Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

ausfluss in der ss?

Thema: ausfluss in der ss?

hallo liebe schwangere! hat eine von euch erfahrung mit ausfluss in der schwangerschaft? hatte das vorher nie, auch nie irgendwelche pilzinfektionen oder so. jetzt ist da so ein bisschen weisslich-gelblich... was meint ihr, soll ich zum fa? wovon kann das kommen? angeblich ist das ja nicht so unüblich in der ss, aber ich weiss nicht, wie das "normal" aussieht... danke!

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

also, ich habe auch leicht ausfluß, fällt mir immer wieder auf dem gang zur toilette auf und manchmal ists etwas mehr, dann ist sogar die wäsche voll... bei mir ist es meist so weißlich bis durchsichtig, manchmal auch etwas gelblich - hatte am mo erst termin beim FA, hab ihn zwar nicht drauf angesprochen, aber der macht ja eh nen abstrich, und der war in ordnung... also, ich denke du solltest dich nicht verrückt machen - solange es nicht juckt oder brennt (evtl. iss dann was mit pilz) und dein FA sagt, dass alles okay ist... LG Maggy (2fach-Mami, Nr. 3 im Bauch)

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, der Ausfluss ist völlig normal. Manche Schwangere haben ihn stärker als andere, aber er gehört zur SS dazu. Im übrigen hat er auch eine sinnvolle Funktion: Durch den regelmäßigen Ausfluss werden alle Keime und Bakterien nach außen gespült und Du bist relativ sicher vor irgendwelchen Infektionen, die im schlimmsten Fall den Muttermund "angreifen". Also, schön ist er nicht aber sinnvoll :-) Und die Farbe ist übrigens völlig in der Norm... Liebe Grüße Eva

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

Stimme meiner Vorrednerin zu, wenn es nicht brennt ist alles okay. Auch Farbe so wie du beschreibst. Man braucht halt ne Slipeinlage... Mein FA sagt, es ist eine Schutzfunktion, damit werden evtl. Bakterien usw. ausgeschwemmt, außerdem arbeitet untenrum ja auch alles mehr... Also alles okay. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 18:27