Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

babyschale welche???

Thema: babyschale welche???

Hallo erstmal, ist es echt normal, dass eine Babyschale 300Euro kostet? Wenn ich den Maxicosi cabriofix will kostet der 140Euro und der easyfix dazu nochmal 150 der Priorifix 299 Euro. Da ich die Schale bei meiner Tcohter ausgekiehen hatte, finde ich die Anschaffung für etwa 9 Monate etwas viel, findet ihr nicht? Meint ihr einer, der 2004 test gut hatte ist auch ok, den würde ich für 70Euro bekommen. Will ja nur das beste für mein Baby aber nicht das teuerste. Bin genervt, sorry. LG Liz

Mitglied inaktiv - 11.07.2006, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ging uns genauso! Haben unsere gebraucht auf dem Babybasar erstanden - das Ding ist so gut wie neu.... Ist viel Geldmacherei! Wenn ich mich richtig entsinne, kann man beim ADAC Schalen auf ihre FUnktionstüchtigkeit testen lassen! Musst mal schauen, ob du da auf der HP was findest! LG Moni

Mitglied inaktiv - 11.07.2006, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

WOW°.0 Wo guckst du denn nach Babyschalen? Stimmt die wären mir auch viel zu teuer! Die von Maxi-Cosi sind sehr gut!!!! Und die bekommst du schon ab 60€ - 140€, je nach Kolektion. Haben einen von 2005 der ist super! Und der ist glaub ich mit sehr gut getestet worden. Klar giebt es auch viel teurere die auch nich schlecht sind, nur brauch man die unbedingt? Liebe Grüße^^

Mitglied inaktiv - 11.07.2006, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Babyschalen, die aktuell getestet wurden, sind echt mega teuer, aber du kannst auch die Testsieger bzw die "sehr guten" aus 2004 nehmen. Wir haben uns für den Römer Babysafe Plus (Testsieger 2004) entschieden. Den haben wir in einem hübschen Design für ca. 100,- (neu) bekommen. Gebrauchte Baby-Schalen würde ich persönlich nicht kaufen. Ich finde auch, dass für diese kurze Zeit 300,- übertrieben sind. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 11.07.2006, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal bei http://www.spielparadies.com und gib in der Suche mal Babyschalen ein. Ich habe heute gerade meine 2 bestellten Kindersitze von dort bekommen, zum halben Preis wie bei uns im Babyladen. Die Sachen sind neu, OVP und haben 2 Jahre Garantie. Klar, kannst du auch ein "älteres" Modell nehmen, unsere Babyschale ist auch aus dem Jahr 2004. Nur wenn man eine auf dem Flohmarkt erwirbt, sollte man eine nehmen, die unfallfrei ist und nicht zu alt, da der Kunststoff spröde wird. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 11.07.2006, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Habe im aktuellen ADAC Test gesehen, dass der Chicco Synthesis x plus mit gut als einer der besten abgeschnitten hat . Den werden wir uns auch zulegen, da der Sitz von unserem "Großen" mittlerweile zu alt ist. Ach ja, laut Testbericht kostet der Sitz 99 Euro, gibt ihn aber über ebay neu für 69,90 plus Versand! Das finde ich fair! LG, Christine

Mitglied inaktiv - 11.07.2006, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo @loona welchen hast du denn von Maxi cosi? Maxi cosi wäre cool, weil der mit einem Adapter auf unseren Kinderwagengestell passt. Ich schau auf jeden Fall nochmal ins ADAC Heft wegen dem Chicco:-)Danke für eure Antworten

Mitglied inaktiv - 11.07.2006, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

hallo Liz, aber denk daran, dass ein baby nicht länger als 30 min. in der babyschale sitzen soll! also die gestelle für den maxi-cosi immer nur kurz benutzen - du tust dem rücken deines kindes damit einen gefallen! viele liebe grüße und euch eine schöne kugelzeit ~ evi ps: ich habe für alle fälle immer mein tragetuch dabei!!!

Mitglied inaktiv - 11.07.2006, 16:23