Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Auto????

Thema: Auto????

Frage,was fahrt ihr denn alle für ein Auto???Ich weiss nicht muss mich entscheiden zwischen einem Ford Fiesta und ner A-Klasse!Naja A-Klasse wollt ich eigtl schon rein Optisch nicht (ich find ein altes Opa Auto)!Aber jeder sagt es hat am meisten Platz!Was habt ihr für Erfahrungen????? Grüße Nicole

von PipiV am 21.01.2012, 10:14



Antwort auf Beitrag von PipiV

Ich würde einen Fiesta nehmen ;-) Das ist ein tolles Auto,hatten wir damals auch ,mit 2 Kindern ist Platz genug. Leider war der schon recht alt und ging dann zum Schrott. Ich mag auch keine A-Klasse

von betoha am 21.01.2012, 10:17



Antwort auf Beitrag von PipiV

Wieso hast du denn nur die beiden zur Auswahl?! Und wieso kein Kombi? Also in eine A-Klasse bekommt man einen Kinderwagen gerade so rein (meine Freundin hatte einen Hartan Racer) und allzuviel passt dann nicht mehr rein. Wie das beim Fiesta ist weiß ich nicht. Mein Kumpel hat einen Polo, da passt ein Kinderwagen (bei dem man die Räder schnell abklipsen kann) auch locker rein + noch bissl was mehr.

von Früchtchen am 21.01.2012, 10:18



Antwort auf Beitrag von PipiV

Wir haben einen Citroen Xara Picasso (also auch ein Minivan) und finde ihn super! Wir haben uns allerdings jetzt einen Dachgepäckträger mit passerndem "Koffer" dazu gekauft, das es jetzt beim dritten Kind und mit gepäck, wenn es mal iin den Urlaub geht, etwas knapp werden wird. Nen Ford Fiesta finde ich auch ehr zu klein, aber es kommt ja darauf an, was du mit dem Wagen vor hast und ob´s mehrere Kinder sind. Nur zum Shoppen, KiGa, Schule, etc.......dann reicht der auch!

von every1 am 21.01.2012, 10:21



Antwort auf Beitrag von every1

Ja entscheiden,war doof geschrieben!Der Fiesta gefällt mir gut und lasst sich gut fahren!Bin auch mit einem Fiat Punto gefahren (des geht ja mal gar nicht) und sonst gefällt mir eigtl keiner so richtig!Soll ja auch nicht zu teuer sein und das Auto nicht zu lang(muss ja auch noch einparken können )!Fahr jetzt nen Smart und der ist etwas zu klein !

von PipiV am 21.01.2012, 10:24



Antwort auf Beitrag von PipiV

Wir haben uns nach wirklich langer Suche für den Opel Astra H (gibts auch als Jahreswagen als Dienstwagen von der AOK oder der Bahn ) entschieden. Das Platzangebot ist super und der Preis ist unschlagbar. LG Stefanie

von DieDa am 21.01.2012, 10:24



Antwort auf Beitrag von PipiV

Vorteil der A-Klasse ist vielleicht, dass der Einstieg höher ist, und somit das Einladen der Kids einfacher??? Wir haben einen Mazda 6 Kombi - super für den Kiwa und alles was sonst noch gebraucht wenn man unterwegs ist!

von Palomera am 21.01.2012, 10:47



Antwort auf Beitrag von PipiV

ich würde beides nicht fahren.. wir haben einen Audi S6 , einen VW Golf, und noch einen VW Scirocco..

von Baby_2011_Xx am 21.01.2012, 10:53



Antwort auf Beitrag von PipiV

Wir fahren ein hyundai i 30. Ist zwar kein combi aber der kinderwagen passt dennoch rein. Ich wäre für die a-klasse da ich mit Ford allgemein immer schlechte Erfahrung gemacht habe.

von Sandyyy am 21.01.2012, 10:54



Antwort auf Beitrag von PipiV

Wir haben nen Golf 5 bietet viel platz im kofferraun

von Frieda2011 am 21.01.2012, 11:02



Antwort auf Beitrag von PipiV

Also wir fahren einen Opel Zafira und sind damit total zufrieden. Kleiner darfs bei uns nicht sein, und noch haben wir ja ''nur'' ein Kind. trotzdemn sind wir oft total vollgestopft, weiss immer gar nicht, wie die Leute das machen mit kleineren Autos. Bewundere ich. Würd dir auch nen Kombi oder ''Van'' empfehlen. lg

von Jazzy09 am 21.01.2012, 11:03



Antwort auf Beitrag von PipiV

Sind von Peugeot 206 auf einen Ford Focus Kombi umgestiegen. Endlich 4 Türen und massig Platz. Jetzt wo Nummer 2 unterwegs ist, war es auch endlich an der Zeit.

von Hailie am 21.01.2012, 11:12



Antwort auf Beitrag von PipiV

Wir haben nen Audi A4 Avant und noch einen Mini Cooper. Der Mini wird allerdings gegen einen Seat Altea "ausgetauscht", sobald sich ein Käufer findet, der ihn fürs entsprechende Geld nimmt. Ansonsten reicht uns der A4 als "Familienauto" mit bald 2 Kids.

von kriistin am 21.01.2012, 11:19



Antwort auf Beitrag von PipiV

Ich fahr nen Fiat Punto, der ist jetzt ca. 10 Jahre alt und hat aber auch 4 Türen. Für mich, meine Tochter und ich denke auch fürs Baby wird der reichen. Mein Männe holt sich jetzt irgendein großes Auto für längere Fahrten(Fernbeziehung) und Urlaub etc. Aber für mich hier in der Stadt mit super kurzen Wegen reicht der Punto allemal. Hatte mit meinem Ex zusammen einen Ford Focus, aber diesen Ei-förmigen. Der war sehr schön und platzmäßig hätte der auch für zwei Kids gereicht.

Mitglied inaktiv - 21.01.2012, 11:20



Antwort auf Beitrag von PipiV

Die Autos wären mir beide zu klein. Wenn man da den Kinderwagen drin hat, kann man ja sonst nix mehr laden. Wir fahren im Moment noch einen Mercedes ML, werden uns aber wahrscheinlich einen Familien-Van kaufen (VW Sharan oder T5 oder ähnliches).

von Tine_Septembermami am 21.01.2012, 11:28



Antwort auf Beitrag von PipiV

Mein Freund fährt einen Opel Astra Kombi, ich einen Kia Céed (Golfklasse) Kiwa/Buggy geht in beide...aber vom Innenraum ist mein Auto vom Platzangebot geräumiger, vom Kofferraum natürlich um Längen der Astra...

von okelittle am 21.01.2012, 11:28



Antwort auf Beitrag von PipiV

Hallo,wir fahren ein opel zafira minivan gekauft vorher ca.1 monat weill wir bekomen dritte kind und brauchen grossere,fruher habe gefahren ein seat aber ist viel zu klein für 3 kinder,ich denken dass ist a-klasse besser als ford fiesta,fiesta ist klein!! Viel glück bei auto suchen .

von suncica am 21.01.2012, 11:43



Antwort auf Beitrag von PipiV

Wir fahren einen 7sitzer Peugeot 5008 und ich bin nach wie vor super zufrieden. Platz ohne Ende, dabei nicht schlecht zu fahren. Mit dem kann ich besser einparken als mit meinem Audi A3 den ich vorher hatte. Wir haben zwei Kinder und wenn man mal Freunde mitnehmen will reichts auch noch. Wenn ein drittes Kind käme *wünsch*, dann wäre alles noch immer optimal. Ich bin super zufrieden.

von eumeline am 21.01.2012, 11:56



Antwort auf Beitrag von PipiV

Wir fahren einen Dacia Logan MCV und das ist ein sehr großer Kombi. Da passen zwei Kinderwagen ohne das man sie zusammenklappt rein! Also genug Platz. Bin so begeistert von diesem Auto, haben damals den ganzen Umzug mit dem Auto gemacht!

von -Kaname- am 21.01.2012, 12:24



Antwort auf Beitrag von PipiV

Super bei mehreren Kids sind immer Schiebetüren, finde ich. Toll, wenn man nicht so viele Kinder hat, ist hierzu dann der neue C-Max, find ich! Der Citroen Berlingo ist auch wirklich toll! Höheres Einladen hat auch absolute Vorteile, ebenso, wie ein "ebener", großer Kofferraum. Derzeit fahr ich noch den BMW X3 - meine drei Kinder sind ja alle schon soweit, selber ein- und aussteigen zu können - aber künftig werde ich dann einen richtig großen Van brauchen, der dann auch wieder das Ein- und Ausladen des Maxi-Cosi einfacher macht (Schiebetür) und einen entsprechend großen Kofferraum bietet, damit alle Kinder noch ein Rad oder einen Roller mitnehmen können und der KiWa trotzdem passen würde. Aber mit 4 Kindern würde sich ein Kleinwagen grundsätzlich erübrigen. Worauf ich noch achten würde: Isofix-Sitze.

von Dania-Mami am 21.01.2012, 12:41



Antwort auf Beitrag von PipiV

ich hab nen hondy civic und liebe ihn. beim ersten hat ich einen fiesta, der hätte auch bei beiden ausgereicht.

von Patti1977 am 21.01.2012, 12:56



Antwort auf Beitrag von PipiV

Ich hab nen Renault Clio und der hat nen überraschend relativ großzügigen Kofferraum. Einkäufe krieg ich ganz gut unter und wir haben auch schon mal bei IKEA nen Tisch, ein Regal und 4 Stühle damit geholt. Ob der Kiwa reingeht, weiß ich noch gar nicht, ist aber auch wurscht, da mein Freund nen Kombi hat, Mazda 6 Sport-Kombi. Der ist die ganze Woche über eh mit dem Firmenwgaen unterwegs, von daher kann ich den immer nehmen. Den Clio behalten wir aber trotzdem, ist ja schon lange bezahlt und frisst nicht allzu viel.

Mitglied inaktiv - 21.01.2012, 13:35



Antwort auf Beitrag von PipiV

Wir fahren einen Audi A6 Avant (sprich Kombi) und einen Audi A3 Sportback (sprich 5türer). Der KiWa (Hartan Racer) passt auch gerade so in den A3 und dann nichts mehr. Aber sind wir mal ehrlich, den KiWa hat man eh meist nur 1 Jahr in Gebrauch, dann holt man sich meist einen günstigen (Klapp-)Buggy, die keinen Platz wegnehmen und zugleich wesentlich leichter sind. Daher hat sich auch unsere Überlegung einen Minivan wegen 3 Kids zu kaufen erübrigt. LG Jasy

Mitglied inaktiv - 21.01.2012, 13:43



Antwort auf Beitrag von PipiV

Für mich wäre das Auto zu klein, egal ob A-Klasse oder Fiesta. Mein Mann fährt einen Citroen C1, damit fährt er zur Arbeit. Ich habe dann immer unseren "Großen" zu Hause... ein Ford Galaxy. Wir haben 2 Kinder. Für mich würde ein kleineres Auto nicht mehr in Frage kommen. Vorher hatten wir einen Ford Focus Kombi, danach einen Touran und jetzt den Galaxy. Eigentlich wollte ich nie so ein großes Auto... auch wegen dem Einparken usw. Oft sind die Parkplätze so eng! Aber man gewöhnt sich dran... und dank Einparkhilfe ist es auch gar nicht so schwer, in enge Parklücken zu fahren ;) LG

von Maus_2012 am 21.01.2012, 13:48



Antwort auf Beitrag von PipiV

Als Familienauto oder nur für Dich? Ich hatte mal einen Fiesta, tolles Auto, aber Kinderwagen wird schwierig. Jetzt mit 2 Kinder fahre ich einen Corsa von 2000 und da passt auch nur ein stabiler Buggy rein. Familienauto ist ein neuer Combo. Wenn ihr nur ein Auto habt, dann nehmt einen Kombi, eben irgentwas mit 4 Türen war einen großen Kofferraum hat.

von Princess01 am 21.01.2012, 15:45



Antwort auf Beitrag von Princess01

Ne nur für mich,mein Freund hat nen Kombi!!!! Ich weiss auch nicht,naja ist ja noch ein bisschen Zeit

von PipiV am 21.01.2012, 18:48



Antwort auf Beitrag von PipiV

und total zufrieden

von ninsche am 21.01.2012, 16:04



Antwort auf Beitrag von PipiV

Wir haben einen Audi A3 und einen Renault Twingo. Der Twingo hat noch bis Sommer TÜV und kommt dann weg, ist viel zu klein - passt kein Kinderwagen rein und hat null Knautschzone.

von Holly87 am 21.01.2012, 16:13



Antwort auf Beitrag von PipiV

Eine Freundin hat sich vor der Geburt ihrer Tochter den Honda Jazz mit 4 Türen zugelegt und ist superzufrieden vom Platz und vom fahrerischen her. Wir haben einen Mini Cooper S Clubman, also die Kombiversion mit den doppelflügeligen Türen auf einer Seite. Nicht unbedingt ne Familienkutsche, aber für uns völlig ok. Haben auch bis jetzt nur ein Kind. Falls mal ein Zweites kommen sollte, passt hinten in den Kofferraum super das Untergestell für nen Maxi Cosi rein und auch noch Einkäufe.

von Jacky010477 am 21.01.2012, 16:24



Antwort auf Beitrag von PipiV

Die Frage ist natürlich auch, ob Du ein deutsches Auto möchtest, oder auch auf einen "Franzosen, Japse,...etc." umsteigen würdest. Bei den deutschen Fahrzeugen ist ganz klar der VW und Audi mit dem Kofferraumangebot ganz vorn. Die Qualität dieser Autos ist auch weitaus besser. Ich fahre einen 1 er BMW und ich weiß noch nicht, ob da unser Kinderwagen reinpasst, aber dafür haben wir ja auch noch unsere Familienkutsche den VW Passat. ;) Viel Spass bei der Suche .......Und unbedingt bei dem Kinderwagenkauf aufpassen, dass der gekaufte Kinderwagen ins AKTUELLE Fahrzeug passt ;)

von Mango76 am 21.01.2012, 20:21



Antwort auf Beitrag von PipiV

Also ich hatte mal einen Fiesta und fahre jetzt eine A-Klasse. Ich bin mit der A-Klasse super zufrieden. Der Kofferraum ist mE größer als vom Golf oder Polo und vom Fiesta allemal. Der Vorteil bei der A-Klasse ist, dass du im Kofferraum einen doppelten Boden hast und somit noch "unter" dem Kinderwagen etwas einpacken kannst. Der Hartan Racer S zB passt auch rein, wenn man clever packt passt auch noch etwas mit rein.

von sweety001 am 21.01.2012, 21:07



Antwort auf Beitrag von PipiV

wir haben einen chevrolet camaro. Kinderwagen in den kofferaum hahahahahahah NIEMALS das auto ist kein familien auto... deswegen holl ich jetzt nen 2t wagen wo mein kiwa auch reinpasst wo ich keine probleme hab.

von Sunnya am 22.01.2012, 00:11