Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Babywiege oder Stubenwagen - was ist besser?

Thema: Babywiege oder Stubenwagen - was ist besser?

Ich überlege gerade, was besser wäre. Ich will dann eins bei eBay ersteigern. Da es das letzte 3. Kind ist, mag ich nicht neu kaufen.

Mitglied inaktiv - 07.03.2012, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab beides und nutze ausschließlich den Wipper. Habe den von Chicco und meine Tochter liebt es darin zu liegen. Sie hat sehr schnell begriffen, dass sie sich bewegt, wenn sie strampelt und an dem Wipper befestigt ist ein Bogen, an dem ein paar Plüschsachen hängen, damit beschäftigt sie sich super alleine, während ich zB in der Küche werkel oder Dusche. Guckt nur kurz hoch, um zu sehen, ob ich noch da bin und dann ist gut. Im Stubenwagen kann sich das Kind schlechter selbstbeschäftigen.

von Schippchen am 07.03.2012, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde beides toll ,habe im Schlafzimmer eine Wiege ( in der ich schon als Baby schlief :-) ) und im Wohnzimmer hatte ich bei den anderen zusätzlich einen Stubenwagen. Dieses mal im schlafi die Wiege und im Wohnzimmer einen Höhenverstellbaren Laufstall mit Matratze und Himmel (Voile) Mhh...bestimmt war ich nun keine große Hilfe :-/

von gerne-mama am 07.03.2012, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, von Roba gibt es so ein Stubenbett das du zur Wiege oder Stubenwagen oder Beistellbett umbauen kannst! So eins haben wir und das ist echt praktisch! LG Pämi mit Tjado auf dem Arm

von Möhre1982 am 07.03.2012, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe im Laufe meiner 6 Kinder so ziemlich alles ausprobiert ( Stubenwagen, Wiege, Beistellbett, Bollerwagen.... ). Ich persönlich fand die normalgroßen Stubenwagen aber am unpraktischsten, da sie einfach viel zu schnell zu eng bzw. zu klein werden. Da hast Du von einer Wiege viellllll länger was, es sei denn man kauft einen XXL Stuben- oder Bollerwagen. Die sind dann auch schön gross und lange nutzbar. Das Roba Beistellbett hat ( wie meine Vorschreiberin schon erwähnt hat ), fast alle Vorzüge, da kann man Rollen befestigen, oder Kufen oder es ans Elternbett anbringen. LG Anja

von joyofsummer am 07.03.2012, 15:46