Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen - ab wann zu spüren???

Thema: Kindsbewegungen - ab wann zu spüren???

Hallo! Bin momentan soo ungeduldig! Der letzte FÄ - Termin ist nun schon über zwei Wochen her (es war alles in Ordnung, Kind so groß, wie es laut Statistik sein soll, schön lebhaft (beim US zu sehen) usw.). Ich war danach so happy, ich hatte mal wieder einen Beweis für das Pünktchen. Das Gefühl verblasst jetzt so langsam und ich kann es kaum erwarten, mein Kleines zu spüren!!! Manchmal kommt es mir so vor, als träumte ich das alles nur, auch wenn mein Bäuchlein schon ein kleines bißchen an Umfang zugelegt hat. Ene Kollegin sagte, sie hätte ihr Kind schon in der 16. Woche spüren können. Was sind Eure Erfahrungen? Ist später auch normal? (Falls es damit zu tun hat: Bin groß und kräftig gebaut - nicht dick!) Gruß Astrid

Mitglied inaktiv - 10.08.2003, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich kann dich nnur zugut verstehen,ich konnte es auch kaum abwarten meinen krümel zu spüren;-) also bei der ersten schwangerschaft kann es etwas länger dauern ,aber du wirst sicher in den nächsten 3-4 wochen etwas spüren. wie ein schmetterling im bauch oder so. bei der 2. ss spürt man es meist etwas eher,weil man das gefühl kennt,wie es sich eben anfühlt. ich hoffe du hast verstanden,was ich damit sagen wollte....die hitze läßt mich kaum einen gedanken zusammenfassen *gg* dir alles gute und liebe grüße pothi

Mitglied inaktiv - 10.08.2003, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ist das dein 1. kind? dann spürt man es meistens später. bei mir war es so 1. kind 21. SSW 2. kind 15. SSW und das jetzige in der 16.SSW nihct ungeduldig werden, es kommt auch viel darauf an wie das baby liegt. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 10.08.2003, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, es ist meine erste Schwangerschaft (aber von der Kollegin auch *schmoll* ;)) LG Astrid

Mitglied inaktiv - 10.08.2003, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Astrid, 16.SSW ist schon sehr früh beim ersten Kind - überhaupt ist das früh... Ich kann dich aber voll und ganz verstehen, war auch total ungeduldig! Ich habe (1.Kind) die ersten zarten Stupser in der 17.SSW gespürt, das war aber noch sehr sehr sanft und unregelmäßig. So ab der 23.SSW wurde es dann deutlich und regelmäßig. Es kommt auch darauf an, wie das Kind liegt und wo deine Plazenta ist. Liegt das Kind zB mit Gesicht zu deinem Rücken hin, sind die Bewegungen kaum oder nur sehr leicht zu spüren und bei einer Vorwand-Plazenta kann das auch sein. (war bei mir aber trotz vw plazenta nicht der fall) nur geduld - bald wirst du dir wünschen, es würde dich mal weniger kräftig in die blase/nieren/magen/leber treten. ;o) schöne schwangerschaft! silke

Mitglied inaktiv - 10.08.2003, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Astrid, ist meine 1. Schwangerschaft, ich hab ihn in der 19. Woche gespürt. LG Chey

Mitglied inaktiv - 10.08.2003, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, in meiner ersten SS konnte ich unseren Zwerg so um die 20. Woche spüren. Ich weiß das noch ganz genau! Wir waren mit Freunden für ein WE an der Nordsee und ich war allein zu Haus geblieben. Während ich lesend auf dem Sofa lag, spürte ich ein gaaaaaaaanz zartes Klopfen, so als wenn jemand ganz seicht von innen gegen den Bauch tippen würde. In dem Moment wusste ich einfach: Das ist mein Baby! Und es stimmte, von da an habe ich regelmäßig und immer stärker die Bewegungen gespürt. Hinterher sind das ja richtige Boxhiebe;0) Ich bin auch gespannt, wann ich diesmal etas spüre! Grüße Kirsten

Mitglied inaktiv - 10.08.2003, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir ist es auch die erste ss und ich spürte mein baby ebenfalls in der 16 woche das erste mal....wie wenn jemand von innen gegen die bauchdecke klopft zart und sehr unregelmässig....regelmässig und doller wurde es in der 18.woche und am anfang oft in schambeinhöhe mal links mal rechts davon.......mittlerweile ist es sehr regelmässig und es sind richtige beulen zu sehen..einfach wunderschoen.... lg nadine

Mitglied inaktiv - 10.08.2003, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

also: sowohl beim ersten wie jetzt beim 2. habe ich erst um die 20. woche eindeutiges gespürt. davor immer wieder mal etwas, was auch unter "blähungen" hätte fallen können. bin schätzungsweise so ähnlich gebaut wie du, aber ich glaube das hat damit nichts zu tun. die zeit vor dem regelmäßige "tritte in den bauch" kontakt ist sehr schwierig, weil man sich wirklich nur auf den arzt verlassen kann. sonst gibts kaum hinweise darauf, dass irgendetwas anders ist als sonst (außer einem ist speiübel...) k.

Mitglied inaktiv - 10.08.2003, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

;-)

Mitglied inaktiv - 10.08.2003, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 10.08.2003, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Wie oft warst Du schwanger?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? Nicole

Mitglied inaktiv - 10.08.2003, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 11.08.2003, 00:46



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 11.08.2003, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo du... ich habe die ersten Tritte meiner kleinen in der 22 SSW gespürt...und es war wunderschön.... Vorallem diskutieren auch immer viele darüber...ob man es später merkt...wenn man nicht soooo dünn ist...aber diese Erfahrung habe ich auch nicht gemacht...ich bin nicht die dünnste...und habe die kleine immer gut gespürt... Ich wünsche dir noch eine richtig schöne SS ...ich habe die Zeit sehr genossen :) Liebe Grüsse Marlene mit klein Cécile *15.04.03

Mitglied inaktiv - 12.08.2003, 13:29