Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ausfluss die 1000.ste (sorry)

Thema: Ausfluss die 1000.ste (sorry)

Hallo Zusammen, ich habe hier noch nie geschrieben, aber habe nun doch eine Frage, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Seit ca. 2 - 3 Wochen habe ich sehr starken Ausfluss. Teilweise leicht gelblich, teilweise weiß, aber manchmal auch ohne Färbung. Er ist seit o. g. Zeitraum so stark, dass er durch die Slipeinlage und durch den Slip geht und dementsprechend auch sehr wässrig (sorry :-( ). Ich mache mir Sorgen, dass unbemerkt etwas Fruchtwasser tröpfelt. Geruchsmäßig kann ich nix besonderes feststellen. Wie kann ich einen Fruchtwasserabgang ausschließen? Nur durch meine FÄ oder gibt es auch was in Eigenregie zur Beruhigung? Habt Ihr das auch so stark? Danke für Eure Antworten oder Tipps. Viele Grüße Poldimama

Mitglied inaktiv - 20.03.2007, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

also so viel ich weiss riecht fruchtwasser süsslich. lg

Mitglied inaktiv - 20.03.2007, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöle, also Fruchtwasser riecht wirklich süßlich (hatte blasensprung). Hatte aber auch in der zeit wie du ... so ab der 28 ssw. ständigen ausfluss. Habe ab da immer stilleinlagen getragen. Ist ja nicht sehr angenehm und auch riskant wegen blasenentzündung usw. Empfehle dir einfache slipeinlagen, reichen ja bei so etwas. Bei mir hats dann 1 woche vor Geburt wieder aufgehört. Liebe Grüße Diana

Mitglied inaktiv - 20.03.2007, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

mein mann hat sich grade kaputt gelacht weil ich einmal statt Slipeinlagen --> Stilleinlagen geschrieben habe. SORRY ..... das kommt von vielen stillen *grins*

Mitglied inaktiv - 20.03.2007, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht nur dein Mann! Hihi! Das liegt wohl an den SS-Hormonen...geht mir genauso!

Mitglied inaktiv - 20.03.2007, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! macht nichts dafür sind wir ja da! Also zum Ende der Schwangerschaft ist das völlig normal, weil die Scheide durch vermehrten Ausfluss eine Infektion vermeiden will! Bei meinem Sohn hatte ich auch die letzten Wochen enorm viel davon. Manchmal kam dann auf dem Klo noch ne ganze Hand voll mit raus. Wenn er allerding gelblich wird, könnte diese Färbung auf eine Infektion hinweisen. Das sollte man vorsichtshalber abklären lassen. Ansonsten noch eine schöne Restschwangerschaft! Gruß Michaela

Mitglied inaktiv - 20.03.2007, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank schon mal für Eure netten Antworten. Hm, ich glaube, ich lasse morgen früh mal meine FÄ gucken, sicher ist sicher. Irgendwie macht man sich immer mit so vielen Unsicherheiten verrückt, ich hätte nie gedacht, dass ich mir soooo viele Sorgen um das Krümelchen in der Schwangerschaft machen würde ;-) Liebe Grüße Poldimama

Mitglied inaktiv - 20.03.2007, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt solche handschuhe in der Apotheke. Und Fruchtwasser richt süßlich! Aber wenn du dir wirklich sorgen machst geh zum arzt der macht nen test und du weißt bescheid und der kann dir auch sagen in wieweit dies normal ist!Schließlich bist du ja schon 32ssw da sollte man lieber einmal zuviel als zuwenig zum arzt gehen :) LG Jen

Mitglied inaktiv - 20.03.2007, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Zusammen, wollte nur kurz ein Update geben, dass alles i. O. ist. War heute morgen bei der FÄ und sie meinte, dass es kein Fruchtwasser ist. Jetzt bin ich doch ganz schön erleichtert. Aber Ihr habt Recht, lieber einmal mehr gucken, als ein mal zu wenig und man braucht sich nicht die ganze Zeit Sorgen zu machen. Die FÄ hat eine Pilzkultur angelegt, um das auch gleich zu checken ;-) Viele Grüße Poldimama

Mitglied inaktiv - 21.03.2007, 09:39