Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Baby wächst nicht richtig

Thema: Baby wächst nicht richtig

Hallo! Mich beschäftigen die Umstände meiner Freundin. Im Jänner hatte sie eine Eileiterschwangerschaft, jetzt ist sie mittlerweile schon wieder in der 16. SSW! Leider hatte sie vorgestern schon die zweite Blutung! Der Arzt hat festgestellt, dass der Körper des Babys noch nicht so groß ist, wie er in dieser SSW sein sollte! Eher 14. SSW! Der Kopf des Babys wächst jedoch normal! Hat so etwas schon jemand erlebt? Die Sorgen sind natürlich jetzt riesig!!! Glg Lensch

von lenschi2009 am 21.06.2016, 18:08



Antwort auf Beitrag von lenschi2009

War bei meinem Sohn auch Körper und Beine waren immer viel mehr zurück als der Kopf. Und er ist gesund neben mir und sieht aus wie ein normales Baby :) obwohl ich mir immer dachte wir wird den mein Kind aussehen mit so einem großen Kopf . Aber er ist trotzdem mit einem normalen kopfumfang von 34 Zentimeter auf die Welt gekommen und obwohl Körper klein war und die Beine kurz laut Ultraschall hatte er bei 37+0 wo er geholt wurde ein Gewicht von 3200 Gramm. Und Blutungen müssen nicht unbedingt was schlechtes bedeuten.. Alles gute

von Miaa1234 am 21.06.2016, 18:34



Antwort auf Beitrag von lenschi2009

Hallo Bei mir ist es erst in.der 22.Woche aufgefallen das mein Baby winzig ist,sie war mehr als vier Wochen zurück,der Kopf sollte merkwürdig länglich sein,ich habe ner Fruchtwasseruntersuchung zugestimmt,da alle sich einig waren das Baby müsse einen schweren Gendefekt haben-ausser das sie immer klein geblieben ist (bei ihr waren alle Röhrenknochen zu kurz,Kopf meist Zeitgerecht,aber auch nicht bei jeder Messung)hab ich ein gesundes Baby entbunden,sie hatte bei Geburt 2340g,die einzigen Probleme die sie hatte waren eine schwere Neugeborenengelbsucht,ich hatte bei der FU kindliches Blut in meines bekommen und Antikörper gebildet,sie ist jetzt 3,5Wochen alt und gesund.

Mitglied inaktiv - 21.06.2016, 19:57