Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Babybauch bei Übergewicht

Thema: Babybauch bei Übergewicht

Hi zusammen. Eine Frage an die Übergewichtigen Schwangeren. Ich, momentan 92kg bei 1.62 wollte mal wissen wann man bei euch langsam angefangen hat eine Wölbung /Babybauch zu sehen? Befinde mich in der 16.SSW

von Angii97 am 08.05.2024, 15:00



Antwort auf Beitrag von Angii97

Hallo! Ich bin bei 168cm mit 81kg gestartet und als Babybauch erkennbar war's ca. ab der 20. SSW finde ich. Die, die es wussten, haben es aber vorher schon gemerkt. Hosen musste ich recht bald schon Schwangerschaftshosen anziehen. Oberteile konnte ich die meisten bis zum Schluss tragen, hatte trotzdem Schwangerschaftsoberteile auch ein paar gekauft.

von mamileinchen85 am 08.05.2024, 15:09



Antwort auf Beitrag von mamileinchen85

Danke für die Antwort

von Angii97 am 08.05.2024, 18:15



Antwort auf Beitrag von Angii97

Kommt drauf an die wievielte Schwangerschaft es ist und wo das Übergewicht am meistens liegt und deine Proportionen so verteilt sind… Ich bin zwar größer als du aber Gewicht ca. gleich. Am Bauch habe ich natürlich auch was sitzen aber meine Problemzonen sind eher die Beine/Po. Und es ist meine 2. SS (bei der ersten war ich nicht übergewichtig). Ab der 12 SSW ca. konnte ich es nicht mehr kaschieren aber da hätte man trotzdem weiterhin auch denken können dass ich einfach auch wieder zugenommen habe. Jetzt in der 22 SSW sieht man es deutlich eigentlich dass es ein Babybauch ist. Der Bauch begann nicht wie üblich unten untern Bauchnabel zu wachsen wie es üblich ist bzw auch in der ersten SS so war, sondern ich habe es eher am Oberbauch gemerkt weil es dort angefangen hat deutlich fester/härter zu werten. Denke das „Fett“ unten hat das Bäuchlein anfangs kaschiert. Denke wenn es deine ersten Schwangerschaft ist kann es noch gut etwas Dauern bis man wirklich etwas sieht, besser gesagt bevor man den Bauch wirklich als Babybauch dann auch wahrnimmt. Eine Bekannte hatte über 100kg, erste SS und da konnte man es tatsächlich erst deutlich über der 30 SSW erkennen dass sie Schwanger war.

von 12Mami am 08.05.2024, 15:26



Antwort auf Beitrag von 12Mami

Ja bei mir ist es ziemlich viel an Bauch und Oberschenkel. Ich bin schon wirklich gespannt. Ist eben auch die erste SS bei mir da dauert es ja sowieso bekanntlich länger das man was sieht. Ich warte einfach mal ab :) Danke für die Antwort

von Angii97 am 08.05.2024, 21:25



Antwort auf Beitrag von Angii97

Hi, ich bin 1,67cm. Beim ersten Kind war ich 83kg, ab SSW14 konnte man ein Babybauch sehen. Mit Kind2 war ich 86kg und ab SSW8 konnte ich keine normale Hose mehr zumachen (zwischen die zwei SS lagen nur 8 Monaten, das Bauch war nie wirklich weg ) Am Tag der Geburt 96kg, kurz nach der Geburt war ich dann 80kg. Ich hatte die gesamte Schwangerschaften Übelkeit und habe deutlich weniger gegessen als vorher.

von emily1992 am 10.05.2024, 12:56