solltest du jeden Abend eine Zupfmassage machen. Kannst auch googeln! Steht alles beschrieben. Aber ich habe auch ein sehr schwaches Bindegewebe fast 30 Kilo zugenommen,meine dritte Schwangerschaft und keine.Streifen! Gut hab ein wenig Cello bekommen aber auch die wird wieder weniger wenn ich ne mehr schwanger bin!!!!!:-) LG

von Cindy_18 am 22.07.2012, 13:01



Antwort auf Beitrag von Hope!

cremen hilft da wenig. habe ab der 10 ssw ca. täglich 2x massiert mit verschiedenen produkten (von teuer, weleda bis billig, rossmann hausmarke) und nun sieht mein bauch trotzdem aus wie ne landkarte. wenn man schwaches bindegewebe hat dann kann man nicht wirklich was machen. genauso verhält es sich mit der dammmassage.

von kitkat170583 am 22.07.2012, 14:39



Antwort auf Beitrag von Hope!

Habe in der 1. SS und jetzt auch in der 2. SS Calendula Öl von Bübchen benutzt und bin damit sehr zufrieden. Lg

von Verena1979 am 22.07.2012, 15:10



Antwort auf Beitrag von Hope!

also eincremen hilft da wenig ... das einzige was da vorbeugen kann ist evtl. die zupfmassage. wünsche dir eine schöne und angenehme ss!

von Tamara86 am 22.07.2012, 15:15



Antwort auf Beitrag von Hope!

Gegen SS Streifen hilft leider nicht wiklich Cremen oder Ölen, aber es schadet auch net und macht weiche Haut. Öle mich 3 mal am Tag und das seit der 14. SSW. Geholfen hats aber wie gesagt nicht wirklich. Schöne SS1 glg Sonja + Sophie (30. SSW)

von tomson2004 am 22.07.2012, 16:01



Antwort auf Beitrag von Hope!

Einkremen/Ölen hilft! Ich mach es schon allein wegen der trockenene Haut morgens und abends (auch vor der Schwangerschaft). Im übrigen ganz heißer Tip bei schlechtem Bindegewebe: Ackerschachtelhalmkonzentrat. Das ist die beste Art dem Körper mittels Kielselsäure (bessere Verwertung als Kiesleerde) zu besserem Bindegewebe (auch Bandscheiben, Knorpel, Gelenke, etc) zu verhelfen. Ich nehme es seit geraumer Zeit wegen meiner Knie und hab seither keine Schmerzen mehr. Bin jetzt zum zweiten mal schwanger und hab im Internet gefunden, dass der Hersteller es sogar zur Vorbeugung von Schwangerschaftsstreifen empfohlen hat.

von BieneM78 am 22.07.2012, 20:56



Antwort auf Beitrag von Hope!

morgen, ich hab vor der 13. SSW eine bodylotion für straffe haut angewendet bis diese aufgebraucht war, dann hab ich mir erst extra was für die SS besorgt.

von Schmetterling83 am 23.07.2012, 10:42



Antwort auf Beitrag von Hope!

Hallo, also ich habe auch ein sehr schlechtes Bindegewebe ( schon ein paar Streifen vom ab und zu nehmen) und absolut keine Lust auf mehr SS Streifen. Bin 37 Jahr und in der 19 SSW. Seit einem Monat nehme ich Silicea als Gel und bin am schmieren. Ich hoffe es hilft, bis jetzt ist alles gut. Gruß

von honey1212 am 23.07.2012, 14:44