Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ausschlag 32 SSW

Thema: Ausschlag 32 SSW

Hallo liebe Community, Mich plagt seit etwa einer Woche ein Ausschlag in den Kniekehlen beidseits welcher extrem juckt und noch mehr brennt. Ich kenne das nur von meinen Ellenbeugen oder unter den Armen, da war es ein Neurodermitis Schub laut Hautarzt. Nun hab ich sowas in der Kniekehle und ich denke es ist das gleiche aber bin mir nicht sicher. Vielleicht kennt es jemand von euch und kann es dem Bild entnehmen Mir hilft da eigentlich nur Cortison Salbe und habe es aber in der SS nie gebraucht. Es brennt gerade wieder höllisch, ist aber auch Schubweise. Kennt das zufällig jemand von euch bzw. wisst ihr ob ich Cortison Salbe nehmen darf? In der Packung steht immer nur nach ärztlicher Rücksprache.. Hautarzt macht erst am Dienstag auf leider… ich füge euch mal ein Bild ein.

Mitglied inaktiv - 03.04.2022, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

Kein Bild liebes :)

von AsudeOnurSultan am 03.04.2022, 18:13



Antwort auf Beitrag von AsudeOnurSultan

Jetzt:-)

Mitglied inaktiv - 03.04.2022, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

So jetzt aber :)

Mitglied inaktiv - 03.04.2022, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm... Das sieht echt trocken aus.. ich kann dir natürlich echt nicht sagen was das ist, würde da aber neuroderm Creme drauf machen hilft hier super ! Schön dünn auftragen zieht sofort ein. Liebe Grüße und alles gute!

von AsudeOnurSultan am 03.04.2022, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Das du einen Arzt fragen sollst, heißt nicht, dass du auf den Hautarzt warten musst. Was meinst du, wer sich besser mit Medikamenten in der Schwangerschaft auskennt? Und Embryotox ist auch eine super Anlaufstelle und auch die haben eine Hotline. Aber, um dir mal die Arbeit abzunehmen: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/prednisolon/ Bitte schön.

Mitglied inaktiv - 03.04.2022, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Antwort , die arbeit hättest du mir nicht abnehmen müssen. Mir gehts ja darum bevor ich überhaupt Cortison benutzte, dass mal ein Arzt schaut was es genau ist, meine Frauenärztin konnte es nämlich nicht genau sagen, sie meinte es könnte natürlich ein ND Schub sein aber naja sie ist auch keine Hautärztin. Da hatte ich sie noch nicht nach dem Cortison gefragt da ich nicht dachte dass es schlimmer wird. Daher wollte ich direkt einen Hautarzt schauen lassen bevor ich irgendwas schmiere. Embryotox kenne ich aber bin doch gerne abgesichert wenn ein Arzt nochmal schaut vorher :-)

Mitglied inaktiv - 03.04.2022, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Du fragst doch aber hier Laien. Was erwartest du dir dann von deinem Post mit Bild? Dass hier ein Hautarzt online ist, der dir ne schnelle Diagnose gibt? Zumindest lässt dein letzter Satz sowas vermuten, denn niemand hier wird dir ne 100% Diagnose stellen. Also bleibt dir ja eh nur zu warten, bis dein Hautarzt erreichbar ist oder deine Gyn zu fragen, ob du es vorsorglich mal versuchen kannst. Da Embryotox ganz klar sagt, dass lokal angewendet da überhaupt nichts passieren kann (wie bei so ziemlich allen Salben übrigens), würde ich persönlich die Salbe verwenden, bevor ich mich so blutig kratze, dass es dann ne Infektion gibt.

Mitglied inaktiv - 03.04.2022, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich selber leide auch an neurodermitis. Bekomme grade auch mehrere Schübe an Stellen die sonst nie betroffen waren. Schätze auch das du einen Schub hast aber lass lieber doch deinen Arzt drauf schauen. Fühle mit dir, ich hasse diese juckenden doofen stellen

von BABE5243 am 03.04.2022, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ist bewusst dass ich Laien frage in einem Forum aber Frauen die das Krankheitsbild haben, können es sehr gut beurteilen, ich wollte nur vorher schonmal nach einer Meinung fragen unabhängig vom Arztbesuch :)

Mitglied inaktiv - 03.04.2022, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mit meiner Neurodermitis niemals noch warten, sondern mich auf Embryotox verlassen und endlich den Juckreiz lindern. Aber was genau hilft dir persönlich diese Info nun?

Mitglied inaktiv - 03.04.2022, 23:14